[S] LED TV 32" FullHD 100Hz von 0-600€

Zum Einen die Optik des Gerätes an sich (also Gehäuse usw.) und zum Anderen das Bild. Auch da gibt es natürlich feine Unterschiede.

Inwiefern braun ? Der Rahmen ist silber. Ich habe den Fernseher als 46 Zoll Version (allerdings mit DVB-S2 Reciever) in meinem Wohnzimmer stehen.
Schau mal hier:

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist das auf den Bildern dort verfälscht. So wie auf der Amazon Seite sieht der auch in Wirklichkeit aus.
Schaust du bei Alternate ins Datenblatt, siehst du auch, dass dort auch bei Farbe "Silber/Schwarz" steht 🙂

Wie kommst du denn darauf ? Glaubst du wirklich dir könnte hier einer ehrlich diese Frage beantworten ?
Das könnte nur derjenige, der ALLE Modelle in dieser Preisklasse daheim stehen hat.

In den Laden, selber einen Eindruck holen, denn das "beste Bild " ist mal sowas von subjektiv, subjektiver gehts kaum, jedem gefällt was anderes !

Richtig. Selbst wenn du im Laden die Möglichkeit hast, die Einstellungen der Geräte zu ändern, wird das zu Hause wieder anders wirken, da die Lichtverhältnisse ganz andere sind.
Darum erscheinen Plasma-Fernseher im Laden meist recht "blass".
Trotzdem kann man sich im Laden einen Eindruck verschaffen.

So hab dann nochma ne Frage bezüglich HD TV;

Kann ich HD TV (Sky o.Ä.) mit beiden Geräten ohne einen HD Recievere empfangen/abspielen ? Glaube dafür braucht man ja so einen CI+ Karte + Schnitstelle am TV. Geht das bei den beiden Geräten (auch mit DVB C) ? Wieviel € kostet Sky im Jahr ?

Du benötigst ein passendes CI-Modul für deine SmartCard. Ausserdem muss der TV mit den Sky Optionskanälen zurechtkommen.

Der Philips hat DVB-C und T. Von Media Markt und Co. gibt es auch Versionen mit DVB-S.
CI+ hat der Philips meines Wissens auch und mit den Sky Sender klappt das auch ganz gut, allerdings ist die Senderliste etwas gewöhnungsbedürftig.

Sky kostet abhängig von den gewählten Paketen und geht mit etwa 18€ monatlich los.

Okay 18€+ Euro im Monat ist (uns) dann doch bisschen zu viel für HD.

War heute mal in Frankfurt und hab mir den Samsung und den Philips mal angeguckt, wobei mir der Philips optisch sowie auch vom Bild her eindeutig besser gefällt. Werde dann also diesen nehmen. Fragt sich nur wieviel ". Gucke von etwa max. 3,5m entfernt, eher etwas weniger. Da ist doch die 32" Variante besser oder ?

Noch eine Frage wegen Blu Ray: ist das einfach nur ein anderer Begriff für FullHD ?

Nein ! Einzig richtige Schreibweise ist übrigens: Blu-ray.

Der Begriff ist ein Fantasiename des Hersteller-Konsortiums (daher auch nicht blue), obwohl es sich hier tatsächlich um einen sehr fein gebündelten blauen Laser Handelt der zum Abtasten der Scheiben herangezogen wird.

Die Blu-ray Disc ist ein Datenträger mit einer derzeitigen Standard-Kapazität bei Filmen von ca.50GB. Aber sie fasst auch 400GB und in Zukunft wohl auch mehr...

Die Abtastrate liegt im schnitt bei HD Material bei ca.40MB/s wärend die DVD bei ca 7MB/s liegt.

Der Unterschied zur DVD liegt vor allem auch im Audio Bereich wo sie als einzigstes Medium unkomprimierten Kinoton aufweisen kann (DTS-HD Master) sowie auch die sonst. neuen HD-Tonformate hat (Dolby True HD, DTS HD) wovür du allerdings eine Anlage oder Player benötigst der das decodieren kann.

Der Begriff fullHD ist übrigens quark und auch nicht offiziell. Es heist HD ready 1080.

Die frei erhältlichen Sender ARD / ZDF / ARTE strahlen übrigens nicht in 1080p aus sondern in 720p.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit ARD/ZDF wusst ich zwar schon aber trotzdem Danke 🙂

Okay und wo liegt jetzt der Vorteil von Blu-Ray gegenüber einem film in HD ready 1080 ?

Du meinst sicher Blu-ray (kleines "r" bitte 😀)

bei 1080 musst du immer zwischen p und i unterscheiden, bei i sind es Halbbilder (interlaced).

Blu-ray hat immer 1080p was derzeit die höchste Auflösung darstellt, weiterer Vorteil: wie gesagt der Sound, Oberfläche der BD erstaunlich Kratzfest, Filme oft in allen Versionen auf einem Datenträger, BD-Live Funktionen, Menueabfrage wären der Film läuft...

Okay also kann der Philips Blu-ray Filme abspielen, sofern ein Blu-ray Player/laufwerk vorhanden ist, oder der Film eine .mkv Datei ist ? Mir gehts nämlich haptsächlich um die Bild Qualität.

Edit// So nächste Frage: Welche Wandhalterungen könnt ich benutzen ? Bei Alternate steht
Schnittstelle für Flachbildschirmbefestigung200 x 300 mm
d.h. doch das ich jede Halterung nehmen könnte die mind. 200x300mm Befestigungsschienen (?) hat ? Also z.B. auch eine 400X300mm oder ? Kennt jmd. eine gute und günstige ?

Zuletzt bearbeitet:
Klar geht das. Das Abspielen übernimmt der entsprechende Player, ob im PC oder als eigenständiges Gerät. Der Fernseher verfügt über entsprechende Auflösung und Zusatzoptionen.

So steh jez kurz davor!

Kann mir einer vllt noch ein DVB C Kabel von Alternate zeigen ? Find da keins 🙁

DVB C ist doch Kabel TV oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Jap, ist die offizielle Bezeichnung für (digitales) Kabel-TV.

Ein ganz normales Antennenkabel, so wie es auch für die analogen aus dem Kabel kommenden Programme zuständig wäre, reicht.
Weder die Schirmung, der Querschnitt noch die Länge haben einen nachweisbaren Einfluß auf die empfangbaren DVB-C Streams.

... sowas [ ]

Zuletzt bearbeitet:
hehe genau das hab ich auch bestellt 🙂

Kann mir jmd. jetzt vllt noch was mit den Einstellungen helfen ? Worauf muss ich achten ?

Da hilft es mal überhaupt nicht seinen Thread zu pushen.

Es gibt nichts Besonderes zu beachten.
Einfach mal alles ausprobieren und zum Schluß die Einstellungen, die Dir am meisten zusagen, speichern und für die einzelnen Kanäle und Eingänge vorbelegen.
Das das sehr wahrscheinlich nicht die Werkseinstellungen sein werden, kann man annehmen.
Mancher ist aber mit diesen auch zufrieden.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
35

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten