Router beschädigt/stürtzt oft ab

Der router ist mir zu langsam.
er limitiert die dsl geschwindigkeit stark!

Deswegen Fritzbox als router und router als switch/hub nehmen.
kann der router dabei aus bleiben?

John

Nein, der muss an sein, damit die Addressierung vorgenommen werden kann, ansonsten würde er wahrscheinlich nur - wenn überhaupt - als Hub fungieren, was entsprechend langsamer läuft.

Hi,
und was ist mit so einem kabel wo man am einen ende 2 ethernet kabel anschließt, am andere ist es einer der komm in die fritz box.
das hat mein vater.

habe ich mal gezeichnet.🙂

der untere pc1 ist der 2pc!

wie ist das? er hat das zusammen mit einen 1&1 16000 vertrag gekrickt.
also muss das schnell sein oder?

John

Dieses Kabel müsste dann aber eigentlich an den Router angepasst sein, damit der weiß, wohin die Signale aufgeteilt werden müssen, oder ist ist so eine Art verteilerkabel, was ich mir allerdings schlecht vorstellen kann, da die beiden PCs ja unterschiedliche IP Adressen haben müssen und da eine gewisse Differenzierung stattfinden muss. Ich würde da lieber einen Switch bzw den Router nutzen.

hi,
also muss ich nur den router strom geben und alles so anschließen wie oziris es geschrieben hat?
dann wird doch immer noch meine geschwindigkeit limitiert oder?
mit router=240kb/s ohne=712kb/s

Weißt du wie ich die fritz.box zurückszen kann? hat keinen resetknopf oder so.
sie läuft als modem und ist nicht ansprechbar.
Ich hab die SL box!

Ich gehe jetzt pennen ich komme hier morgen früh vorbei!:fuchtel:

Danke,😉
John

Irgendwie müsste die Fritzbox auch ansprechbar sein, es sei denn du hast die gewissermaßen überlistet, da gehört aber einiges dazu, das hab ich mal bei einem Kumpel hinbekommen durch benutzung einer verborgenen Option, die man bei Deaktivieren des CSS erreicht hat, aber das ist unwahrscheinlich 😀

dann wird doch immer noch meine geschwindigkeit limitiert oder?
mit router=240kb/s ohne=712kb/s

Dann solltest Du intern 100/1000Mb/s haben und nach außen, das was die Fritzbox bringt, was nach Deinen Angaben ja das schnellere ist.

Eigentlich müßte der Digitus ja genausoschnell sein... aber wir kriegen bestimmt nicht heraus, was mit dem Ding los ist.

Der Digitus wird dazu auch Strom brauchen und vielleicht müssen später feste IPs oder der DHCP-Server am Digitus ausgestellt werden (wenn die Fritzbox DHCP-Server sein will).

Wie die Fritzbox umzustellen ist, müßte im Handbuch oder auf der CD zu finden sein.

Link zum Handbuch
Sektion 2.6 geht auf den Anschluß an einen Switch/Hub (bei DIr der Digitus) ein.
Sektion 4.2 beschreibt das Einrichten als Router.

Zuletzt bearbeitet:
Ok hat sich erledigt, ich habs geschafft.
Sorry leute wegen dem hin und her, aber ich habs durch zufall geschafft!
Jetzt gehen beide rechner online.

Besteht für mich ein sicherheitsrisiko, da der router mit dran ist, aber als switch läuft?
Und ich habe die ip adresse so eingestellt:
PC 1: 192.168.178.16
PC 2: 192.168.178.61

Warum wird das nicht in der fritzbox angezeigt, da stehen zahlen mit 20:hmm:.

John

Zuletzt bearbeitet:
Abwarten... ich glaube die Fritzbox hinkt da immer nen bisschen hinterher, bei mir stehen manchmal auch noch Namen drin die schon lange nichtmehr dran waren 😉

Solange du einen Gateway im Netzwerk vor den anderen Rechnern hast, passiert da nichts, und das macht ja der Router im Prinzip.

Hey Leutz,
ich habe die Fritzbox Fon WLAN 7141.
Ist es möglich, einen 2 PC über den USB port der box mit dem
Internet zu verbinden?

Oder ist unbedingt ein switch notwändig?😕

Gruß John

Ist es möglich, einen 2 PC über den USB port der box mit dem
Internet zu verbinden?

Nein.
Zumindest nicht, ohne eine eigene Firmware zu programmieren und vielleicht sogar an den Schaltkreisen rumbasteln zu müssen.

Oder ist unbedingt ein switch notwändig?😕

Entweder ein Switch oder WLAN-Hardware (USB-, PCI- oder PCMCIA-WLAN-Adapter).

Quelle:

Theoretisch kann man auch zwischen mehreren Rechnern eine Verbindung über (USB-)Nullmodem- oder Crossover-Kabel herstellen, einen davon dann an die Fritzbox anschließen und dafür sorgen, dass die Rechner untereinander so routen, dass man mit allen ins Internet kommt. Das ist aber vermutlich ineffizient und viel arbeit.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
72
Besucher gesamt
72
Zurück
Oben Unten