Simlog
Well-known member
Du kannst dich nach was gebrauchtem umsehen, mach ich auch meistens. Auch die neuen Karten werden oft gebraucht angeboten.
Aber grad die Karte ist doch recht unwahrscheinlich oder ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du kannst dich nach was gebrauchtem umsehen, mach ich auch meistens. Auch die neuen Karten werden oft gebraucht angeboten.
Das haste doch beim Neukauf auch nicht!?
Ja gut, aber das haste beim Neukauf trotzdem nicht^^
Schau doch einfach mal z.B. das Luxx durch. Da gibts echt alles zu kaufen.
Wenn du nichts gefunden hast, schau bei Ebay. Wenn dir das nicht zusagt oder du auch nichts gefunden hast, musste die Karte eben neu kaufen.
Selbst wenn du da eine gebrauchte GTX560ti findest, glaube ich nicht das du die groß günstiger bekommen wirst, als die neu kostet. Evtl. sind dann 20-30€ Ersparnis gegenüber einer neuen drinn, was sich meiner Meinung nach nicht lohnt, da kauf ich lieber eine neue.
Da ist natürlich nichts drann auszusetzen, allerdings weis man nie wie der Vorbesitzer mit der Karte umgegangen ist, da sind mir die 20-30€ auch schnuppe und neme lieber was unbenutztes.Was sind an 20-30€ auszusetzten ?
Das kannst du aber auch nicht wissen, weil du nicht wissen kannst in wieweit der Vorbesitzer einen OC-Versuch durchgeführt hat.Evtl. gibts dann aber OC Erfahrungen und wenn ich ne gut zu taktende bekomme wärs schon nicht schlecht oder ?
Du darfst aber nicht die "normalen" GTX560er mit der ti-Variante vergleichen, dass sind faktisch zwei verschieden Karten.
Die ti ist auch noch nicht all zu lang am Markt.
Da ist natürlich nichts drann auszusetzen, allerdings weis man nie wie der Vorbesitzer mit der Karte umgegangen ist, da sind mir die 20-30€ auch schnuppe und neme lieber was unbenutztes.
Das kannst du aber auch nicht wissen, weil du nicht wissen kannst in wieweit der Vorbesitzer einen OC-Versuch durchgeführt hat.
Er könnte die Karte z.B. mal um 50Mhz übertaktet haben und nie versucht haben bis an die Grenze zu gehen.
Von daher wirst du auch bei einer gebrauchten Karte nie genau wissen können wie weit die zu übertakten geht.
Natürlich darf und sollte dir nicht jemand eine Graka verkaufen, die als voll funktionstüchtig ausgeschrieben ist, aber dann dennoch nicht funktioniert bei dir.Aber macht sich der Verkäufer nicht strafbar, wenn er eine Karte als Funktionstüchtig angibt und diese dann nicht geht ?
Genau das glaube ich eben nicht. Nur wenige kennen sich überhaubt damit aus und die, die es dann denoch versuchen, gehen dabei er sehr vorsichtig vor aus Angst was kaputt zu machen.Naja die wo OCen gehen i.d.R. auch an die Grenze
Natürlich darf und sollte dir nicht jemand eine Graka verkaufen, die als voll funktionstüchtig ausgeschrieben ist, aber dann dennoch nicht funktioniert bei dir.
Das ist aber nicht was ich meine. Nicht jeder behandelt die Hardware gleich. Evtl. ist sie mal runtergefallen, oder sonst was.
Würdest du, ginst du in ein Geschäft, dir die Karte noch kaufen, die dem Verkäufer beim zeigen der Ware, diese vom Tresen gefallen wäre? Sicher nicht.
Du kannst aber so nie Sicher sein was so alles mit der Graka passiert ist.
Auch hat es sicher seinen Grund, warum solche, eigentlich top aktuelle Hardware verkauft wird.
Genau das glaube ich eben nicht. Nur wenige kennen sich überhaubt damit aus und die, die es dann denoch versuchen, gehen dabei er sehr vorsichtig vor aus Angst was kaputt zu machen.
Das sieht bzw. liest man auch immer wieder hier im Forum.
Außerdem würde ich persönlich er ungern eine Komponennte kaufen, die bsi zum Anschlag übertaktet wurde. Wäre auch nicht die erste Graka die mal einen Schaden davon trägt, nur weil sie am absoluten Limit lief.
Sicher machen das einige, aber gerade dann würde ich mich nach dem Grund dafür fragen.Naja schau dich mal um manche verkaufen hier ihren i5 2500k un ne 570 nur um nen i7 2600k und ne 580 zu kaufen, also mach ich mir da die wenigsten Sorgen.
Das war ja nur ein Beispiel, mir geht es nur darum das man nie wissen kann wie mit der Sache umgegangen wurde.Klar runtergefallen, kann schon sein, aber 1. mir ist noch nie eine runtergefallen, da wird sie nicht jedem anderen Runterfallen und 2. wenn sie keinen Schaden davonträgt müsste das ja nicht weiter schlimm sein oder ?
Kann ich nicht genau sagen, habe noch keine 500er GTX von Nvidia genutzt, nur eine GTX470 und eine GTX460 und bei beiden Karten konnte man die Spannung auch ändern, deshalb denke ich schon, dass es bei der GTX560 ebenfalls gehen sollte.Hmm gut das stimmt auch wieder, aber kann man bei der 560Ti überhaupt die Spannung erhöhen und ne Graka über die Taktraten zu schrotten ist nicht ganz einfach
Sicher machen das einige, aber gerade dann würde ich mich nach dem Grund dafür fragen.
Generell bin ich immer vorsichtig wenn jemand solch aktuelle Hardware nach kürzester Zeit wieder los werden will, weil das ja seinen Grund hat. Auch, oder gerade, wenn er sie gegen noch stärkere austauschen will.
Eine GTX560ti gehöhrt ja schließlich mit zu den top Grafikkarten, da sollte man schon mal aufhorchen.
Etwas anderst sieht es aus, wenn z.B. einer seine 5850/70 verkaufen will die er u.U. auch schon über ein Jahr nutzt.
Das war ja nur ein Beispiel, mir geht es nur darum das man nie wissen kann wie mit der Sache umgegangen wurde.
Ich lehne ja einen Gebrauchtkauf auch nicht grundsätzlich ab, wenn es aber nur um eine geringe ersparniss geht, und das wird ganz sicher bei einer GTX560ti einstweilen so sein, lege ich die Paar Euros lieber noch drauf und kauf mir die Komponennte neu.
eine msi 580gtx lightning geht auf 1250mhz/2500/2400 zu übertakten(ink volttuning).
spezielles oc design und dementsprechene komponenten, und dafür vorselektierte gpus.
btw weltrekord mit stickstoffkühlung geht auch mit der, iwas bei 1650mhz gpu takt. würd gern wissen was die dann an strom frisst auf 1650+ mhz^^.
eine 560ti ist eine mittelklassegrafikkarte,
topgrafikkarte sind 570/580 oder 590(ausserhalb der pci-e norm) oder dann halt 6950/6970, 6990(diese ist auch ausserhalb der pci-e norm)
wie hoch du eine karte takten kannst hängt am stärksten von der verbauten gpu und komponenten ab. spezielle oc serien bieten eine höhere chance eine karte an den rand des möglichen zu bringen wie normale z.b. 580er serien. es kann sogar sein das 2 gleiche 580 gtx von z.b. gainward verschieden zu übertakten gehen, da die gpus nicht alle gleich sind, sondern normalen fertigungsspannen unterliegen. sprich die eine geht auf 1000 die andere nur bis 970, ist aber normal und kein defekt
spezielle oc serien wären z.b. lightning(msi), phantom(gigabyte/gainward?) EVGA FTW/SSC serie
Bei der Graka oder CPU, hätte ich aber ganz gern OC Erfahrungen und bei Ebay bin ich mir da immer nicht sicher.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
warum schreibst das hier dann?