***S.T.A.L.K.E.R: Clear Sky Sammelthread***

hey jungs

hab mir vorkurzem stalker clear sky geholt und muss sagen ich bin echt enttäuscht. hätte mir einer bessere optimierung vorgestellt, kann das game gerade mal auf high zocken mit meinem system

8800GT 512 @ 650
Q6600 @ 2.4
2x gb ddr2 corsair xms2 800

hey jungs

hab mir vorkurzem stalker clear sky geholt und muss sagen ich bin echt enttäuscht. hätte mir einer bessere optimierung vorgestellt, kann das game gerade mal auf high zocken mit meinem system

8800GT 512 @ 650
Q6600 @ 2.4
2x gb ddr2 corsair xms2 800

Also bei mir läuft es eig. ganz ordentlich auser am anfang im ersten level wo man aufwacht aber diese Grafikfehler!!!!

Das Spiel läuft bei mir mit kleinen Macken, aber diese Tag / Nacht Sache ist echt extrem. Nachts kann ich absolut nichts sehen. Das haben die echt scheiße gemacht.

ja stimmt, diese kleine Taschenlampe die man hat hilft rein gar nix! Der Level im Wald ist heftig mit dem hinterhalt alles dunkel überall gebüsche und anomalien. Eine falsche bewegung und man ist tot weil da unsichtbare anomalien sind oO

habs mir gestern bestellt hoff es kommt so bald wie möglich hab den release verpasst
freu mich scho
Shadow of chernobyl war auch der hammer

wann kommt es auch für welche konsolen raus??

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand den Patch 1.5.04 getestet ob der die Abstürze und Fehler mindert?

ja ich habe den patch gestern mal installiert. aber leider geht wie bei allen anderen patch von stalker clear sky die savegame dateien danach nicht mehr 🙁 und gestern habe ich nur etwa 1 std gespielt und konnte nicht wirklich was feststellen. grafikfehler kommen bei mir immer nachts. sieht wie blitze aus 🙂
mehr kann ich noch nicht dazu sagen... teste mal weiter die tage.

entäuscht🙁
musste wegen bugs schon 2 mal neu anfangen
aber grafikfehler und so hab ich nich
aber wenns immer heist warte bis verstärkung kommt dann kommt nie was
und manchmal stelllen sie sich einfach in die landschaft und machn nix

und heut komm ich von der müllhalde wieder nach kordon heist es achtung emission versteck dich so nach der emision bin nur noch ich und die stalker in meinem dierekten umfeld da alles andere is verschunden😱 und kommt acuh nich mehr sogar der händler sidorowitch einfach alles
auserdem is die grafik fast die gleiche und was wirklich neues hab ich bis etzt auch noch nich gesehn auser sumpf und das die wege anders verlaufen (wtf kommt man nich zur bar??)
und warum funktionieren die lichtefekte in der clear sky basis nich auch woanders?

Zuletzt bearbeitet:
Also wie ich das jetzt so beobachtet habe, funzt 1.5.04 nur richtig nach Neuinstallation des Spiels. Also halt Clear Sky von der Platte, Neuinstallation und DANN den Patch. Stimmt aber dass die alten Savegames nicht mehr gehen. Wer eh noch nicht weit war wird sich natürlich nicht so ärgern als wenn man kurz vorm Ende war. Aber ich kann nur sagen es lohnt sich, nach Installation des Patches konnt ich das Game erstmals richtig genießen. Und es war wirklich ein großer Genuss! :bigok:

höh mii isdn kommt man wohl nich so schnell in den genuss
behebt der patch acuh die effekt fehler also dass die Lichtefekte wenn man das erste ma in der clear sky basis auch nun im ganzen spiel eingesetz werden
muss ich wida in schule ziehn
no risk no fun

Zuletzt bearbeitet:
also ich habs jetzt durchgezockt (mit der 1.5.04)...hatte vorher mit der 1.5.03 angefangen, aber das hatte einfach keinen sinn (war einfach zu verbugt 🙁)
es gab zwar immer noch ab und an nen crash to desktop und in unregelmässigen abständen führten die saves zum crash (öfter mal speichern 😉)...aber im großen und ganzen konnte man es ganz gut durchspielen.

mein fazit: wie schon soc ist cs ein ganz ganz geiles spiel...atmosphäre, sound und wetterdarstellung in verbindung mit den nun wirklichen tag-nacht-wechseln (wem die nächte zu dunkel sind, der stellt einfach das gamma 2 stufen hoch 😉) suchen in der shooterwelt meiner meinung nach ihresgleichen (da kommt auch ein crysis nich ran !)

daß das game unfertig veröffentlicht wurde ist natürlich eine unglaubliche frechheit, aber die gründe dafür (evtl. hat der publisher druck gemacht?) werden wir wohl nie erfahren...
sicher wird es aber "fertiggepatcht" und steht dann ganz weit oben in meiner shooter-rangliste

Clear Sky

Servus alle zusammen,

Wollte mal Fragen ob jemand en Trainer hat für die "russische" version 1.5.05 von Stalker Clear Sky hab schon gegoogelt aber leider nüscht gefunden....

Danke schon mal

so hab etz ma den patch 1.5.04 probiert und es läuft tadelllos bin etzt bei der müllhalde un hatte bisher noch keinen absturz oder bug

so etz 1.5.07
läuft nur noch sehr instabil und online geht gar nicht mehr oft werden savegames gebugt
sonst eig keine wirkliche verbesserung =(

Zuletzt bearbeitet:
hi stalker fans...habs geschenkt bekommen und auf win7 64bit installiert.zuerst hat tages gestreikt....kurzerhand den tagestreiber installiert und neuer versuch....nun findet er nicht die dvd im laufwerk obwohl sie eingelegt ist...hat jemand ne lösung dafür?

einfach mal patchen und hoffen^^
weis nicht hats schonmal jemand auf windows 7 getestet?
oder einfach mal nen altern grakatreiber inbstallieren
hast du schon nen patch installiert
mach 1.5.0.4 oder so 1.5.10 oder so funzt auch nich so gut 🙁
wfaf

ok ich installier mal die patches.jedenfalls ist es so das wenn ich ohne patch installiere ich angeblich keine rechte besitze um das spiel zu starten.installier ich den ersten patch un den tages treiber für 64bit systeme sagt er mir das ich keine dvd im laufwerk hätte.lol...

das gleiche problem hatte mien nachbar auch^^
war gestern da weng LAN usw.
auch noch mit patch 1.0.5.4 usw. gings bei ihm auch nicht
als ich dann endlich 1.0.5.10 (der jetz iwie super läuft vorher gar nicht)
installiert hab is alles gut gelaufen ohne bugs undso
kannste ja mal unter eigenschaften -- kompatiblität--- als administrator ausführen probieren
obs was hilft weis ich nicht
aber bei mein nachbar hat der 10ner funktioniert

Die Lösung des Problems: DVD Laufwerk nicht mit dem Laufwerksbuchstabe A oder B betreiben. Erkennt TAGES nicht.
Hab es geändert in die Reihenfolge der Fesptplatten und siehe da es funktioniert lol

Hab da mal ne frage
also normalerweise kann man sich doch nachdem man sich den wächtern angeschlossen hat
doch noch der freiheit anschliesen
der kommandant der freiheit sagt ja auch wenn man das dunkle tal betritt dass man mal mit ihm reden soll
aber die schiesen sofort auf mich selbst der kommandant
jemand ne idee was das sein könnte und wie ichs änder kann AUSER n anderes savegame
(achja hab vers. 1.5.10)

Die Fraktionen kämpfen doch soviel ich mitbekommen habe gegeneinander um die Zone. Also bist du so zusagen der Feind.

Meine Theorie.

hab das spiel gerade ein wenig angespielt und ich muss sagen, es gefällt mir überhaupt nicht... die grafik ist vergleichbar mit cs mit ausnahmen von ein paar mehr gegenständen und das gameplay ist besch***

ja kann sein dass die alle gegen die zone kämpfen
aber die kämpfen auch untereinander
und die 2 gruppen die einem am ende (nachdem man stalker war) zu verfügung stehen sind Wächter und freiheit
und der von freiheit sagt eig. nachdem man sich den wächtern angeschlossen hat (die 2 sind verfeindet) "komm vorbei wir reden da nochmal drüber wenn du dich uns anchliesen willst"
aber die schiesen auf mich
jemand ne idee wie ich als wächter freiheitler werden kann?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
50
Besucher gesamt
50

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten