SLI Testbericht

Vergesst mein voriges Benchmark, der Prozessor lief nur auf 2,8Ghz. Der Turbov modus hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Mein Sohn quängelt grad seit 2Std., hat grad leider keine Sinn da weiterzumachen. Meld mich später nochmal.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

So, würd sagen jetzt läufts Prima. Hab das jetzt auch mit 3D hinbekommen. Sollt jetzt mit der 2.Karte bei 3D ungefähr gleich von den Frames wie mit einer Karte ohne 3D hinkommen. Ohne 3D ist es schon gut flüssig, ich musste aber mit der Taktzahl der Karten ein bisschen runtergehen, weil die entweder gut heiss werden oder die Lüfter saulaut.
Hab mein Problem hier mit dem Sli und dem AC Extremelüfter schonmal geschildert. Ein zweiter geht leider von der Einbaugrösse nicht, aber so bin ich erstmal völlig zufrieden. Soweit ich weiss, wird die innere Karte eh viel heisser.
Ein bild noch von dem Sli, und bitte über Kabelverlegung nicht motzen, ich mach das beruflich(und Schuster haben bekanntlich die schlechtesten Schuhe an)😀

Zuletzt bearbeitet:
Aso mal noch ne Frage:
Ich habe ja 2x die GTX 280 und die hat ja jeweils 2 Anschlüsse für SLI Brücken.
Muss ich dann Jeweils beide Anschlüsse mit Brücken verbinden oder schickt es auch wenn ich nur ein Anschluss nehm ?

Aso mal noch ne Frage:
Ich habe ja 2x die GTX 280 und die hat ja jeweils 2 Anschlüsse für SLI Brücken.
Muss ich dann Jeweils beide Anschlüsse mit Brücken verbinden oder schickt es auch wenn ich nur ein Anschluss nehm ?

Du brauchst natürlich nur eine SLI-Brücke. Das man zwei pro Karte aufstecken kann, resultiert aus der Tatsache das man auch drei Karten im SLI laufen lassen kann und anderst wären die natürlich nicht zu verbinden, denn die mittlere der drei Karten braucht ja Platz für zwei Brücken, eine zur ersten und eine zur dritten Graka😉

Aber das man die 2 Grakas mit 2 Brücken verbunden hat, hat hoffentlich keine Auswirkung auf die Leistung oder ?

hoffentlich keine Auswirkung auf die Leistung oder ?

Ich würd behaupten nein. Ist ja nur eine Datenleitung mit hohen Frequenzen drauf, und wenig Strom. Aber Datenleitungen sollten möglichst kurz gehalten werden....weil du zwischen Leiter und Masse(minus) eine Kapazität hast und je länger der Leiter jetzt ist, wirkt es ähnlich bei so hohen Frequenzen wie eine Antenne, und fängt noch mehr störsignale ein. Deswegen würd ich sagen, lass die zweite weg, sonst hollst Du Dir eventuell eine neue Störquelle.

Ist von mir jetzt nur eine Theorie, aber wenns besser wär, hätts schon lang ein Board hersteller empfohlen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
19
Besucher gesamt
19

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten