Stimmige Hardware in meinem PC? zu wenig FPS

Vincent99

New member
Hallo,
ich habe ein Problem und zwar: Wenn ich Spiele mit höheren PC -Anforderungen spiele kommt meine FPS nicht über 60, obwohl ich keinen billigen PC habe.
Ein Freund hatte mir damals den PC zusammengestellt😩, ich kenn mich damit nicht so aus. Mittlerweile glaube ich aber, er hat Komponenten benutzt dich nicht richtig zusammenpassen, bzw. der Prozessor auch viel zu niedrig gewählt wurde.
Es wäre toll wenn hier jemand mit "mehr Kenntnissen" sich mal meine Hardware Liste anschauen könnte und mir sagt ob da alles passt oder eben nicht.👍

Meine Hardware Komponenten:
Grafikkarte:GeForce GTX 1070 Ti
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-7600K CPU @ 3.80GHz, 3792 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
Mainboard: Z270 TOMAHAWK (MS-7A68)
Systemhersteller: MSI

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen kann, MFG
 
Mittlerweile glaube ich aber, er hat Komponenten benutzt dich nicht richtig zusammenpassen, bzw. der Prozessor auch viel zu niedrig gewählt wurde.
doch hat er, zumindest für die damalige Zeit, also vor 3 Jahren, war das System passend, mehr hättest du nur mit mehr Geld bekommen, so ein i7 hätte dann auch wieder mehr gekostet
 
Wann wurde der PC denn gekauft und was heißt "billig" in dem Fall für dich. Auf den ersten Blick sieht alles ganz in Ordnung aus.
 
Ein Freund hatte sich vor 4Jahren einen PC für damals 1000€ gekauft mit schlechterer Grafikkarte(allerdings einen i7 Prozessor)
und er hat trotzdem in den gleichen Spielen bis zu 30FPS mehr. Was mich vor ein Rätsel stellt und ich den Fehler suche.
Meine SSD ist ziemlich voll, habe aber noch eine normale Festplatte, kann dies die FPS so stark reduzieren?
 
Wird die SSD für Windows und die Spiele verwendet oder befinden sich die Game auf einer separaten SSD?

Von einer SSD würden die Spiele ggf. schneller starten oder größere Daten nachgeladen werden, ansonsten dürfe das nicht "diesen" großen Unterschied von "30FPS" ausmachen.