spielhölle pc mod

:hmm:im so drunken:hmm:

sorry der tag war geil ich weiß ich weiß ich wollte heute ganz viel machen und habs nicht wirklich geschafft aber hab das BIKE geholt leider auch noch 12 bier :rulez:und dann erstmal richtig die sau raus lassen und richtig einfahren dabei ist mir leider erstmal die gabel gebrochen -.- sch..ße egal hab noch ne 2te und muss halt wieder eine bestellen 😀 und dann leicht beschwippst nachhause auf dem hinterrad vorne war ja nicht mehr drin -.-
also der sommer in mannheim war gebürend gefeiert
aber BIKE macht einiges her richtig gut zu fahren aber sprünge über 2.50m sind leider mit der gabel nicht drin bzw nicht sicher 😡
naja handy akku hat mich auch im stich gelassen also heute leider keine bilder :wtf:
sorry hätte ich echt gern gemacht naja beim nächsten set wird jemand mit ner richtigen cam dabei sein und geile bilder in aktion für euch machen VERSPROCHEN
aber mir gehts gut schmerz geht auch bischen das knie verstaucht aber keine schürfwunden dank protektoren und helm :fresse:
sonst ist eigentlich alles am laufen bis auf das geld aber das ist ja wie immer knapp🙁
und demnächst muss auch ein neuer job her mit mehr geld wenn ich wieder anfange meine hobbys zu betreiben schade um meine jetztige stelle🙁
boss war eigentlich cool:-D

ach und einen netten gruß von ihm hab vorhin kurtz mit ihm telefoniert

wochenende wird leider auch nicht viel gemacht mein dad kommt vorbei mit meinem kleinen bro und die zeit möchte ich genießen da ich die 2 nicht so oft sehe und unter umständen werden meine anderen leute von unserer famillie auch kommen und da muss ich leider zeit haben
famillie hat vorrang ich hoffe ihr seid nicht böse :fresse:

aber die festplatte wird fertig versprochen airbrush farben sind auch bestellt aber kommen erst ende nächster woche die haben einen lieferengpass haben die gesagt und eine andere marke nehme ich aus prinzip nicht da ich nicht meine pistole schrotten will durch pikmente die zu groß sind oder gar klumpen in der farbe 🙂(und ja hatte ich auch schon😡)

werde euch aber auf dem laufenden halten

wegen dem namen ja DING ist gut aber nicht das was ich suche sorry aber DING ist raus denn namen gibts leider nicht (bringt unglück denn gleichen zu benutzen)<--- jedenfalls bei mir😀

dachte an

thunder
horney game
dream game
dr3am bl3nd
oder vil ne nummer
oder klassisch einen namen im binär code wär doch geil
zb spiel automat heißt
01110011 01110000 01101001 01100101 01101100 01100001 01110101 01110100 01101111 01101101 01100001 01110100

oder als base 64

c3BpZWxhdXRvbWF0

oder zb XenoX bedeutung (der fremde, der gast)

ohhh man mir fällt auch nix ein das ist wie wenn ich ein kind hätte nur noch schlimmer es soll dann auch noch cool heißen aber wer nennt sein kind auch in binär code NERD´S XD

oder vil ZOE ist doch cool

gut wäre bei dem tehma weltraum zu bleiben zb ein planet denn kann ich dann drauf malen vil auch ein erfundener aus einem bekannten spiel
so bleibt der name i wie cool weil er viel mit dem projeckt zu tun hat computer und weltraum

aber nicht MERKUR das ist die marke das wär schlecht vil lilith
saturn ist zu komerz kann ich ihn ja auch media markt taufen
pluto wär doch schön
galaktika wird auch nix
ganimed vielleicht
pleione 28:-D ist ein stern und der name ist sau geil:fuchtel:

hier der link zu wikipedia wenn ich denn hier posten darf:

bis dahin mike

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

also wenn man nach erstellungs tag bzw dem geburtztag des projeckts geht ist er sternzeichen widder und dort im sternbild gibt es folgende sterne:
hamal
elnath
sheratan
bharani
mesarthim
botein (hört sich an wie ein aimbot😀)
hd 20644

obwohl mir pleione 28 am besten gefällt aber ist eure entscheidung fast alles ausser DING,hans,klaus,mike oder gummipupe falls da jemand drauf kommen sollte
also sollte es ein geiler name sein und nicht zu langweilig also nicht das ich was gegen leute hab die hans heißen aber seid mal ehrlich wer will son DING daheim haben wenn es hans heißt
(ich hab klaustrophobi ich bekomme angst wenn leute mit dem namen klaus im raum sind🙁😕😀)

XeroX Alto war der erst nach pc aussehende pc prototyp denn es gab
und wär auch toll oder

gruß mike

Zuletzt bearbeitet:
hi also der bildschirm ist da, macht richtig spaß mit dem touch screen bild.
ich mache nachher villeicht noch ein video damit ihr ihn beurteilen könnt :fuchtel:
aber eins ist nachteilig daran, jemand der es nicht weiß, oder ab und an aus reflex
tippt jemand drauf, wenn er dir was zeigen will -.-
und warscheinlich braucht man richtig viel putzmittel.
solche sachen wie mal schnell staub mit der hand wegwischen oder chips essen fällt weg. -.-

die auflösung ist extrem gut und die farben sind auch genial.
schetzungsweiße 30% besser wie vorher :-D
alles in allem gutes feature aber ich nutze ihn lieber mit maus und tastertur.
wer sich schon einmal gedanken gemacht hat ob man damit z.b. call of duty spielen kann, hier die antwort NEIN, denn man kann zwar steuern aber man klickt ja auch automatisch ergo läuft man mit dauerfeuer rum.

aber für das DING ist er super, denn man kann ihn gut als medien pc nutzen und wenn ich feier (relativ oft) dann kann man gemütlicher die lieder auswählen also wird mein pc mehr ein zocker pc oder ein multimedia pc ?😕
keine ahnung, aber es wird devinitiv MEINER 😀
muss die tage weiter machen an dem DING und einen neuen job hab ich jetzt auch bald :-D

also jetzt gehts rund, der endspurt ist da

bitte namen posten bitte

gruß mike

Zuletzt bearbeitet:
Könntest du bitte etwas deutlicher schreiben und ein wenig auf die Rechtschreibung achten? Ich habe echt Probleme damit deine Texte zu lesen, tut bissel in den Augen weh.

Bisher sieht es ja vielversprechend aus, ich warte auf neue Bilder.

🙁 entschuldigt bitte das ich so wirr schreibe. habe leider manchmal sehr wenig zeit und probiere deshalb immer so schnell wie möglich zu schreiben, zumal ich nicht immer nüchtern bin wenn ich abends nachhause komme. da wird es schnell mal blöd mit der schreiberei. dazu kommt noch das ich es ohne hin nicht so mit rechtschreibung hab. jetzt wo ich kenntnis darüber hab werde ich versuchen deutlicher zu schreiben, das man auch versteht was ich sagen will und das ihr das auch richtig nachvollziehen könnt.
also nochmal entschuldigung für eure mühen.

aber groß und klein schreibung muss ich nicht beachten oder?
sonst brauch ich echt ewig bis ich fertig bin.

hätte trotzdem gerne noch einen namens vorschlag für die beiden (DING,BIKE)

jetzt wieder zum projekt, mein vater ist heute in mannheim und bringt mir schätungsweiße in denn nächsten zwei stunden denn pc.
denke also das ich mich morgen drann mache die teile in dass DING zu bauen, dann gibt es auch wieder foto´s, von dem bildschirm will ich nur ein oder zwei machen. das mit dem video ist schlecht mit der cammera geht das leider nicht, aber ich habe ein video gefunden mit der gleichen zoll größe und funktionen.
ich weiß nicht ob ich denn link hier einfach posten darf, fals nicht werde ich in wieder entfernen.

http://www.youtube.com/watch?v=qb36tR5IK2k&feature=related

ich hoffe dass die schreibweiße so in ordnung ist.:-D

gruß mike

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf die Groß- und Kleinschreibung achtest, würde es schonmal deutlich besser aussehen. Zumindest am Satzanfang.

Sieht cool aus, was der Bildschirm in dem Video so kann!
Bin mal gespannt auf neue Fotos wenn die Hardware drinnen ist.^^

Felix

Ich muss dich leider enttäuschen was die hardware anbelangt da ist gute eben auch nicht billig. Deshalb wie gesagt, kommt unter umstäden morgen mal das dell board rein. Hab jetzt auch mal ein paar bilder von dem DELL gemacht, ist nicht dass beste aber als übergang ist dass nicht schlecht , denke ich. Hab natürlich wieder einen neuen vorschlag bezüglich der mobo halterung, die platte die im moment verbaut ist raus, und die die vom DELL wird angepasst und der buttfly verschluss des case´s wird noch gemoddet, werdet ihr aber sehen wenn ich´s fertig mache. Sieht bestimmt super aus

Hier die bilder:
So da sind die bilder. hab mal 2 foto´s von dem neuen bildschirm gemacht:

Danach die bilder von dem Dell pc, beim zerpflücken:

Mit dem case hab ich auch noch was vor, die alte mobo platte kommt raus,und die rüchwand von dem dell rein mit dem butterfly verschluß, der aber auch noch angepasst wird, was genau ich damit mache ist noch unklar villeicht hat ja jemand eine gute idee was man damit anstellen kann

Da der erste festplatten mod nicht geklappt hat, hab ich jetzt meine 500gb western digital gemoddet ^^ , sieht böse aus wird aber gut. Als erstes hab ich das blech inlay raus, das sieht irgendwie nicht schön aus aber was muss das muss. D ann noch schnell bohren und die nächster tage feilen.

So nochmal inlay grade hämmern und auf plexi glass kleben und die form feilen aber da war dann der akku leer (wie immer)

Und heute noch schnell 10€ in denn automaten gesteckt aber hui hui hui da hab ich ausnahmsweiße gewonnen 2mal auf 140 hoch gedrückt, leider get da geld in eine neue feder -.-

Werde mich morgen wenn ich zeit hab nochmal drannsetzen und die festplatte fertig machen ^^

gruß euer mike

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt habe ich mir gerade in ebay ein mobo ersteigert, ein asus p5qld pro
ist das glaube, es war jedenfals einigermassen bezahlbar, dann hab ich noch einen e4400 intel core besorgt, der bleibt übergangsweiße drin und noch ein paar ram die ich mir von ein paar freunden besorgd hab.
also wird er, denke ich am mitwoch nächste woche laufen :-D

Gibt es noch namensvorschläge ?

fals nicht noch etwas kommt. Heißt er(wenn er läuft) XeroX, das alto bleibt weg :coolblue:

kurtz info: Ich hab meinem boss gesteckt das ich ab nächsten monat, entweder mehr geld brauch oder ich dort kündige, denn einen neuen job hab ich auch schon besorgt und deshalb hab ich nächste woche und die woche drauf noch urlaub, weil ich zu viele urlaubstage hab die ich noch abfeiern muss sonst gehen sie verloren.

Ich werde aber wenn ich den anderen job nehme wieder eine ausbildung machen, werde aber im ersten lehrjahr 650,- rausbekommen mit abzug der mite hier. Fürs erste lehrjahr geht das doch?

gruß mike

Also mal wieder ein update.
Habe jetzt mal die andere mobo platte zurrecht geschnitten und
reingeschraubt:

netzteil nach dem lackieren wieder zusammengeschraubt und eine halterung gebastelt:

den rest mach ich erst morgen fertig und mit viel glück kommt morgen das mobo.

gruß mike

So also geht es jetzt weiter, ich hab die nächste woche zeit um weiter zu machen , da ich ab morgen vorübergehend nicht mehr arbeite.
Ich werde mal die lade (geldauffang) wieder dran montieren, da ich diese erst kleben musste weil sie bei flexen doch gesprungen ist.
dann werde ich noch die steckerleiste rein machen und den eigentlichen pc also mobo, mit allem was dazu gehört so das dass DING endlich läuft 😀.
Es werden vorerst keine neons verbaut denn die schlucken nur unnötig geld für das eigentliche projeckt, zumal ich das eher als deko bezeichne die zum schluß kommt.
Dann werde ich noch die lichter zählen damit ich weiß wie viele lichter die lichterkette braucht.
Dann muss ich mich noch auf die suche begeben nach einer lichterkette die eine schaltung hat, im schlimmsten fall muss ich mir doch was basteln , obwohl ich hoffe das mir dass ersparrt bleibt.
RAM rigel muss ich auch noch besorgen, da ich im momennt noch mit 2x1gb pny speicher rumdümpeln muss.
Ein neuer proz kommt auch noch wird ein quad core soviel steht fest, mal sehen was mein kumpel rankarrt der hat da vielleicht einen günstigen im blick, so um die 40€ mehr sollte er nicht kosten nehme ich mal an :hmm:.

was in der zwischenzeit geschehen ist:
hab mir noch ne graka besorgt
und einen proz der noch läuft leider nur ein e4400 nicht die welt aber fürs erste reicht es ja musste doch testen ob er läuft
dann kamen noch ein neuer graka kühler und ein neuer cpu kühler rein
das neue mobo ist spitze ist ein (p5qld pro)
dann noch der pny speicher der gut ist aber nicht entgültig

die fotmuss los zur arbeit sry gruß mike

Leider etwas spät, aber besser als nie 🙂
als erstes nur das mobo wie es endlich da war:

dann wolte die katze auch ihren teil davon haben, scheint ihm aber zu gefallen:

dann die neuen (gebrauchten) graka kühler und cpu kühler:

dann hab ich alles probeweiße zusammen gehabt um zu schaun obs läuft, und win7 drauf zu machen:

dann alles schnell in ein case:

dann das nächste misgeschick, ich habe nicht bedacht, das die platte die ich nachträglich extra gewechselt hab, nicht zum mobo passt 🙁
also schnell die alte wieder rein, und alles zusammen gebaut:

dann die ganze kiste wieder zurrückgepackt in mein zimmer, und noch gedanken gemacht über mein laufwerk.

das wars mit update gruß mike

So Heute leider keine Bilder, sondern nur text.
Hab mich jetzt ausgiebig mit LED Spezialisten auseinandergesetzt, von einer Firma (darf man sponsoring bzw Firmen nennen?) hab ich eine gute Lösung erhalten. Die Firma hat noch eine defeckte Lichterkette, (einzelne stücke a 10 m) dennoch ist die Steuerung noch intakt, dass werde ich also in denn nächsten Tagen noch abklären und zusammenbasteln.
Ich werde aber wohl oder übel neue LED´s kaufen müssen, da eine Lichterkette mit LED´s, Warmlichtfarbe und Steuerung auf etwa 50-60 euro kommt.
Das ist einfach zu viel🙁

Ich werde bald wieder Fotos machen

gruß mike

Sieht gut aus bis jetzt. AUch schön zu sehen, dass meine alten Kühler in so ein schönes Projekt einfließen.

PS: Ich glaub den Lüfter auf der CPU solltest du in die andere Richtung montieren, mach irgendwie mehr Sinn, wenn er frische Luft in den Kühler presst, anstatt warme Luft aus dem Kühler zu saugen.

mfg

Da hast du schon Recht, aber im jetzigen Stand ist das noch WURST.
Ich muss den Cooler so oder so nochmal runter machen, wenn der neue proz rein kommt, vorher macht es wenig Sinn extra nochmal rum zu machen deswegen.
Danke trotzdem das du mich darauf aufmerksam gemacht hast 😀
Und ja das DING gefällt mir auch sehr gut bis jetzt

aber zu wenig zeit (das kennt ihr ja)

P.S. mach jetzt noch einen anderen pc fertig hoffe das gefällt euch auch😀

Also ich melde mich zurück, mit einem Brain-update. Leider ist mein Handy nicht mehr unter den Lebenden (RIP). Deshalb nur mal eine Liste was Ich bisher gemacht habe:

-innen Neu vorgrundiert derzeit noch löcher beseitigen
-neues mobo (ASUS p8p67)
-neuen proz (i7 2600k)
-die ram hab ich noch schwirigkeiten
-alle teile wieder entfernt da das mobo keinen ide mehr hat -.-
-die untere schale ausgehölt und für die steckdosenleiste bereit gemacht
-großteil der teile wieder verkauft wenn jemand schauen will was noch da ist ich werde wenn ich eine cam hab fotos machen und alles im forum verkaufen und was wirklich keiner will kommt in ebay
-hatte eine neue graka die hab ich aber verkaufen müssen da ich das alte mobo loswerden wollte
-neue graka hab ich jetzt bestellt allerdings die selbe firma wie auch der ram und dieser ist defeckt
-die untere schale wieder mit hartz geklebt da die beim aushölen zerbrochen ist
-ein neues netzteil mit 750watt
-ein legales betribssystem win7
-eine neue maus bestellt die alte gibt langsam denn geist auf
-kleine usb hubs die ich noch irgendwo unterbringen muss wer eine idee hat bitte posten (vil. in den münzschlitz)
-hab einen cnc fräser aufgetriben bei dem ich nur denn versand bezahle
- das desing für aussen bin ich grad am entwerfen
-ausbessern der scheibe da dort der lack ein bischen brüchig war

Fertig. Sobald ich wieder an eine Cam komme, mache ich bilder versprochen. Jetzt ist mal eine ganze Zeit lang nur noch Sparen und Vorarbeiten abschlißen dran. So langsam bin ich der Meinung. Das Case selbst zu Bauen, wäre einfacher gewesen, als eins anzupassen. Aber das verstößt in meinen Augen gegen das Prinzip eines Casemod. Dann wäre es eher ein casecon oder so.
Zumal ich ja das DING als Andenken behalten will.

Klar bekommt das DING richtig POWER, wenn der Intel Core i7 extrem nicht so verdammt teuer wär, hätte das DING denn bekommen. Habe ja Extra geschrieben, dass das p5qld pro nur übergangsweiße drin bleibt. ram kommen aber nochmal 8gb rein sobald das Geld da ist, dann sind es 16gb ram und der i7 2600k. Das Dürfte dann erstmal langen bis ich wieder Geld hab um mir noch denn restlichen Kram zu holen

brain update:
Ich habe gestern angefangen, die Löcher zu Spachteln allerdings,bin ich am überlegen, ob ich nicht denn gesamten Innenraum mit Spachtelmasse machen soll. Und später mit candy lack aus der kfz verarbeitung Lacken soll. Dachte da an Perlmut Weiß mit 6 Schicht Klarlack, dann bekommt es einen üblen Glanz und Extreme Tiefenwirkung, dass kommt mit der Beleuchtung bestimmt geil. Und Airbrush Sterne mit ein bischen Blau vil. aber Denke ohne kommt es fast geiler.und die RAM muss ich langsam mal Losschicken die müssen umgetauscht werden, weil die Jungs mir defeckten Speicher aufs mobo gemacht haben, was ich etwas Blöd finde, nach der Aussage alle Teile werden vorher gründlich geprüft.-Oo-
Die Lichterkette muss ich auch noch holen,die hab ich ja Völlig vergessen -.-
Morgen nochmal ins Bauhaus und eine Große Dose Spachtel kaufen (hoffe ich hab noch geld dafür). Und spachteln und schleifen *kotz* alles morgen noch. Wenn ich Glück habe, kann ich Morgen vil. Fotos Hochladen. Also Daumen drücken ^^

Bevor ich es vergesse, ich brauch noch eine Grafikkarte, ich bräuchte eine Empfehlung im Schnitt, was gebrauchtes nicht zu alt und mit POWER ,und wie immer GÜNSTIG
wenn jemand was weiß bitte melden vil. ebay oder so was

Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt schnell mal noch eine cam geholt, und das mobo fotografiert.
Leider ein bischen verstaubt und so siehts Hier auch aus, alles kreutz und quer.

das Case ,von dem Pc denn ich nebenbei Zusammen gabaut hab, keine Schönheit aber Läuft. Zusammen mit denn Kartongs die ich bekommen hab. Hier sieht es aus wie in der Papiermülltonne ^^

keine Sprüche über mein Bett. Und ja ich hab auf meinem Bett lackiert.:fresse:

der Rest kommt Morgen

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

sorry war grad am schreiben
günstig am besten für umme 😀
nein schnitt von 250-300€ und am besten erst nächsten monat
muss leider etwas sparen, mein auto bekomm ich die tage noch und da muss ich leider auch noch ein bischen was dran machen und im momennt hab ich auch keine richtige arbeit mehr muss mal schauen sucht jemand nen azubi handwerklich begabt und beriet zum umziehen wenn das geld stimmt

Zuletzt bearbeitet:
Und ich melde mich zurrück, also mit 89%tiger Sicherheit werde ich das mobo wieder umtauschen. Ich hab es nicht glauben wollen, aber jetzt hab ich schon die dritten Rigel daheim und das Ding läuft immernoch nicht -.-
ich verliere die Gedult mit der Kiste. Ich bezahl doch nicht so viel Geld ,um dann was rumliegen zu haben, das nicht geht. Und wenn ich in einem viertel Jahr was dran mache, dann geht der rechner nicht mehr. Und ich wollte mir noch 8 gb kaufen, das heißt das wenn ich die dann mit aufs mobo steck (wenn es laufen würde) dann gehen sie nicht und ich Quel mich noch mit dem Kram.

hat jemand einen vorschlag was man sonst nehmen könnte
am besten im bundel i7 2600k mit 8 gb ram und möglichst fehler frei für 470€

leider nicht mehr aktuell, hab das ding eingemotet, zuviel um die ohren und kann das teil nicht mehr sehen -.-
also kann das zugemacht werden

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
58
Besucher gesamt
60

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten