Spiel startet nicht wegen Emulatoren

shisha77

New member
Hallo!

Habe bei der Schwester meiner Freundin ein Spiel (Lego Indiana Jones-Die legendären Abenteuer) für deren Sohn auf dem Lap-Top installiert aber es lässt sich nicht starten, es kommt immer ne Meldung von "Emulator gefunden und deaktivieren sie bitte virtuelle Laufwerke und Emulatoren Software"!

Hab so etwas noch nie gehabt und hoffe es kann mir/uns jemand Helfen!
Hab das Spiel noch Testweise auf meinem PC installiert und da Funktioniert es!

Hardware vom Lap-Top:
CPU: Pentium T 3200 & 2 Ghz
GPU: Ge-Force 9200m GS
RAM: 4 Gig

Danke und Gruß

Michael

Zuletzt bearbeitet:
das ist das leidige bedürfniss mancher spieleentwickler, dem user vorschreiben zu wollen, welche software er installieren darf und welche nicht!
die schwester deiner freundin hat sicherlich ein emulationsprogramm, wie zB. deamon tools, alcohol etc., welches virtuelle laufwerke erstellen kann, auf ihrem rechner installiert.
da du mit solchen programmen sicherheitskopien zum laufen bringen kannst, hält es der spieleentwickler für notwendig, daß du solche programme deinstallierst, um das recht zu haben, das von dir bezahlte spiel auch zu spielen.

du mußt also, wohl oder übel, solche programme deinstallieren!

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die Programme nicht so genau angeschaut aber kann mir nicht vorstellen das die Schwester solche Programme wie Alcohol usw. auf dem Lap-Top hat!

Wenn virtuelle Laufwerke vorhanden wären, würde man die doch auch unter "Arbeitspatz" angezigt bekommen oder nicht?
Hab da schon nachgeschaut und da steht nichts ausser dem normalen DVD-Laufwerk!

Welche Programme werden noch als Emulationsprogramme bezeichnet oder geführt?

nach welchen proggis die registry durchforstet wird, ist unterschiedlich.
clone cd, clone dvd, verschiedene brennprogramme, ja sogar nero bleibt manchmal vom kopierschutz nicht verschont.

So, hab mir heute mal die installierten Programme angeschaut und nichts auffälliges finden können außer
-Light Scribe System Software
-Cyber Link DVD Suite
-Cyber Link ower To Go
-Power Direktor
-Power DVD
-Power Producer

Bin echt langsam Ratlos!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
93