Sony: PS4-Vorstellung im Mai? Diskussion

Postmaster

Kommentare-Dealer
Seit Monaten brodelt die Gerüchteküche und spekuliert um einen möglichen Release-Termin bzw. Vorstellungstermin der PlayStation 4. Wie Sony Home Entertainment Vice President Hiroshi Sakamoto während eines Interviews mit der chilenischen News Seite El Mercurio On-Line angedeutet hat, könnte die PS 4 im Mai oder Juni 2013 während der E3 der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

playstation_store_redesign.jpg

„Das ist noch ein großes Geheimnis, aber unsere Freunde bei Sony PlayStation machen sich bereit. Im Moment kann ich nur sagen, dass wir uns auf das Spiele-Event E3 vorbereiten, welches im Juni stattfindet. Diese Ankündigung...

Weiterlesen: Sony: PS4-Vorstellung im Mai?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ein klein wenig Zeit wirds ja langsam schon, dass die neuen Konsolen zumindest endlich mal angekündigt werden 🙂. Ich bin ja echt gespannt, wie viel die denn dann kosten werden und was denn nun da wirklich an Technik drin steckt. Wenn ich so News höre von Achtkern-CPUs+AMD Radeon HD 88xx+8GB RAM, dann denk ich echt schon an 500€-aufwärts Releasepreis, wenn nicht sogar noch höher...
 
Erinnere dich an den Startpreis der PS3 und rechne die allgemeinen Preissteigerungen hinzu, dann weisst du was die Gamer erwartet 😀
 
Eben, die PS3 lag unmittelbar bei Release bei etwa 600€.
Das kannst du für die PS4 mit Sicherheit auch kalkulieren. 😉
 
Aber lag der hohe Preis nicht an dem extrem teuren Chipsatz der PS3? Ich meine da was gelesen zu haben, dass der Preis wegen neuem, günstigerem Chipsatz gesenkt wurde. Wenn man so einen "Fehler" bei der PS4 nicht auch macht, sollte das doch im Rahmen bleiben können 🙂.
Aber ganz ehrlich...Ich rechne auch damit, dass am Anfang nichts unter 6 grünen Scheinen mit der 100 drauf gehen wird. Dann werden sie wieder merken, dass sich das so nicht gut verkauft und wieder runtergehen mit dem Preis. Und DANN hol ich mir eventuell eine PS4.

Achja: Man mag sich mal an den Einführungspreis der PS2 erinnern, der lag damals bei 879 D-Mark!!! :wtf:
 
Egal, gekauft wird Sie sowieso gleich das ist mal sicher!
Ich hab bis jetzt jede PS gleich gehabt.
Muss nur jetzt schon langsam anfangen das Geld auf die Seite zu legen.



Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Ich bin zum Glück kein Konsolero, will aber wahrscheinlich bald meine Hardware aufstocken. Weiß jemand, wie sich Konsolenreleases auf Preise im PC-Bereich auswirken? Ändert sich nichts oder wird es günstiger, wenn ja, wie sehr?
Andererseits, bis zur Ankündigung/Release will ich nicht warten, außer die Preise fallen und/oder es kommt eine neue Generation an GPUs raus.
 
Konsolenreleases haben in der Regel keine Auswirkung auf den Hardwaremarkt.

Sony sollte erst einmal die Kinderkrankheiten bei der PS3 ausbügeln.
Mal ganz davon abgesehen, dass Sony selbst die Konsole eigentlich am besten kennen müsste und somit auch qualitativ hochwertige Software bringen müsste, ist der Browser und der Store auf der PS3 echt ein Witz. Da laufen High-End Games besser, die ja wohl noch viel mehr Leistung benötigen.

Ich hoffe auch mal, dass der Controller der PS4 anders wird. Der Standard-Playstation Controller ist einfach nicht mehr mit der Zeit. Die Analogsticks in der Mitte sind einfach ungelegen. Nach einer Zeit bekomme ich hier Schmerzen im Daumengelenk. Da sind die Sticks beim XBox Controller besser angelegt und der Controller liegt auch besser in der Hand.

Mal abwarten, was Sony draus macht. Ich hoffe ja noch auf Besserung. Auch hoffe ich auf eine verbesserte PS Vita, die auch mal Spiele in weniger als 30 Sekunden starten kann, einen internen Speicher hat und kein gesondertes Kartenformat hat...

Getapat....
 
Also ich denke schon, dass die neuen Konsolen Einwirkungen auf die PC-Hardware haben werden.
Man schaue sich doch mal locker 95% der im Moment entwickelten Spiele an. Alles wird für Konsole entwickelt und dann für PC "portiert", ja manchmal kommen sogar Spiele gar nicht auf PC heraus, wahrscheinlich wegen zu geringem Absatz, Beispiel GTA V (ja, das ist soweit ich weiß immer noch in der Diskussion).
So kommt die Performance der Spiele auf PC kaum über die der Konsolenversionen hinaus. Wenn dann nun ENDLICH mal neue Konsolen mit besserer Technik erscheinen, so wird doch auch die Qualität der PC-Spiele mit angehoben, welche ja theoretisch gesehen mittlerweile meistens nur noch umprogrammierte/umdesignte Konsolenspiele sind.
Ich hoffe auf jeden Fall auf einen gewissen "Schub", was die Spieletechnik angeht, sobald PS4/Xbox 720 herauskommen. Sowohl grafisch, als auch gameplaytechnisch.

Und wenn das alles eben nicht passiert und nur solche (meiner Meinung nach) nutzlosen "Erweiterungen", wie Illumiroom o.Ä. eingeführt werden und es kaum technische Besserung gibt, tja dann hab ich immer noch meine Wii U und kann mir die meisten Konsolenspiele dafür holen...:coolblue: Dann wird mein PC dann eben wieder ein sogenannter Office-PC, denn ich will wenigstens ordentlich etwas davon haben, dass ich soviel für die neue Hardware da drin ausgebe und nicht nur 95% umgestylte, ein klein wenig günstigere Konsolenspiele 😡 😀
 
Was soll sich denn gameplaytechnisch tun dass die heutigen Konsolen nicht schon können?

Bewegungssteuerung mit und ohne Controller? Geht. Sprachsteuerung? Geht. 3D? Geht.

Wenn die keine neuen Controller bringen (Stichwort Wii U GamePad oder der Move-Nachbau von der Wii Mote)) kann doch garnix neues kommen...
 
Naja, eben. Mir war der Controller der Wii U am Anfang wirklich suspekt, aber als ich mir das Ding mal angeschaut habe, hat mir das GamePad richtig gut gefallen und nun hab ich mir eine Wii U zugelegt. Das ist einfach mal was Neues, was richtig Spaß macht. Ich hatte nun mittlerweile 2x 'ne PS3 und sogar schon 3 Xbox 360er (2x "alte", 1x Slim) und die beiden finde ich langsam echt ausgelutscht...
 
Könnt ihr auch mal wieder etwas positives schreiben? Seit doch Froh das die Entwicklung der Spiele Konsolen nicht stehen bleibt.
Und was neues wird immer wieder kommen. Ob ein controller mit neuem Design oder ein Controller zum aufsetzen oder was weiß ich was denen noch einfällt.



Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Ich denke mal jedem hier ist klar, dass die Konsolen immer weiter entwickelt werden.
Und was ist so schlimm daran Kritik zu äußern? Ich finde halt das derzeitige Controllerdesign von Sony veraltet und meiner Meinung nach sollte Sony da was abändern. Ein alternativer Controller von Sony würde mir da reichen, einer der alles wie der normale bietet nur halt im Design anders ist.
Und es ist ja wohl Fakt, dass Sony einiges an Software für die PS3 verkackt hat. Ich hoffe da einfach nur, dass sie es bei der PS4 besser machen.

Getapat....
 
GTA V ist insofern mehr oder weniger für PC bestätigt, dass man es auf Amazon etc. vorbestellen kann. Nur leider irrt sich Amazon auch gerne mal ...
Glaube kaum, dass Rockstar es wagen würde GTA nicht für den PC rauszubringen.
However, ich kann mich mit Konsolen (noch) nicht recht anfreunden, aber zumindest können mehr Entwickler technisch mehr machen.
Die Zeit wird es zeigen.
 
naja die ps4 wirds bei mir wohl sowieso nicht werden,eher dann die neue xbox, da ich aber noch die alte habe werde ich mir eben die zeit lassen und die spezifikationen und die vor und nachteile vergleichen. und wenn wirklich beide systeme für mich grosse nachteile aufweisen sollten ,erwäge ich ,mir wieder einen potenten pc zuzulegen^^.
zum glück bin ich nicht gerade der *hardcorezocker ,von daher muss ich sicherlich nicht der 1. sein der so ein ding kauft^^. denke mal das die neuen konsolen eher in richtung pc gehen.
bin mir sicher das es zumindest grafiktechnisch einen schub gibt. auf so tolle controller innovationen kann ich persönlich gut verzichten.
 
Aber lag der hohe Preis nicht an dem extrem teuren Chipsatz der PS3? Ich meine da was gelesen zu haben, dass der Preis wegen neuem, günstigerem Chipsatz gesenkt wurde
Das lag vorwiegend an diesem crappy Cell-Prozessor. Der und der Chipsatz waren in der Produktion einfach zu teuer und Sony musste anfangs jede Konsole sogar subventionieren.
Erst mit besserer Fertigungstechnik und höherer Ausbeute sank der Produktionspreis und Sony konnte sogar an der Konsole etwas verdienen.
 
Ich finde es ist für die 'neuen Konsolen wichtiger zurück zu den Wurzeln zu gehen und das leise, sehr stark und mit einem gut angebundenen Ökosystem.

Spielereien sind da nicht unbedingt mein Ding auch wenn sich sowas wohl besser verkauft...
 
Ich finde es ist für die 'neuen Konsolen wichtiger zurück zu den Wurzeln zu gehen und das leise, sehr stark und mit einem gut angebundenen Ökosystem.

Spielereien sind da nicht unbedingt mein Ding auch wenn sich sowas wohl besser verkauft...

Ähmmmm... Es ist eine Spielekonsole ... Und wird es im Grunde immer bleiben. Auch wenn man schon auf der PS3 Linux installieren konnte.
Wer sie kauft, der will Spielen! Und nicht im Internet surfen.

Oder, versteh ich dich da falsch?



Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Trotzdem gibt es auch Leute, die sich eine Konsole auch aus anderen Gründen kaufen.
Die Eltern von nem Kumpel zum Beispiel wollten hauptsächlich einen BluRay Player. Sie hatten sich aber noch überlegt, dass sie eventuell auch mal was kleines spielen wollen. Daher kam die PS3 ins Haus, haben bis heute aber noch kein Spiel dafür. ^^

Ich denke mal, dass die Hersteller von der Multimedia-Maschine nicht mehr weg gehen. Da liegt einfach zu viel Potential drin.
Wer hat nicht gerne ein Gerät, womit man im Grunde alles mit machen kann. Kein zusätzlicher DVD-Spieler, keine PC evtl. Etc.

Getapat....
 
Was mich am meisten an den neuen Konsolen freut sind die AMD-APUs, zum einen könnten diese endlich etwas Geld in AMDs Kassen spülen, zum anderen setzen die Konsolen dann endlich auf eine x86/x64-Architektur, wodurch Ports vermeintlich einfacher und besser umzusetzen sind, eventuell braucht man dann auch keine Diskussion mehr darüber zu führen, ob es sich überhaupt lohnt, auf den PC zu porten. 😉
Einziger Wermutstropfen ist wohl die Inkompatibilität zu den Spielen der vorherigen Generation(en).

Aber das sind alles nur meine Spekulationen, evtl. hat ja jemand schon handfeste Beweise oder Argumente gegen meine "Thesen"?
 
Wenn eine Apu/Cpu genug Dampf hat kann man die alten Plattformen auch emulieren ;-) Virtual Console und so...

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Wenn eine Apu/Cpu genug Dampf hat kann man die alten Plattformen auch emulieren ;-) Virtual Console und so...

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben


ohne wird es mich wohl auch ziemlich ankotzen, wenn man bedenkt, dass auf der PS3 schon keine Playsi 2 Spiele mehr gehen, ist das doch schon ziemlich assoziale *werfaltwegkaufneu* Mentalität, wie ich finde.
Bin gespannt
 
Jenach dem welche PS3 du hast 😉
Ich habe die aller erste PS3 Version mit 60GB HDD, diese spielt sowohl PS2 und sogar PS1 Titel. 😉
 
Kann ich nicht bestätigen.
Hab sie direkt in der ersten Woche des Release gekauft.
Sie ist jetzt also mehr als 6 Jahre alt, und hat noch nie Probleme gemacht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten