Standby Modus BenQ 22'' - No signal detected

Weil ichs ja selber nicht so genau wusste, dass ist es 😀 Hab vor monaten mal in RivaTuner übertaktet und seitdem nichtmehr das programm benutzt. Heute dann mal nachgeguckt und gesehen das die GPU um 10% und der GDDR3 speicher um 4% übertaktet war.
 
No signal beim Spielen

Hey,

ich habe folgendes Problem.

Wenn ich ein Spiel spiele(egal welches) geht irgendwann nach 5-30 min mein Monitor aus und zeigt "No signal detected" an. Der Ton bleibt auch hängen.
Ich habe jetzt gelesen, dass das am Netzteil liegen soll. Was auch nachvollziehbar wäre da es ein Fertig-PC mit einem 220W Netzteil ist. Kann es auchnoch was anderes sein? Irgendwie eine Überhitzung der Grafikkarte oder des Prozessors?
Wenn es am Netzteil liegt welches soll ich mir dann kaufen? Sollte nicht zu teuer sein aber schon ein Markennetzteil. Muss ich irgendwas bei den Anschlüssen beachten? Also wieviele und welche Anschlüsse ich brauche oder sind da alle gleich?

Mein System ist:
Windows 7 Home Premium 64Bit
Intel Core 2Quad Q8200 @2,33Ghz mit Boxed Lüfter
GeForce GT220 1Gb
6GB RAM DDR3
Mainboard ACER EG43M
Und eben das 220W Netzteil(ist doch eigentlich viel zu wenig, oder?)
 
jo das wirds sein ! Beim Spielen zieht die Graka ordentlich und dann kommt wohl nix mehr an, worauf sie sich schlafen legt...

mit ca. 350-400W solltest du klar kommen, achte aber darauf das wichtiger als die Wattzahl die Ampere Leistung auf der 12V Schiene ist ! 28-32 A sind schon ok.
 
Ok danke schonmal. Also wäre sowas in der Art das Richtige ? Sind die Anschlüsse von den Netzteilen immer die gleichen? Also hab ich genügend Stromanschlüsse für Lüfter und so?
 
Ja, das BeQuiet-Netzteil sollte reichen und Anschlüsse sollte es auch genug haben, denn die billigen NoName-Netzteile sind damit meist auch nicht übermäßig gut bestückt.
Und wenn es für Lüfter knapp wird kann man die per Adapter an Molex-Stecker anschließen.
 
Stop. Kein BeQuiet Netzteil nehmen ! BeQuiet hat in letzter Zeit deutliche Qualitätsprobleme, zum Beispiel durch Spulenpfeifen, "Piepen" unter Last und gar durch Lüfterausfall.

Viel eher wären ein oder ein zu empfehlen.
 
Hi

ok danke nochmal. Also ist BeQuiet dann doch nicht so gut wie alle immer sagen? Und noch ne andere Frage hatte eigentlich vor mir dieses Jahr noch ne andere GraKa zu kaufen, ich denke es wird ne HD 5770 oder sowas, reicht dann so ein Netzteil auch noch oder brauch ich dann ein stärkeres?
 
Das mit den Problemen bei bequiet stimmt. Abgesehen davon, dass hier auch die Grafikkarte oder das Mainboard schuld sein kann, verstehe ich die vielen Corsair Empfehlungen nicht. Das sind nur umgelabelte Netzteile anderer Hersteller, beispielsweise Seasonic. Ich würde da lieber direkt zum Seasonic greifen. Nicht zuletzt wegen 5 Jahren Garantie könnte sich auch als sehr brauchbar erweisen.
 
corsair hat ebenfalls 5 Jahre Garantie und es befeuert mein system ohne Probs (450watt hat das Ding und das reicht vollkommen...)
 
und was ist schlimm wenn SeaSonic den grossteil der Corsair NT's mitherstellt ?
preislich sind die Corsair attraktiver 😉
Qualität und Garantie bekommt man auch genug
 
benq xl2420t no signal

Hey Leuzzz

Ich habe heuten morgen meinen Computer angeschaltet, ich hatte jedoch kein Bild.. (No Signal). Jetzt habe ich einen anderen Monitor an den PC geklemmt und ich habe ein Bild :/.. Habe nichts gemacht plötzlich BLACK OMMG,,,..

Wenn ich den Monitor anschalte kommt der Screen BenQ LEd-- blabla.. abre dann no Signal,,,

Habt Ihr ev. ne Idee??

Lg Pascalo5
 
No Signal - Was könnte es sein ?

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Computer, den ich bei Mindfactory bestellt habe.
Mein Problem besteht darin, dass er Computer zwar startet, aber kein Bild anzeigt.
Sprich, der Monitor sagt, dass er kein Signal empfängt (No Signal).

Es wurden zwei unterschiedliche Monitor, sowie DVI Kabel & VGA Kabel (an Mainboard & Grafikkarte) und Netzteilkabel getestet.
Bei jedem mal das selbe Resultat.

Nun weiß ich nicht, wie ich das Problem beheben kann.

Der Computer startet aufjedenfall, da ich ja den Windows Sound höre.

Specs:

Intel i5 3470
HD7870 OC von Gigabyte
ASRock B75 Pro3
8GB Ram von G.Skill
530w Thermaltake Netzteil

Vielen Danke im Voraus.

MfG.
 
Hallo,

ist die Karte richtig verbaut? Also sitzt sie auch richtig fest im Slot?
Sowas hatte ich bei einem Bekannten auch schon mal.

Sind alle Strom Kabel (6 pin) vom Netzteil an der Karte angeschlossen?
Die vergisst man auch schnell mal.

Mal einen CMOS Reset probiert? Einfach Batterie des Mainboards kurz entfernen.

Wenn alles nichts hilft, würde ich die Karte mal in einem anderen Rechner testen.
 
Die Onboard Karte des Mainboards gibt ja ebenfalls kein Bild.
Ja die beiden 6Pin PCIe sind dran und die Karte sitzt fest.


Wie funktioniert ein CMOS Reset?
 
Die Kein Signal Nachricht dürfte gar nicht erscheinen wenn der Monitor mit einem Anschluss verbunden ist. Dann geht er zumindest in den Ruhezustand.

Demnach bringt ein CMOS Reset nichts 😉

Ist beim Monitor der richtige Eingang eingestellt?
 
Kein Signal kann sehr wohl erscheinen wenn der Monitor angeschlossen ist. 😉
Ich würde die Karte in einem anderen Rechner testen, das wird das beste sein.
Funktioniert sie nicht, hast du eigentlich schon alles was du wissen musst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten