sata treiber

HUHU hätte auch ein Problem in der Richtung

hab mir ne neue FP SATA Samsung SP2504C gekauft und möchte WinXP auf NVIDIA Board K8NF6G-VSTA installieren und bekomme die Fehlermeldung das die Datei nvrdx64.sys beschädigt ist und die Platte nicht erkannt wird.
Die Datei wurde von der TreiberCS gezogen und ich habe auch eine direkt bei ASRock gezogen mit dem gleichen Ergebniss.

Weis von euch jemand Rat???

Danke für die Mühe
Ice

huhu
also ich habe auch das selbe prob bei meinem notebook
wenn ich die win setup starte verlangt er von mir nen treiber weil er sonst keine festplatte erkennt aber ich habe noch ein prob weil ich kein diskettenlaufwerk habe und somit nix machen kann

also bevor ihr nochmehr streitet was besser ist
könnt ihr mal posten wie man das problem lösen kann wäre nett

mfg impa

Du mußt darauf achten, daß auf deinem Mainboard der Jumper SATA_EN aktiviert ist. Befindet sich direkt über dem SATA Chip

Hey ich hab ein Lapi von One ohne Betriebssystem gekauft, wollte XP SP2 drauf werfen und bei kam beim Setup auch eine fehlermeldung das die FP net erkannt wird ... nun hab ich ein Board von Intel und weiter oben steht das der aus ner SATA platte ne IDE simulieren kann... funktioniert des mit den Laptobvresionen auch und wenn ja wie ??

OK ich habe das Problem mal weiter gegoogelt und hab gefunden wie man des simulieren kann ^^ Man muss im Bios eine einstellung ändern die nennt sich AHCI. Im anderen Forum stand das man die einstellung auf Disabled stellen muss aber im Bios meines Laptobs gabs einfach dieses AHCI zur auswahl oder IDE kommt wharscheinlich auf die Bios Version an. Aber dann hats funktioniert :rulez:
konnte jetzt Problemlos Windows XP SP2 installieren ^^

Anmerkung: Das funtioniert nur bei INTEL Mainboards

auch wenns vllt. keinen mehr interessiert aber hatte auch das prob und hab die treiber mit Hilfe von nLite eingefügt und nebenbei noch paar regs für die zukünftige XP-CD geändert. Danach erkannte XP während der neuinstall auch sofort die sata platte... :bigok:

Ehm ich brauche auch nen sata treiber^^finde irgendwie nciht den passenden könnte mir einer helfen..hir ide infos

Informationsliste Wert
Motherboard Eigenschaften

Motherboard ID 10/16/2007-Bearlake-6A79OM4BC-00
Motherboard Name MSI MS-7502 (Medion OEM)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten