Sind eure Pc´s laut?

Mit Idle meine ich CPU-Last kleiner 10%. Dadurch Netzteil kühl und Netzteillüfter langsam.

Gerade mal schnell die lokale ST3160212 (Seagate) hoch gefahren. Man hört, dass sie hochfährt und dann nichts mehr. Wirklich nichts.

Da im gleichen Raum noch ein Lenovo läuft, hört man meinen Rechner sowieso nur, wenn man sich unter den Tisch beugt. Und dann eben nur den Lüfter vom Netzteil.

Auch beim Lesen einer großen Datei ist nichts zu hören. Nada.

@Quixx

die kleineren Festplatten mit nur einem Datenträger waren/ sind in der tat sehr leise. Die heutigen 500gb/1TB/2Tb in da deutlich lauter, weil halt deutlich mehr bewegliche teile vorhanden sind.

Ich habe meine Samsung F3 1000Gb, welche schon als leise gilt auch wieder umgetauscht, um meine ältere Seagate 250Gb wieder als Datengrab einzusetzen. Der Unterschied ist schon enorm^^

Die erwähnte ist eine 500er, ich habe auch 1 und 2T für die gleiches gilt.
Zum Beispiel die Seagate St2000DL003 in meinem NAS.

Seit der Zeit um die 40GB sind die Platten einfach leiser geworden. Welche dem im Laufe der Zeit widersprechen, werden aus Gründen der Datensicherheit bald aussortiert.

Aber...das DU sie nicht hörst heisst (solange du keinen Nachweis über einen Hörtest mit übermenschlichem Resultat vorlegst) nicht das sie NIEMAND hören KANN 😉

Normalerweise ist mein PC leise, jedoch rattert meine H100 ein bisschen rum, weshalb der PC erst wieder leise wird, wenn ich endlich meine Lüftersteuerung habe....

@dberlin

ja die dinger sind echt spitze. Versteh gar nicht warum sich die Grafikkarte-Hersteller nicht mal ne scheibe davon abschneiden.

Wenn du mal deine Grafikkarte upgraden solltest, kann ich dir die Halteplatte passig machen(CNC-Frässe)

@schlitzer

anstatt der teuren Lüftersteuerung hätte es auch ein gescheiter Lüfter getan oder nicht?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
57
Besucher gesamt
57

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten