Schlechte Spielperformence trotz mehr als ausreichender Hardware, was tun?

Die Frage wäre ja welchen CPU-Kühler er benutzt. Wenn es der boxed Kühler ist, dann kann ich schon vorstellen, dass der mit dem Kühlen nicht hinterher kommt. Da kann man aber billiger als mit ner Wakü nachhelfen, sofern Platz im Gehäuse ist.
 
Eine Wasserkühlung ist nicht sofort nötig. Ich wurde erstmal alles von Staub befreien und die WLP neu drauf machen.
Vor dem neuzusammenbau habe ich den Lüfter von den Kühlrippen getrennt und gründlich mit wasser gewaschen und abgetrocknet. es dürfte also nur sehr wenig staub am kühler sein. WLP ist erst 2 monate drauf.

Die Frage wäre ja welchen CPU-Kühler er benutzt. Wenn es der boxed Kühler ist, dann kann ich schon vorstellen, dass der mit dem Kühlen nicht hinterher kommt. Da kann man aber billiger als mit ner Wakü nachhelfen, sofern Platz im Gehäuse ist.
wie schon gesagt, der boxed kühler ist es nicht. das ist schon nen fettes teil, so wie das hier etwa:

mit ich glaube 6 oder 8 heatpippes und einem lüfter

vor dem einbau den prozessor und kühler gründlich mit reinem alkohol sauber gemacht, gewartet, bis dieser restlos verdunstet ist und dann mit wärmepaste zusammengebaut. also ganz standartmäßig eben.
 
Wie sieht dann die restliche Belüftung im Gehäuse aus? Wie hast du den Luftstrom innerhalb des Gehäuses gewählt (vorn rein, hinten raus oder unten rein, oben raus oder ganz wild)?

Kannst ja auchmal die targettemp anheben. Der 8350 darf ja bis 62° Coretemp gehen laut AMD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorneweg mein System:
AMD Fx-8350
8GB 800MHz RAM
GTX 770
Asrock 970 Extreme 4
Crucial_CT480M500SSD1
650 Watt Netzteil von Corsair

Alle Treiber sind auf dem neusten Stand, die Hardware erreicht keine 50 Grad und trotzdem fallen alle
paar Sekunden die Frames ein. Mit meinem älteren System (Phenom IIx4, GTX 550, ...) erzielte ich eine bessere
Performence in den gleichen Spielen. Woran liegt das?

Klingt nach: Mein Auto faehrt nicht, was kann ich tun. Weder Screens noch irgendwelche genauen Daten werden beschrieben. "Framedrops" beschreibt nicht wirklich das Problem. Darum ist der Thread hier auch schon sehr lang geworden, weil alle nur am Raten sind.

Das es zumindestens nicht der Boxed Luefter ist, hast du bereits geschrieben aber der Link zum neuen Luefter ist defekt.

Spiele doch mal BF waehrend prime95 laeuft, mit offenen PC Gehaeuse.

Welche HDD besitzt du? Mit kannst du diese auslesen und pruefen.

Gruss
 
Es lag tatsächlich an der Kühlung. 60 Grad sind dann doch zu viel für eine Cpu. mit der wasserkühlung jetzt gibts keine ruckler mehr.
trotzdem danke an alle, die geholfen haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
67
Besucher gesamt
67

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten