soll ich wirklich die gtx560ti nehmen?

Die OC Version von Gigabyte wird sehr oft empfohlen. Sie schneidet auch in Tests gut ab. Sie hat leicht erhöhte Taktraten und eine starke und zugleich leise Kühlung.
Alternativ, auch wegen der schlechten Lieferbarkeit der Gigabyte oc, könnte man auch die Gainward Phantom nehmen, welche zwar minim tiefere Taktraten, aber wohl eine leicht bessere Kühlung bietet. Beide Karten haben ein sehr gutes P/L und sind durchaus empfehlenswerd.

sagt mal leute,ich kann an billig an eine radeon 5870 bekommen,billig heißt 150 euro...ist eine His iCoolerV.....ist die radeon 5870 stärker als eine gtx560ti?

Du wolltest doch unbedingt eine grüne GPU. Zudem hast du doch schon eine 6970 bei dir laufen welche eine 5870 schlägt.

wäre aber absolut unsinnig da eine 5870 höchstens 5% schneller ist als eine 6870

die 6870 aber die modernere Karte ist mit höherer tessalationsleistung usw...

wäre aber absolut unsinnig da eine 5870 höchstens 5% schneller ist als eine 6870

die 6870 aber die modernere Karte ist mit höherer tessalationsleistung usw...

ich hab mir aber nun eine 5870 ins system gebaut,das angebot war einfach gut.

nun hab ich den direkten vergleich,und kann sagen das die 5870 um einiges besser läuft,mit der 6870 konnte ich zb mit dx11 und hochauflösenden texturen nur auf sehr hoch zocken,auf extrem,oder ultra gabs ne ruckelparty.

mit der 5870 hingegen läuft es sogar auf ultra gut.

Um nochmal aufs Anfangsthema zu kommen, also ich hab eine 560 Oc von Gigabyte und bin überhaupt nicht zufrieden. Klar, Preis Leistungstechnisch ist sie fast unschlagbar. Die Kühlleistung ist auch top. Aber da wären wir schon beim ersten Kritikpunkt. Selbst im Idle bei der niedrigsten Lüfterdrehzahl (40%) ist sie sehr deutlich zu hören. Ein klar störender Ton. Aber darüber könnte ich noch hinüber hinwegsehen. Aber die Karte läuft sehr unstabil. Es gehen ja schon viele Beiträge durch die Foren das man Die Spannung hoch setzen bzw sie runtertakten muss. Was schon ein No-go ist, dass eine Karte von Werk aus nicht funktioniert und das man sogar noch die Leistung um ca 50Mhz runterschrauben muss damit die Karte stable läuft. Doch bei mir komplettes Gegenteil, also meine Werte sehen so aus GPU 850 MHz, Shader 1700 MHz, VRAM 2000 MHz, VDDC 0,950V - FurMark 10 Minuten durchlaufen lassen - alles ok. Bei Games kann es auch mal vorkommen das sie 5 Stunden am Stück ohne Probleme läuft, aber es kann genausogut vorkommen das sie nach 2 Minuten schon versagt. Entweder es kommt Blackscreen, oder Grüne Pixelfehler, vllt hab ich auch eine Karte erwischt, die komplett nicht funktioniert, aber wie schon gesagt diese Probleme sind nicht selten. Ich werde die Karte zurückschicken, ich bin noch am überlegen ob ich es nochmal mit einer Gigabyte versuchen soll oder ob ich gleich eine andere nehme.
Also Fazit wenn du Glück hast, und eine Karte abgreifst die von Werk aus funktioniert, ist die Karte echt spitze wie oben schon genannt. Aber wenn nicht, macht diese Karte, zumindest bei mir sehr viel ärger.

mfg skornos

@Kamov....habe nun eine 5870 im system...und nein!...mein netzteil macht keine probs,sogar übertakten ist novh drin😉

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten