Scythe SCKC-1000 Kama Cross mit E6600

Numb3rs

New member
Was haltet ihr vom Scythe SCKC-1000 Kama Cross.
Ich hab ein E6600 und will auch in zukunft übertackten.

Ist der gut/leise?

Ich bin auch für andere Vorschläge offen sollte aber nicht zu täuer werden. (max 35 €)

Der Kama Cross ist nicht der Schlechteste.
Wenn Du mit aberwitziger Vcore Deinem E6600 noch das letzte Quentchen Takt abverlangen willst, kann es schon sein, dass Du die Sache mit einem Kühler aus der höheren Liga temperaturmässig besser in den Griff bekommst.
(Viele Leute bekommen weiche Knie, wenn der Prozzi unter Prime im Maximalsetup Coretemperaturen oberhalb der 70°C entwickelt.)

Wenn er passt (Bauhöhe), ist der Scythe Mugen wohl noch immer das Mass aller Dinge.
Ist Dein Case unter 210mm breit, hast Du als nächstbessere Alternative den Scythe Andy Samurai Master.

Leider musst Du für diese recht leisen Kühllösungen etwas tiefer in die Tasche greifen. (Sind sie erst mal verbaut, werdenn Dir aber die ausgegebenen Euronen nicht mehr leid tun.)

Zuletzt bearbeitet:
Ne an aberwitzigen Vcore hatte ich nicht gedacht. Nur wird mein Cpu @3GHz mit dem Boxed-Lüfter doch schon sehr schnell sehr warm.

Der Kama Cross ist nicht "Scheiße" und die Kühlleistung auch nicht soooooooooo miserable, allerdings ist er der Übertaktung eines Q6600 bei weitem nicht gewachsen! Hier solltest du lieber zu den Teuren aber sehr empfehlenswerten Thermalright Modellen ( , ) greifen. Der IFX 14 ist der zurzeit beste Kühler auf dem Markt allerdings mit seinen fast 70 Euro auch einer der Teuersten... In deinem Fall würde ich auch zum greifen der dürfte mit etwas mehr als 40€ noch in deiner Preisklasse liegen. Die andere Alternative wäre dann noch der Xigmatek der ist in Preis/Leistunhg kaum zu schlagen. Falls du doch bereit bist etwas mehr auszugeben würde sich noch der empfehlen.
Dann hoffe ich dass ich dich nicht zu sehr verwirrt hab... M.F.G. smallphil

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, mit dem Boxed-Kühler, der zwar besser als sein Ruf ist, aber nun weiss Gott nicht zum OC'n gedacht ist, kann es schon mal bedenklich warm werden.
Und wenn man dann irgendwann wegen hoher sommerlicher Umgebungstemperaturen sein OC-Setup völlig zurücknehmen muss, ist das ja nicht so ganz im Sinne des Overclockers.

Also ist der Gedanke an ein Scythe Produkt schon gut und richtig.
Der Kama Cross sollte, weil im Wesentlichen nicht sehr dem Boxed überlegen, aber dann lieber nicht sein.
... und wenn er noch so stylisch aussieht.

Schade eigentlich dass der , der auch unbedingt in die Top-Klasse gehört, so wenig preiswert ist.

Bei Noctua gibts echt nichts zu meckern... Die Kühlkörper sind sauber verarbeitet, die Lüfter spitze, aber irgendwie setzt er sich auf dem Markt doch nicht SO RICHTIG durch.

Ehe Du alle möglichen Kühler der gehobenen und Top-Klasse einzeln abfragst:
Schon diesen Test gelesen?

Sorry zum CM Hyper TX2 von mir keine Wertung, weil ich zu dem Teil noch wesentlich zu wenig Informationen, und zudem noch null eigene Erfahrungen habe.

Zum Coolermaster Hyper TX 2 kann ich bloß sagen dass er in Sachen Kühlleistung dem Xigmatek nicht viel hinterherhinkt.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Ich glaub ich hab den idealen Kühler für dich gefunden! Den !!!
Der ist echt gut und ein echter Geheimtipp. Im Windows Idle Betrieb könntest du deinen Prozessor damit sogar Passiv kühlen. Mit 35€ ist der noch im Preis oder??

Zuletzt bearbeitet:
Mh ja. Muss mal gucken ob der bei mir rein passt.
Aber ich glaube der gefällt mir.
Hat der dann auch genug Power wenn ich übertackte ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte ihn mir auch mal besorgen aber hab mir dann lieber ne Lüftersteuerung gekauft weil mein Scythe Mine mir reicht...

Ja, sollte reichen. Bei nem Freund läuft ein auf 3,0gHz übertackteter Q6600 auf 35° idle und 54° Last...also sollte stabil sein.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
60
Besucher gesamt
60

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten