Schülergewalt: Berliner Schule gibt auf

Xtasy schrieb:
da fällt mir nix anderes als bootcamp ein ^^

Jo für so schwätzer wie dich, die noch nicht gelernt haben zu argumentieren :Stupid:

KeKs schrieb:
@Killerkeks: Diese Leute da können ja noch nicht mal ein bisschen Deutsch und die (vorallem Türkischstämmigen-) ausländischen Familien halten immernoch an alten Traditionen fest, die auch immernoch zu Problemen führen. Wenn aso Gegenseitigkeit, dann müsste von denen auch etwas mehr kommen. Und zumindest etwas Deutsch sollte man schon kennen, ansonsten müsste Deutschland was ändern, damit diese Leute das lernen.

a) absolutes Klischee und hörensagen
b) einer muss anfangen
c) wenn wir nichts tun, wirds nur noch schlimmer
d) wenn wir alle denken wie du, knallts hier bald gewaltig...

kex

Killerkeks schrieb:
Xtasy schrieb:
da fällt mir nix anderes als bootcamp ein ^^

Jo für so schwätzer wie dich, die noch nicht gelernt haben zu argumentieren :Stupid:

KeKs schrieb:
@Killerkeks: Diese Leute da können ja noch nicht mal ein bisschen Deutsch und die (vorallem Türkischstämmigen-) ausländischen Familien halten immernoch an alten Traditionen fest, die auch immernoch zu Problemen führen. Wenn aso Gegenseitigkeit, dann müsste von denen auch etwas mehr kommen. Und zumindest etwas Deutsch sollte man schon kennen, ansonsten müsste Deutschland was ändern, damit diese Leute das lernen.

a) absolutes Klischee und hörensagen
b) einer muss anfangen
c) wenn wir nichts tun, wirds nur noch schlimmer
d) wenn wir alle denken wie du, knallts hier bald gewaltig...

kex

was wills du sonst mit denen tuen? strickkurse? für die ist der zug abgefahren, so hart wie es klingt

Xtasy schrieb:
was wills du sonst mit denen tuen? strickkurse? für die ist der zug abgefahren, so hart wie es klingt

So ein Quatsch... Ich muss aus der Hauptschule mal wieder eine Schule machen und sie nicht von allem anderen isolieren. Ich muss ein Gemeinschaftsgefühl wecken und auf ANDEREN schulen und bei ANDEREN menschen, wie dir dafür sorgen, dass jene nicht mehr in eine Schublade gesteckt werden. Denn nur weil sie isoliert und auf sich alleine gestellt sind, kommen sie nicht aus ihrem trott heraus und es kommt zu diesen Cliquen und Banden. Dort fühlt man sich stark, geborgen, aufgehoben. Dort hat man Leute, die sich mit einem abgeben...

Ich muss dafür sorgen, dass man nicht nach 4 Jahren Grundbildung 3 verschiedene Schichten bildet - denn das tut man in Deutschland!

Ich muss dafür sorgen, dass jene Menschen wieder einen Sinn in Ihrem Leben sehen, eine Perspektive haben und nicht nur die Arbeitslosigkeit und den Schmähfaktor sehen. Es kann doch nicht sein, dass ein Handwerker heute keine Hauptschüler mehr nimmt, weil er auch Realschüler haben kann. Der Faktor Mensch zählt doch heute nicht mehr. Ein Hauptschulzeugnis ist doch gar nichts mehr wert.

Ich brauch auf diesen Schulen Sozialarbeiter bzw. Streetworker, ich brauch Arbeitsvermittler, ich brauche pädagogisch, fachlich, psychologisch und methodisch fitte Lehrer. Ich muss schlichtweg die Hauptschule wieder attraktiv für Bildung machen und sie nicht als Auffangbecken missbrauchen.

Und dass man Menschen nicht mehr ändern könnte ist der größte Schwachsinn (naja fast) den ich bisher gelesen hab. Frag dich mal wie oft du dich gewandelt hast. Wenn noch nicht, dann tut mir dein Leben iwo leid.

kex

Dat stimmt was du sagst mit dem 'Auffangbecken' und so. Aber denen ,die da Mit Waffen in die Schule gehen, Lehrer bedrohen und auf alles scheißen kannst du nichts mehr machen! Die scheissen doch auf Bildung und alles! Man müsste direkt, wenn die ausser Grundschule kommen, alle auf EINE schulebene platzieren und die Lehrer sollten sich den Schwächen der Schüler annehmen und ihnen bei Problemen zur Seite stehen, damit garnicht erst solche Zustände entstehen.

KeKs schrieb:
Dat stimmt was du sagst mit dem 'Auffangbecken' und so. Aber denen ,die da Mit Waffen in die Schule gehen, Lehrer bedrohen und auf alles scheißen kannst du nichts mehr machen! Die scheissen doch auf Bildung und alles! Man müsste direkt, wenn die ausser Grundschule kommen, alle auf EINE schulebene platzieren und die Lehrer sollten sich den Schwächen der Schüler annehmen und ihnen bei Problemen zur Seite stehen, damit garnicht erst solche Zustände entstehen.

Bin ich anderer Meinung. Solange du diesen Menschen keine Zukunft bieten kannst, quasi deiner Aufgabe als Staatsorgan nicht nachkommst (nichts anderes macht unsere an der Regierung) solange wirst du das Problem nicht lösen. Diese Leute kannst du aber abfangen, wenn du Streetworker an den Schulen hast, die sich mit den Menschen beschäftigen, Sie vermitteln und auch weiterhin betreuen - und finden sie den Weg aus dem Elend, lösen sich die Probleme von ganz alleine... Nur was hat er denn groß zu verlieren? Die aussichten auf einen Job? Die hatte er nie!

Deine Aussage zur Schulform find ich sehr gut!
In meinen Augen brauchst du EIN Schulsystem, alle in einer Stufe und dort werden die Starken gefordert, die Schwachen gefördert und die mittleren werden "normal" unterrichtet. Das aber nicht auf Klassen bezogen, sondern auf Fächer!!! und das ist das wichtige!

kex

Hmm ob das die Lösung wäre? Ich würde eher sagen das zieht das Bildungsniveau ziemlich runter, da ein Lehrer wohl kaum in der lage ist seine 25-30 Schüler in der Klasse jeden individuell zu unterrichten und zu fördern...

Mit dem Thema hab ich mich mal auf meinem Blog ausgiebig beschäftigt. Kann man hier nachlesen:

Man sieht aber eindeutig das das deutsche Schulsystem nicht das beste ist, denn in anderen Ländern (frag mich nicht welches aber es gibt welche) funktioniert eben dieses System mit einer Stufe, wo sich die Lehrer mehr kümmern.

Dazu müsste man in Deutschland erstmal das Schulsystem einen und dies ist, nach bisheriger Verfassung, schlichtweg unmöglich.

Mr.C schrieb:
Hmm ob das die Lösung wäre? Ich würde eher sagen das zieht das Bildungsniveau ziemlich runter, da ein Lehrer wohl kaum in der lage ist seine 25-30 Schüler in der Klasse jeden individuell zu unterrichten und zu fördern...

Wie ist es denn momentan? Momentan kann er sich gar nicht um einen kümmern. In einer Klasse, in der jeder auf ungefähr dem gleichen Bildungsstand ist, ist das viel einfacher und effektiver...

Mr.C schrieb:
Dazu müsste man in Deutschland erstmal das Schulsystem einen und dies ist, nach bisheriger Verfassung, schlichtweg unmöglich.

Da fehlt was in dem Satz?!

unmöglich? bis vor nem halben Jahr wars auch noch unmöglich 19% MwSt zu verlangen....

kex

Allerdings ist die Erhöhung der Mehrwertssteuer auch keine Änderung des Grundgesetz (Förderalismusregelungen)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten