Streamingproblem mit einem Anbieter

Kein Problem, ich melde mich bald wieder, sobald mir weitere Erkenntnisse vorliegen werden. Meine Frau hat auch die gleiche Grafikkarte. Deshalb werde ich sie testen. Das kann ich allerdings erst in den nächsten Tagen machen, da ich kaum am PC sein werde, da schließlich noch Eier gesucht werden müssen…. 😉

Schöne Feiertage!

Super, sag Bescheid. Wir müssen diesem Mysterium auf die Spur kommen! 🙂

Viel Spaß beim Eiersuchen 😉
Danke, auch dir schöne Feiertage!

Guten Morgen,

heute hatte ich die Gelegenheit, am PC meiner Frau zu testen. Nach ca. 45 Minuten traten die von mir beschriebenen Probleme wieder auf, obwohl sie eine andere Grafikkarte hat.

Ihre Grafikkarte ist NVIDIA GeForce RTX 4070.

Meine Grafikkarte ist AMD Radeon RX 7800 XT.

Mein Prozessor ist Intel Core i9-9900 CPU 3.10 GHz.

Ihr Prozessor ist Intel Core i9-10850K CPU 3.60 GHz.

Ihr Speicherplatz ist genauso so groß wie mein Speicherplatz.

Ich bin genauso schlau wie vorher. 🙄

In dem Sinne frohe Ostern..... 😉

CoreTemp-Scr.png

Ich habe Sky CH noch einmal für ca. 60 Minuten laufen lassen und nach ca. 45 Minuten traten die von mir beschriebenen Fehler wieder auf. Das ist das Ergebnis. Vielleicht hilft es weiter.

Hey. Dann würde ich nicht von einem Hardware-Defekt ausgehen.

Wenn SkyHD in neuen Webseite den Cache überlädt, kannst du dagegen wenig tun, außer CACHE hochdrehen ->

1. Geben Sie about:config in die Adressleiste ein, drücke Enter... akzeptieren Warnung
  2. Scrollen zu browser.cache.disk.smart_size.enabled und doppelklicke den Eintrag, um den Wert von „True“ in „False“ zu ändern.
  3. Starten anschließend Firefox neu.
  4. Dann wieder zu about:config gehen
  5. Suche nach „browser.cache.disk.capacity“ (der Standardwert ist 1.048.576 = 1,048576 GB), klicke mit der rechten Maustaste darauf, wähle „Ändern“ und geben die gewünschte maximale Größe in KB ein, bevor Sie Firefox erneut starten.

Das sollte den Cache halt massiv vergrößern...

Hey,

ich habe alles gemacht, bis auf den fünften Schritt mit "browser.cache.disk.capacity", da mir der Wert von 256000 angezeigt wird. Jetzt meine Frage: Ist dieser Wert in KB? Auf welchen Wert sollte man setzen?

Danke!

Okay, habe sie jetzt auf 800.000 hochgeschraubt und den Browser neu gestartet.

Jetzt lasse ich Sky CH mal laufen. Nach ca. 45 Minuten werden wir sehen, ob das Licht entweder an oder nicht angehen wird. 😉

Gehe stark davon aus, dass Caching-Limit das Problem ist und nun hast du ca. 2,5h Zeit, bis es lagged. Aber warten wir ab 🙂

damit meinte ich das Ruckeln/Stocken, dass du da hast.

Naja, 3 x 45 min sind so ca. 2,5h. Du hast ja den Buffer um Faktor 3-4 erhöht.

Dann würde es für mich bedeuten, dass das Problem bislang nicht vollständig behoben wäre, wenn das Problem nach ca. 2,5 Stunden erneut auftreten würde, oder?

Naja, du könntest dann den Buffer noch höher setzen. Der schreibt es ja auf HDD/SSD, dann kannst du auch mal mehr Speicher dem bereitstellen.

Kommt drauf an, wie viel Platz du auf der SSD (Laufwerk C) hergeben kannst. Denke du kannst da auch mal 20-30 GB testen. Aber erst mal abwarten, ob das nun bessert ist und nicht nach 45 Min zu Problemen führt.

So, die 45 Minuten sind bald herum und es hat sich herausgestellt, dass das Problem immer noch nach wie vorher vorhanden ist. Seufz..... 🙁

Bei diesem Problem fällt es mir auch auf, dass man ihre Homepage nicht mehr bedienen kann, d.h. ich kann die Befehle nicht sofort ausführen lassen, wenn ich unter anderem das Bild vergrößern oder verkleinern möchte. Dieses Problem gab es auch bei den Problemen zuvor.

Ich habe die Einstellung des Browsers noch einmal überprüft und der Wert ist nach wie vorher bei 800.000.

Allerdings habe ich den Wert bei "browser.cache.disk_cache_ssl in "false" abgeändert und habe das Streaming bei Sky CH erneut gestartet.

Was mir auffällt, da fehlt eine 0 in dem Wert. Der nutzt gerade 800 MB und nicht 8 GB.... Wenn der Browser ein Problem hat mit Caching, ist der gesamte Browser betroffen, würde ich zumindest erwarten.

Und browser.cache.disk.smart_size.enabled ist deaktiviert, richtig?
Warum sollte browser.cache.disk_cache_ssl aus sein? Ist das irgendwo empfohlen?

Die nächsten 45 Minuten sind wieder herum. Leider ist das Problem nach wie vorher noch vorhanden. 🙁

Wenn ich aus dem Stream herausgehe und denselben Stream wieder neu starte, läuft der Stream erneut normal. Dabei wurde der Cache nicht geleert.

So langsam gehen mir die Ideen aus.
Hast du probiert den Stream in einem Icognbito-Fenster zu starten, in dem keine Browser-Exctentions etc. aktiviert sind?

Ich habe soeben das private Fenster geöffnet und darin den Stream erneut gestartet. Nach ca. 45 Minuten wird man hoffentlich sehen, wohin die Reise gehen wird. 😉

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten