SLI ->Kühlung<- 2x GeForce GTX 680 2048MB, Gainward Phantom

also seh ich das richtig das du die hardware noch nicht besitzt? wenn du genug geld hast ist Wasserkühlung interessant

jop.. ist bestellt und wahrscheinlich schon auf dem weg hierher.. aber noch nicht fest in meinem besitz.. also änderungen sind fast unmöglich^^
naja.. zumindest das was ich fürn pc maximal ausgeben wollte is sogar leicht überstiegen.. also will ich jetzt nicht nomma 800 in wc reinpumpen^^

Naja, 800 müssen es ja nicht sein. Aber mit 500 darfst du bei ner anständigen Wakü schon einplanen.

Naja, 800 müssen es ja nicht sein. Aber mit 500 darfst du bei ner anständigen Wasserkühlung schon einplanen.

aber wieso nochma 500 bzw. 800 investieren wenns doch auch mit ac geht wie es hier gesagt wurde? vorallendingen hab ich ja gesagt das ich das maximum in hardware reingesteckt habe.. auch wenn kühlung wichtig is und man sich darüber auch gedanken machen sollte..

Auf welcher Auflösung spielst du denn? Man hat ein 14 tägiges Rückgaberecht, ich würde dein System noch einmal grundlegend neu planen.

grundlegend nicht ich würde beide grakas zurück schicken und dann eine besser gekühlte gtx 680/ 670 nehmen, dann hast du auch noch gelld für ne wakü!

Naja.. die 2 Gtx sind jetzt halt schon unterwegs zu mir.. kann man nicht mehr ändern..

Eigentlich schon, nach dem 2 Wochen Rückgaberecht. Schick sie zurück und hol dir eine mit einer besseren Kühllösung. Besser als nochmal Geld für ein besseren Kühlkörper obendrauf zulegen.
Wie schon mehrmals erwähnt eine 680 reicht dicke, sowie das Netzteil kleiner dimensioniert werden könnte. Das gesparte Geld in eine SSD investieren und dann haste sogar noch was über.

Zuletzt bearbeitet:
Also wirklich - Hauptsache 2x680 die ohne jeden Zweck kommen, dann nen überteuertes Plastekase zum effektiven Ersticken der Hardware, aber amcht ja nichts, man kann ja überall Lüfter reinschrauben.
Den Satz das du dich mit Hardware auskennst nem ich dir nicht ab, sry!

Ich würde dir DRINGENST! empfehlen vom Rückgaberecht gebrauch zu machen und dich hier noch mal beraten zu lassen.

Wenns im wirklich hauptsächlich um die Leistung geht musst du wohl oder übel doch bei den zwei 680er bleiben, allerdings ist den Kühler bei ner neunen Karte abnehmen quatsch...Die Garantie ist futsch und du legst nochmal 50€ oder so drauf.

ich find die aussage noch am geilsten "will nich noch geld für ne wakü ausgeben" aber nen i7 3770k und 2x gtx680 bestellen xDDDDD

find ich ne geile nummer ^^

also ich würd beide GTX680 zurückschicken stattdessen ne SC version von EVGA nehmen und dazu gleich noch ne SSD obendrauf.

ne schicke wakü dazu und fertig is die laube...
oben passt immerhin nen 240er radi hin und vorn könnte auch noch einer passen wenn die HDD käfige rausgefeuert werden...

dürfte zusammen also genug kühlleistung bieten für CPU, GPU und Board

Sorry wenn ich schon wieder am beleidigen bin, aber bitte, Leute, lest doch! Er hat nicht das Phantom, er hat das Phantom 410! Das Phantom 410 hat besseren Airflow, wegen besser durchdachten Intakes und intelligentem Luftdurchsatz durch die HDD's. Mir gefällts nicht, aber jedem das Seine. Ich würde an deiner Stelle alle Lüfterslots iwie füllen. Der an der Seite ist vermutlich keine schlechte Idee bei einem SLI System!

ja dann halt gleich ne gute 680er kaufen!? oder evga? welches spiel braucht den bitte 2 680er?!

Ein paar Exoten können damit schon was anfangen. Aber darum geht es ihm ja gar nicht. Er will für sein Geld einfach die maximale Leistung und die gewährleistet man eben mit zwei 680ern und ohne Wakü.

Kuck dir mal das Modell an 😉.

Kostet halt nochmal 30 bzw. 60€ Aufpreis, wobei die Gigabyte schon recht gut sind(680er).

Ist aber teurer und nicht schneller, also nicht wirklich zu empfehlen. Würde nur bei einem Board Sinn machen, welches kein oder nur beschränkt SLI unterstützt oder evtl. bei ner Wasserkühlung...

Zuletzt bearbeitet:
wieso eine gtx 690 ist genauso stark wie 2 gtx 680er, da würde sich dann später einmal auch wakü richtig lohnen. Und da er sowieso ein Midi tower case hat wer das eine optimale lösung meiner meinung nach

Gibts halt nur im Ref. Design und kostet so viel wie zwei 680 Gigabyte Windforce OC....

Ne Wakü will er doch gar nicht ? Drückt ihm doch nicht immer noch mehr auf was er gar nicht braucht ? 😀 In dem kleinen Case ist es am Besten ohne Wakü zu fahren. Er scheint auch nicht groß übertakten zu wollen, also tuts ne gute Lukü genauso, eher besser.

😀 für mich wäre halt ne 690 unter wasser ein trauM 😉 und wenn man die möglichkeit hat warum nicht? aber zwei 680er sind natürlich auch der hammer

gibt ja schon den ersten für ne 690...

ist also in sofern kein thema von wegen 690 @ wakü...

vom platz her wärs natürlich ideal allerdings ist die 690 wie schon gesagt wurde schwächer als 2x gtx680

und WaKü ist ja unerwünscht...

😀 für mich wäre halt ne 690 unter wasser ein trauM 😉 und wenn man die möglichkeit hat warum nicht? aber zwei 680er sind natürlich auch der hammer

Für dich....Aber nicht für ihn und um ihn gehts eben.

gibt ja schon den ersten für ne 690...

ist also in sofern kein thema von wegen 690 @ Wasserkühlung...

vom platz her wärs natürlich ideal allerdings ist die 690 wie schon gesagt wurde schwächer als 2x gtx680

und Wasserkühlung ist ja unerwünscht...

Was soll er mit dem Wasserkühler anfangen ? Nichts. Bei ner Lukü nützt es nicht viel, eine Wakü zu verbauen auf der GPU. Und ne 690 kaufen + nochmal ~80€ aufpreis für nen geeigneten Luftkühler (sobald erschienen, wenn nicht schon passiert) halte ich für nicht Sinnvoll, wenn man für ~500€ inkl. ne 680 bekommt mit Custom Kühler, übertaktet und mit Garantie.

Das liegt wohl fast im Messtoleranz Bereich, was eine 690 langsamer ist (oder eben nicht).

Nicht unterwünscht aber over the top für seine Anwendungen. Für was hat man denn eine Wasserkühlung ? Zum starken Runterkühlen und folglich zum Übertakten. Leise kann eig. kein Thema sein, eine 680 mit gescheitem Kühler wird auch im SLI nicht sehr laut und ein gescheiter CPU Kühler tut den Rest.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten