SLI mit 2x 280 GTX, aber andere Versionen

• Ersteller Ersteller BassDrive
  • Erstellt am Erstellt am
Sehr sehr schlechte Entscheidung.
Was auch immer du dir für Tests angesehen hast, eine 5870 ist ein ganzes Stück schwächer als eine 480. In mitten locker über 20%

Zuletzt bearbeitet:
also mein bruder fährt 2gtx285er und nem q9550 das ganze auf einem 650watt NT wenn das ganze mal unter last ist kommt da gut warme luft raus, also 700 watt für die 280er wäre echt nicht blöd...

Sehr sehr schlechte Entscheidung.
Was auch immer du dir für Tests angesehen hast, eine 5870 ist ein ganzes Stück schwächer als eine 480. In mitten locker über 20%

naja das kann nicht sein, in allen tests die ich gelesen habe, war sie fast gleich auf, glaube kaum, dass soviele Seiten falsch Benchen
besser als 2x 280er ist sie, und besser als die 470er ist die auch
also von daher...

LG

Zuletzt bearbeitet:
Doch das kann sein, und da liegst du falsch.
Eine 5870 hat keine Chance gegen eine 480.

Hier sind es 15%
Je mehr Details, desto größer wird der Vorsprung.
Unter DX11 sogar fast 20%

Die 470 ist nur etwa 5-7% langsamer als die 5870.

naja, das mag evtl sein, aber ich habe min 2 Seiten bzw Benches auf dem die 5870 Vs Gtx 480 gleich auf mal darüber aber auch darunter liegt
ein Link von mir ist in den vorherigen Posts

LG

Soll das ein Witz sein? 😕
Was du verlinkt hast ist 3D Mark Vantage und vergleichbare Benches.

Du musst die Spiele und das Performence Rating DEINES verlinkten Tests anschauen, dann siehst du das eine 5870 keine Chance hat (eben 20% langsamer)

Wenn du es immernoch nicht glaubst dann lass es halt.
Ich hab auch keine Lust mehr das jetzt noch weiter Breit zu treten.

was versuchst du mir da klar zu machen??
meine verlinkten Benches beruhen auf spiele, welches mit einem System (von dem jeweiligen site hoster) zeigt, dass die 5870 fast gleichauf mit der gtx480 ist
dein Bench ist eben ne ausnahme, aber wie es aussieht magst du die Benches die ich sah nicht wahr haben...
da ists nunmal Fakt, dass die 5870 nur etwas schwächer, manchmal auch nur etwas stärker als ne 480er ist....

LG

ICH HABE DAS PERFORMENCE RATING VON DEINEM VERLINKTEN TEST GENOMMEN!!!!

Aber glaube was du willst, jeder kann die Wahrheit ja sehen.
Damit bin ich aus dem Thema raus.

was versuchst du mir da klar zu machen??
meine verlinkten Benches beruhen auf spiele, welches mit einem System (von dem jeweiligen site hoster) zeigt, dass die 5870 fast gleichauf mit der gtx480 ist
dein Bench ist eben ne ausnahme, aber wie es aussieht magst du die Benches die ich sah nicht wahr haben...
da ists nunmal Fakt, dass die 5870 nur etwas schwächer, manchmal auch nur etwas stärker als ne 480er ist....

LG

ne 480 ist schneller ka welche zwilichtigen Test du hier erwähnst, aber nicht nur deswegen würde ich zu Nvidia greifen, sondern weil die Treiber wessentlich besser programiert sind, auch Skalieren hier 2 Karten deutlich besser zusammen als bei AMD. Nur die Leistungsaufnahme, der Lärm und die Abwärme sprechen gegen eine 480 im Referenzdesign.

Wobei du dir auch ne 570 überlegen kannst, die ist gleich schnell, dabei aber Stromsparsamer, leiser und kühler.

Ich würd die der vorziehen, denn zum nahezu gleichen Preis bekommst was besseres.

ich kann auch nur das sagen, was ich gefunden habe:

hier ist die 5870 mal schneller, mal langsamer

sowie hier:

hier gleichauf:

also seid nicht böse auf mich, sondern auf solche Tests, was kann ich denn dafür?

Insgesamt ist die GTX 480 besser, dann die 5870, dann die 470
aber die 5870 gabs für 180€, die GTX 480 gibts für 330 (gebraucht)
und das rendiert sich nie und nimmer

aber mir gings ja NIE darum ob sie schneller als ne GTX 480 ist
nur eben um SLI mit 2 280ern oder eben eine Single GPU
und mit der 5870 bin ich eben schneller und günstiger dran 🙂
das sie schneller als ne GTX 470 ist und an ne gtx 480 zumindest ran kommt war bzw ist mir erstmal völlig egal..
das die Tests nicht seriös sind, - dafür kann ich ja nichts

LG

Zuletzt bearbeitet:
ich kann auch nur das sagen, was ich gefunden habe:

hier ist die 5870 mal schneller, mal langsamer

sowie hier:

hier gleichauf:

also seid nicht böse auf mich, sondern auf solche Tests, was kann ich denn dafür?

Insgesamt ist die GTX 480 besser, dann die 5870, dann die 470
aber die 5870 gabs für 180€, die GTX 480 gibts für 330 (gebraucht)
und das rendiert sich nie und nimmer

LG

Die 480 gibts fpr 300€ neu 😀.

Aber stimmt schon wenns ne 5870 für 180 gibt ist die P/L mäßig top, aber du solltest die 280 für 150€ nicht vergessen, falls du für die 280+ein größeres NT nicht über 200€ kommst, würd ich zu der greifen.

Achso und ja die 5870 ist schneller...in Crysis aber das wars auch schon.

😛
hab ich auch gerade gesehen, nicht zu fassen dass macnhe sie für 330(das war schon der niedrigste Preis den ich gefunden habe) verkaufen

ne gtx 280 inkl NT hätte ich nicht bekommen 🙁
die 5870 habe ich jetzt

wie kommts denn eigentlich zu solchen enormen Schwankungen zwischen 480 und 5870, also das sie mal eng beisammen sind und dann wieder weiter auseinander :S

LG

edit:
ich denke es wäre wohl besser wenn wir das ganze wieso und warum doch lassen
ich freu mich darüber dass ich doch mit ner 470 (und fast mit ner 480) mithalten kann und Ende 🙂

danke für eure Tipps
brauche wieder eure Hilfe, dazu aber ein neuere Thread, das wäre sonst nur OT

LG

Zuletzt bearbeitet:
😛
hab ich auch gerade gesehen, nicht zu fassen dass macnhe sie für 330(das war schon der niedrigste Preis den ich gefunden habe) verkaufen

ne gtx 280 inkl NT hätte ich nicht bekommen 🙁
die 5870 habe ich jetzt

wie kommts denn eigentlich zu solchen enormen Schwankungen zwischen 480 und 5870, also das sie mal eng beisammen sind und dann wieder weiter auseinander :S

LG

edit:
ich denke es wäre wohl besser wenn wir das ganze wieso und warum doch lassen
ich freu mich darüber dass ich doch mit ner 470 (und fast mit ner 480) mithalten kann und Ende 🙂

danke für eure Tipps
brauche wieder eure Hilfe, dazu aber ein neuere Thread, das wäre sonst nur OT

LG

Da sich sonst die 5870 nicht so gut verkaufen würde oder auch fast gar nicht, denn ne schlägt die 5870 locker und die ist schon für 230€ zu bekommen.

naja, wenn man es so sieht ist der vergleich nicht so fair
hab nämlich auch die Voltage Tweak, das auch nochmal die Leistung steigert...
somit ists eigentlich wieder gleich 🙂

LG

mit dem VT kannst du bis zu 50% mehr herausholen
sie hat nen besseren Lüfter der 17% besser kühlt als der standart, bessere Spannungswandler etc
für mehr muss ich mich auch noch einlesen, derzeit läuft sie schon auf 975mhz und der lüfter dreht bis max 50%

mit dem VT kannst du bis zu 50% mehr herausholen
sie hat nen besseren Lüfter der 17% besser kühlt als der standart, bessere Spannungswandler etc
für mehr muss ich mich auch noch einlesen, derzeit läuft sie schon auf 975mhz und der lüfter dreht bis max 50%

Ich weiß was die VT kann, aber die Leistungsaufnahme liegt laut Geizhals bei 188W, allerdings brauchen die normalen HD 5870 genausoviel Strom und somit frag ich mich wie die es geschafft haben, die Spannung zu erhöhen aber die Leistungsaufnahme nicht ohne die Stromstärke zu drücken.

Ich weiß was die VT kann, aber die Leistungsaufnahme liegt laut Geizhals bei 188W, allerdings brauchen die normalen HD 5870 genausoviel Strom und somit frag ich mich wie die es geschafft haben, die Spannung zu erhöhen aber die Leistungsaufnahme nicht ohne die Stromstärke zu drücken.

ist das dein Ernst das du auf die Daten von Geizhals schaust ?!

um nochmal auf deinen Post weiter obe zurück zu kommen
hier auf pcm wurde mir gesagt, dass es keinen Sinn hat, ne OC Karte mit ner SC Karte zu vergleichen, ne OC GTX 470 VS ne OC 5870 wäre dann wieder schwächer
mir kommts so vor als würdest du mit aller Gewalt versuchen meine Graka schlecht zu machen :S
es ist nunmal so, dass sie stärker als ne GTX 470 ist und an ne GTX 480 ran kommt, aber nicht drüber, wie zuerst von mir behauptet

ich habe auch schon vor einigen Posts darum gebeten, dass wieso, warum zu lassen, ich habe keine Lust mich rechtfertigen zu müssen...

wäre sehr Dankbar dafür
LG

Hallo,

habe ein Problem mit dem SLI Anschluss.

Habe den PC vor ein paar Jahren gekauft. Es waren vorab 2 Grafikkarten installiert.

MB = Asus P5N E SLI

wie auf dem Bild zu sehen, ist dort eine Single Video Card drinnen.
(rot-braun)

Bei mir war es ab Werk auf Dual Video Card. Nun habe ich eine neue Grafikkarte gekauft, davor im System SLI deaktiviert und am MB die Dual Card auf Single geändert.

Alte Karte raus, neue Rein. PC hat nur schwarzen Bildschirm.

mit der Alten Karte auch.

Also hab ich dann den Single Video Card wieder auf Dual geändert und es nur mit einer Karte (alte) gestartet. Dann geht der Bildschirm wieder.

Jetzt ist aber die Karte nur mit PCI e x8 anstatt x16.

Treiber vom MB habe ich nie erhalten da der PC ein Ausstellungsstück war.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Die alte Grafikkarte läuft jetzt nur auf PCI x8 da diese Video Card auf Dual steht. Sobald ich diese aber auf Single ändere gibt es schwarzen Bildschirm

Zuletzt bearbeitet:
hm, ich glaube du solltest eher einen neuen Thread öffnen, damit man dir besser helfen kann

ist es egal wo du die Graka ansteckst?
ich habe auf einem PCIe generell nur 8x, und die anderen haben 16x
um welche Karten handelt es sich?
stelle mal die auflösung auf 1280x1024 und lösche die Treiber deiner Grafikkarte
dann schließe die neue an
(zuerst schau aber, obs evtl mit dem anderen PCIe besser läuft)

LG

es sind beide PCI x16, sobald man es auf Dual Video hat dann schaltet der automatisch auf x8.

zur Zeit ist es eine Gigabyte Geforce 8600 GS mit 512 MB (ca. 3 Jahre alt)
die neue ist eine Gigabyte GTX 460 OC mit 1GB

werde dann alle treiber von der alten raustun und die auflösung ändern.
mache dann einen neuen Thread auf.
danke,

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
21
Besucher gesamt
21

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten