Router geeignet zum Ändern seiner MAC Adresse?

Ich habe nix von Router gesagt.

Pass acht pixelflat, wir machens ganz einfach und platzsparend: du weißt ja nun inzwischen dass ich vom ISP, einem Kabelanbieter, ab und an eine neue IP haben möchte.
Gerätekonfiguration weißt du nun auch, WLAN Router & PC -->Router -->Kabelmodem.
Was ist nun DEINER MEINUNG nach zu tun um das Ziel anhand Änderns von MAC Adressen zu erreichen, auch in Anbetracht deines postings http://www.pcmasters.de/forum/inter...um-aendern-seiner-mac-adresse.html#post968694 ?
 
Einen Router suchen, der das Ändern der MAC-Adresse erlaubt. 🙂

Was ich dir in den vorherigen Posts schon vermitteln wollte, ist, dass das eben keine Funktion ist, die irgendwo als Feature angepriesen wird. Teilweise gehts eben sogar nur über Hintertüren (SSH, FTP). Dementsprechend schlecht kann man danach suchen.

Wenn ich danach google finde ich zB Hinweise, dass es mit einem Linksys WRT54G gehen soll (für den es übrigens auch eine angepasste Firmware gibt). Eigentlich würde mich wundern, wenn es mit dem nicht geht. Nur ist der Router mittlerweile schon einige Jährchen alt. Bei Linksys hast du aber generell gute Chancen für so ein Feature.

Gefunden habe ich außerdem noch Anleitungen für einen "D-Link 624+". Ob das dein ursprünglich erwähnter 635 auch kann ist damit aber natürlich noch nicht gesagt...
 
Einen Router suchen, der das Ändern der MAC-Adresse erlaubt. 🙂

Was ich dir in den vorherigen Posts schon vermitteln wollte, ist, dass das eben keine Funktion ist, die irgendwo als Feature angepriesen wird. Teilweise gehts eben sogar nur über Hintertüren (SSH, FTP). Dementsprechend schlecht kann man danach suchen.

Wenn ich danach google finde ich zB Hinweise, dass es mit einem Linksys WRT54G gehen soll (für den es übrigens auch eine angepasste Firmware gibt). Eigentlich würde mich wundern, wenn es mit dem nicht geht. Nur ist der Router mittlerweile schon einige Jährchen alt. Bei Linksys hast du aber generell gute Chancen für so ein Feature.

Gefunden habe ich außerdem noch Anleitungen für einen "D-Link 624+". Ob das dein ursprünglich erwähnter 635 auch kann ist damit aber natürlich noch nicht gesagt...

Danke 🙂
Also heißt das nun:
- MAC Adresse ändern zum Anfordern einer neuen IP macht man am ersten Router nach dem Kabelmodem
- dieser Router kann auch ein WLAN Router sein
 
Am ersten "Gerät" nach dem Modem. Und das ist in so gut wie allen Fällen ein Router, also ja.

Und ja, ob der Router Wlan hat spielt keine Rolle. Das Wlan-Interface hat nämlich gar keine Verbindung zum Modem.

Also kurz gesagt: du musst die MAC-Adresse bei dem Interface ändern, wo das Kabel vom Modem rein geht.
 
Am ersten "Gerät" nach dem Modem. Und das ist in so gut wie allen Fällen ein Router, also ja.

Und ja, ob der Router Wlan hat spielt keine Rolle. Das Wlan-Interface hat nämlich gar keine Verbindung zum Modem.

Also kurz gesagt: du musst die MAC-Adresse bei dem Interface ändern, wo das Kabel vom Modem rein geht.

OK, dann such ich mal so einen WLAN Router wo man die MAC Adresse ändern kann. Dieser etwas ältere da den du genannt hast, ist der noch zu empfehlen sicherheitstechnisch?
 
Er sollte Wpa2 unterstützen, aber zb nicht wlan 802.11n. Ich weiss ehrlich gesagt aber nicht obs den überhaupt noch neu gibt...
 
Er sollte Wpa2 unterstützen, aber zb nicht wlan 802.11n. Ich weiss ehrlich gesagt aber nicht obs den überhaupt noch neu gibt...

Ginge ja auch gebraucht.

...die neue IP fordert man beim Kabelanbieter doch an, indem man bei dem an das Kabelmodem angeschlossene Gerät die MAC Adresse ändert.
Kann ich eine neue IP nicht einfach anfordern, indem ich mal das Netbook oder den PC am Kabelmodem anschließe? Diese haben verschiedne MAC Adressen.
 
Ja, aber dann könntest du nur zwischen 2 IP-Adressen wechseln. Die IP-Adresse, die du mit deinem Notebook am Modem bekommst, ist dann ja genauso dauerhaft. Schließt du wieder deinen Router an, hast du keine neue, sondern wieder deine alte IP-Adresse.
 
Hallo zusammen
bin Kunde bei Kabel Deutschland und habe von denen ein Motorola Cabelmodem und d-link Wlanrouter bekommen. Jetzt möchte ich eine FritzBox 6360 cable von Kabel Deutschland anschließen!!! Internet geht aber die Telefonnummern die die Box sich vom Cabelnetz selber holt sind vom Vorgänger und können von mir NICHT !! geändert werden. Ein Anruf bei Kabel Deutschlang war erfolglos die sagten die MAC Adresse meiner FritzBox sei auf einen ausgeschiedenen user registriert und man wolle sie nicht auf meinen Anschluß umstellen. Die wollen für das FritzBox Modem 5.-€ miete /mon haben!!
Meine Frage :
wie kann ich meiner FritzBox 6360 eine neue ( also meine eigene vom MotorolaModem ) geben?
Mfg Tom
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
54
Besucher gesamt
54

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten