Spenden ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt kommt wohl die Empörungsschiene um dein anfängliches Posting zu vertuschen. Du hast es mit Beleidigungen gespickt, statt mit Argumenten für deine Meinung und dann wunderst du dich, wenn du auf meiner Ignorliste landest?
Setz mich doch drauf. Wo hab ich mich darüber gewundert? Wo? Das ist mir sowas von Schnuppe, nur wo habe ich das geschrieben???
Lügner.

Außerdem vertusche ich gar nichts, oder has tud einen Beweis dafür? Habe ich iwo was weggelöscht? Nein, also wieder eine Lüge.

Und statt dich zu entschuldigen versuchst du auch noch Themen zu zerreden, indem du zurück ruderst. Auf einmal brauchst du doch nicht eine Auswertung von 5.Millionen Menschen. Aber nun soll es bitte ausgeglichen sein, weil Menschen im Norden, Süden, Osten, Westen jeweils unterschiedlich sozial sind... ?

Es ist de facto so, dass Menschen in Deutschland unter Berücksichtigung unterschiedlicher sozialer Aspekte zu betrachten sind. Oder willst du das leugnen?
Oder willst du sagen, dass beispielsweise Leute aus Berlin-Neuköln oder Kreuzberg mit Leuten aus berliner Luxusvierteln sozial gleichzusetzen sind?
Und du beschimpfst mich als Faschisten? Ich würde vorschlagen, dass du das nächste mal ein wenig vorsichtiger mit deiner Wortwahl bist. Denn mit Beleidigungen kannst du bei mir keinen Blumentopf gewinnen.
Nochmal, ich habe dich nicht beleidigt. Wen ja, dann sag auch hier, wo!!!
Wieder bleibt zu sagen, Lügner.

Was übrigens die Beweispflicht anbelangt: Meine Meinung muss ich dir nicht beweisen. Dies ist die Meinung, die ich mir Anhand von zahlreichen Leuten gebildet habe, die dieses soziale System missbrauchen wollten und missbraucht haben. Ob du das akzeptierst oder nicht, spielt für mich keine Rolle.

No du musst sie nicht beweisen, das stimmt, aber dann erkläre sie auch nicht ohne weiteres für gültig. Zahlreich ist relativ. Lies dir olfs Post zur Statistik nochmal durch und sag, ob's dann immernoch zahlreich ist.

P.S.:
Lies nochmal Salas ersten Post, dann siehst du eine Begründung dafür.

P.P.S: Geh weiter um Danksagungen betteln😉
Das kannste besser😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Diskussion !
Sala ftw 😉

Am meisten an dieser ständigen Hartz4/Sozialschmarotzer-Debatte nerven mich diese Pseudo-Intellektuellen, die meinen alles besser wissen zu müssen und in ihrem Leben alles gesehen zu haben.

@Zafi:
Du hälst dich vermutlich für die Stütze der deutschen Gesellschaft, die arbeitet bis sie umfällt ? Ich kenne genügend Verwandte und Bekannte die studiert und jahrelang einen guten Job gehabt haben und dann ins ALG2 abgerutscht sind. Die wurden dann behandelt wie das letzte Stück sch***e. Kennst du den Fall wo sie einer Mutter von 2 Kindern das Wohngeld entzogen haben, weil deren Wohnug durch die großen Fensterbänke über ieiner Norm lagen ?

Du erzählst von wirklich interessanten Fällen. Sind das die 0,5 % die repräsentativ für all die anderen sind, die vermutlich zufrieden waren mit dem, was du ihnen "vermittelt" hast ?
 
Bei angenommenen 5 Millionen Arbeitslosen müsstest du mit 25000 Personen zutun gehabt haben. Wenn du nun an 300 Tagen im Jahr mit 2 Personen arbeitest hast du in einem Jahr 600, Personen. Dann müsstest du > 40 Jahre tätig (nicht alt) sein um auf deine 0,5% zu kommen.

Ich für meinen Teil habe zumindest in diesem Bereich zu tun. Und habe somit überhaupt Fälle und Personen, die ich als Indikator heranziehen kann. Doch meine Meinung wird hier nur mit Beschimpfungen gekontert. Daher meine Gegenfrage: Wieviele Fälle und Personen können Sala und kuhli vorweisen, auf denen sie ihre Meinung thronen?

Bevor also meine Meinung als "nicht Deutschlandweit gültig" abgetan wird, würde ich gern erfahren, wie "gültig" die von Sala und kuhli ist.

Sei du Schiedsrichter und entscheide, welche Meinung ein stärkeres Fundament besitzt. Bei mir sind es min. 3-4 schwarze Schafe pro Woche, die nur die Nase rümpfen, wenn ich Ihnen ein Dach über dem Kopf anbiete. Und mindestens ein Fall pro Woche, bei dem ausdrücklich Luxus gefordert wird. Und genau dass sind die Leute, für die sich Sala und kuhli einsetzen, denn nur sie profitieren von zusätzlichen Leistungen. Denn alle anderen geben sich mit möglichst wenig zufrieden, um dem Staat nicht auf der Tasche zu liegen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Du hälst dich vermutlich für die Stütze der deutschen Gesellschaft, die arbeitet bis sie umfällt ? Ich kenne genügend Verwandte und Bekannte die studiert und jahrelang einen guten Job gehabt haben und dann ins ALG2 abgerutscht sind. Die wurden dann behandelt wie das letzte Stück sch***e. Kennst du den Fall wo sie einer Mutter von 2 Kindern das Wohngeld entzogen haben, weil deren Wohnug durch die großen Fensterbänke über ieiner Norm lagen ?

Nochmal für alle Quereinsteiger. Hier geht es nicht um ALG2 oder nicht ALG2. Hier geht es darum, ob ALG2 ausreichend ist oder ob es zu wenig ist.

Ich bin der Ansicht, dass es ausreicht, weil man damit mehr hat, als wenn man als Geringverdiener (bis 1000 Euro) seine Brötchen verdient. Alles wird bezahlt und es gibt sogar viele Fälle bei denen ALG2 schon übergebühr strapaziert wird (Häuser, Swimming-Pool, Extra-Zimmer, etc.). Daher bin ich der Ansicht, man soll es so lassen oder vielleicht etwas stärker kontrollieren, damit das Geld auch wirklich bei den richtigen ankommt.

Sala und kuhli sind dagegen der Meinung, dass es nicht genug ALG2-Geld geben kann und man ruhig noch mehr Geld reinstecken sollte. Aus diesem Grund auch der Spendenaufruf, damit ALG2-Bezieher den Staat auf mehr Bezüge verklagen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du checkst gar nichts mehr oder?
Du bist sowas von falsch und verlogen, das kotzt mich echt an.

Ich habe dich mehrfach aufgefordert mir Beweise anhand meiner Posts für dein widerwärtiges Benehmen und deine Anschuldigungen zu geben, bis jetzt nichts.

Jetzt beziehst du dich auf NOOC's Popst in einer Art, die hier gar nicht zur Debatte stand. Was läuft bei dir schief?

Egal, ich schreibe hier nichts mehr zu, Sala kriegt das auch gut alleine hin, weitestgehend, stimmt meine Meinung mit seiner diesbezüglich überein.

Abschließend sage ich noch (egal ob ich deshalb ne Sperre bekomm oder verwarnt werde, aber das ist echt der Gipfel, dass da keiner einschreitet und zur Klärung bittet):

Zafi ist ein Lügner und beschuldigt mich immer wieder ihn direkt beleidigt zu haben ohne es einmal beweisen zu können. Des weiteren kann ernicht diskutieren, geht auf keinerlei Stellungnahme vernünftig ein und bezeichnet Menschen als dumm nur weil sie seine Art der Statistikrechnung als falsch ansehen.


 
Zuletzt bearbeitet:
1. Beleidigung:
Kleingeistiger geht es in meinen Augen nicht.

2. Beleidigung:
Iwie muss ich bei deinen Aussagen ganz stark an's dritte Reich denken,

3. Beleidigung:
Ich habe geschrieben, dass ich dich nicht als Faschisten ansehe(!), sondern nur in deinen Aussagen so einen Touch davon herauslese.

4. Beleidigung:
Ich bin absolut antifaschistisch eingestellt ...<snip>... Würdest du dich auch trauen, mir das ins Gesicht zu sagen? Ich glaube eher nicht.

5. Beleidigung:
Zu der Sache mit dem Igonierieren könnte man auch wieder eine Epoche nennen, in der so manches(oder auch vieles) untergraben wurde.

6. Beleidigung:

7. Beleidigung:
Nochmal, ich habe dich nicht beleidigt. Wen ja, dann sag auch hier, wo!!!
Wieder bleibt zu sagen, Lügner.

8.Beleidigung:
P.P.S: Geh weiter um Danksagungen betteln😉
Das kannste besser😉

Reicht das? Also mir reicht es auf jedenfall.
 
Der Eine kann und/oder will keinen einzigen Millimeter von seiner Meinung abweichen, der Andere und auch der Nächste versteht diese Haltung nicht.
Man kippt sich hier gegenseitig Dreck vor die Füße, schimpft sich Lügner und geht hart miteinander, aber mal gegen jede Regel des Anstandes und der Nettiquette, ins Gericht.
Dabei dann auch noch augenscheinliche und vermeintliche Beleidigungen.
Das muß und darf nicht sein.

Egal ob ich mit meiner Einschätzung der Situation falsch liege, aber ziemlich sicher, weil ich nun vermute, daß hier keine sachliche Diskusion mehr zu Stande kommen kann und wird, wirds Zeit für mich mal zu administrieren.

Das Anliegen des Threads ist für jedermann im Startpost nachzulesen.
Schade ists, daß, weil der Thread nun von mir geschlossen werden muß, viel zu wenigen Usern das Anliegen bekannt werden wird.

So eine schieflastige Diskusion mit derartigen Ausrutschern und verhärteten Fronten muß gestoppt werden.

*closed*

// edit am 01.08.2010
Der Threadsteller hat mich gebeten Folgendes nachzutragen:
----------------
Hr. Thomas Kallay hat sich entschlossen, die Sache aufzugeben. Der Grund ist nicht, dass er sie als aussichtslos betrachtet.

Seine Frau hat damit gedroht, mit der Tochter wegzugehen wenn er sich weiterhin engagiert. Das Familienleben litt wohl stark unter dem mit seinen Klagen verbundenen Druck.

Er hat sich für seine Familie und gegen eine Weiterführung der Klage entschlossen.
Das ist zwar bedauerlich, da er zu den Wenigen gehört, welche so weit gekommen sind, andererseits auch verständlich.

Deshalb ist der Spendenaufruf nicht mehr aktuell.
Spenden über €5 können zurückverlangt werden, man möge sich diesbezüglich mit der Rechtsanwältin Frau Neck in Verbindung setzen.

Nicht zurückgeforderte Spenden kommen einem anderen sozialen Zweck zugute.
----------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
57
Besucher gesamt
58

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten