Spiele aufeinmal nicht mehr flüssig

Kein Problem. Aber 20€ werden doch irgendwo aufzutreiben sein oder? Dafür bekommt man in den Foren schon 2gb RAM (ddr2).

Naja, da Terhechte und ich fast gleichalt sind (er 13 ich 14) und wir beide hardwarefreaks sind, kaufen wir uns gerne was. Und genau wenn man was neues hat, dann geht was altes kaputt und dann hat man natürlich ersmal kein geld das zu ersetzen. Diese Situation kenne ich sehr gut, auch bei mir gehen immer zu den ungünstigsten momenten irgendetwas kaputt.

Ich habe mir nähmlich gerade ne neue Maus gekauft aber das Thema hat hier nichts zu suchen .

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Leute das verwirrt mich jetzt aber mal derbe jetzt laufen die Spiele wieder flüssig oO

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich hat dein Windows nen update gemacht zu der zeit. Dann ruckeln die spiele auch wenn man nur 1gb hat. Bei mir ruckelts dann nich, aber die FPS gehen ordentlich runter dann, somit merk ich immer das win 7 nen update macht^^

Mich nicht, mich hauts immer aufm desktop dann. Wenn ich nicht zocke passiert nix, aber sobald ich zocke BAAAM, update und erst gehen FPS um 40% runter und dann begrüßt mich der desktop mit der meldung "Ein neues Update wurde installiert, wollen sie den Computer jetzt neustarten oder später?"...

Mich nicht, mich hauts immer aufm desktop dann. Wenn ich nicht zocke passiert nix, aber sobald ich zocke BAAAM, update und erst gehen FPS um 40% runter und dann begrüßt mich der desktop mit der meldung "Ein neues Update wurde installiert, wollen sie den Computer jetzt neustarten oder später?"...

Automatische Updates habe ich generell aus, wozu auch? Es lädt immer zu den unpassendsten Zeitpunkten.

Ich führe die Suche einmal im Monat manuell aus.

Mein Virenschutz geht automatisch ihn den Stillstand/Spielmodus bei 3D-Anwendungen, sodass mich dieser auch nicht beim zocken/Filme schauen nervt :-D

Hmm kann ich das jetzt so noch einstellen ?
Also das mit dem Update aus ?

Natürlich.

Start--> Systemsteuerung --> automatische Updates / Windows Update --> "keine Automatischen Updates"

Manuell tust du dies dann so ausführen:

Start --> alle Programme --> Windows Update --> Nach updates suchen

Gruß

Wenn ich zocke lass ich Antivir auch an, da:
1) Es nur 2% leistung bei mir zieht
2) Ich fast nur online zocke, meistens auf mod servern
3) Ich zu faul bin es so einzustellen.

Wenn ich zocke lass ich Antivir auch an, da:
1) Es nur 2% leistung bei mir zieht
2) Ich fast nur online zocke, meistens auf mod servern
3) Ich zu faul bin es so einzustellen.

Gerade Avira ist da ganz grottig, da es einem ganz aus dem Spiel haut, und dann kommt auhc noch Werbung ohne Ende. Ganz ehrlich? Avira ist schlimmer als so manch Trojaner.

Was habe ich von einem Virenschutz der nerviger ist als der Virus selber? 😕

Ich würde Antivir nichtmal installieren, bringt nämlich eh nix.

Antivir hat sehr nachgelassen. (merken wir fast täglich bei unseren Kunden).

Zu empfehlen ist Avast.

- kostenlos
- Spielemodus
- keine Werbung
- Bessere Erkennung als Antivir
- Selbstschutz (Antivir wird durch Viren einfach deinstalliert, bei Avast gehts dies nicht)
- Scanengine der Kauf-Version
- schnell, bremst das System nicht spürbar aus.

Daher ist Avira schon lange keine Alternative mehr.

Ok, dann werd ich mir vermutlich auch avast zulegen. Natürlich nicht kaufen, sondern wahrscheinlich die "light" version nehmen die nix kostet und dann halt nicht so gut schützt wie die vollversion.

Ok, dann werd ich mir vermutlich auch avast zulegen. Natürlich nicht kaufen, sondern wahrscheinlich die "light" version nehmen die nix kostet und dann halt nicht so gut schützt wie die vollversion.

Die ist wirklich gut.

Auf Arbeit setzten wir dies überall ein.

Denn Antivir hat leider im Ernstfall garnix gebracht. Entweder kam ein total verseuchter Rechner an, Antivir läuft, findet nix!

Oder der Rechner ist verseucht, und Antivir war mal oben :fresse:

Oder Antivir läuft, findet den Virus, kann ihn aber nicht entfernen.

Genau das tritt immer ein. Nebenbei schmeißt es noch mit Werbung um sich und meint das Update Fenster muss aufdringlich sein.

Avast kannst du so konfigurieren das du kein einziges Fenster siehst, es läuft einfach im Hintergrund und Updatet sich nur wenn keine Vollbildanwendung läuft. Genau so muss das sein :-D

Ich lad mir dann mal "avast Free Antivirus" von chip, schmeiß mein Avira Antivir runter und knall dann "avast Free Antivirus" drauf.

EDIT: Hab jetz ma Avast Free Antivrus draufgehauen. Sieht ganz solide aus, aufjedenfall hat es eine viel bessere oberfläche als Avira. Auch geupdatet hats grad automatisch, und OHNE WERBEFENSTER 🙂 Man hab ich das vermisst^^ Der Spielemodus scheint auch geil zu sein, hoffntl. geht mein ping dadurch bisschen runter. Und solange es mehr/besser viren erkennt bin ich zufrieden^^

DOPPELEDIT:
Hab mir gleich die Kostenpflichtige Version 4.8 PRO geholt, weils mir sogut gefällt. Nun sollte ich allemal BESSER geschützt sein als mit dem kostenlosen^^

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich wirklich, konnte es ja heut recht ausgiebig testen. Ist schneller als Avira, sicherer und vorallem ziehts den Ping nicht so runter im online spiel.

Naja die Pro lohnt sich eigentlich nicht für den Privatgebrauch.

In der Pro hast du die erweiterte Benutzeroberfläche, und kannst Scanläufe per Zeitplan o.ä. erstellen.

Aber okay die Pro hat auch ein paar mehr Sicherheitsfeatures.

Freut mich das ich euch helfen konnte 😉

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
35

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten