pixelflat
Super-Moderator
wenn dein PC direkt am Modem hängt (siehe Punkt 2 von dir) müsstest du die MAC-Adresse des PCs ändern.
Ich habe nix von Router gesagt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wenn dein PC direkt am Modem hängt (siehe Punkt 2 von dir) müsstest du die MAC-Adresse des PCs ändern.
Ich habe nix von Router gesagt.
Einen Router suchen, der das Ändern der MAC-Adresse erlaubt. 🙂
Was ich dir in den vorherigen Posts schon vermitteln wollte, ist, dass das eben keine Funktion ist, die irgendwo als Feature angepriesen wird. Teilweise gehts eben sogar nur über Hintertüren (SSH, FTP). Dementsprechend schlecht kann man danach suchen.
Wenn ich danach google finde ich zB Hinweise, dass es mit einem Linksys WRT54G gehen soll (für den es übrigens auch eine angepasste Firmware gibt). Eigentlich würde mich wundern, wenn es mit dem nicht geht. Nur ist der Router mittlerweile schon einige Jährchen alt. Bei Linksys hast du aber generell gute Chancen für so ein Feature.
Gefunden habe ich außerdem noch Anleitungen für einen "D-Link 624+". Ob das dein ursprünglich erwähnter 635 auch kann ist damit aber natürlich noch nicht gesagt...
Am ersten "Gerät" nach dem Modem. Und das ist in so gut wie allen Fällen ein Router, also ja.
Und ja, ob der Router Wlan hat spielt keine Rolle. Das Wlan-Interface hat nämlich gar keine Verbindung zum Modem.
Also kurz gesagt: du musst die MAC-Adresse bei dem Interface ändern, wo das Kabel vom Modem rein geht.
Er sollte Wpa2 unterstützen, aber zb nicht wlan 802.11n. Ich weiss ehrlich gesagt aber nicht obs den überhaupt noch neu gibt...
Ja, aber dann könntest du nur zwischen 2 IP-Adressen wechseln. Die IP-Adresse, die du mit deinem Notebook am Modem bekommst, ist dann ja genauso dauerhaft. Schließt du wieder deinen Router an, hast du keine neue, sondern wieder deine alte IP-Adresse.