Studie: WLAN schädigt Spermien Diskussion

Wenn du mit dem überheblichen Tonfall so weiter machst dann werden wir zwei nochmal unschön miteinander zutun haben.

Erspar uns das doch beiden bitte...
 
Ob WLAN oder Mobilfunk... man entkommt eh keinen Elektromagnetischen Frequenzen.. außer irgendwo in der Wüste vielleicht. Also muss man sich darüber denke ich keine sorgen machen. Ich habe zuhause sowohl für den niederfrequenten als auch für den hochfrequenten "Elektrosmog" Messgeräte... ich würd mir mehr sorgen über herkömmliche DECT Telefone machen als über WLAN. 😉
 
Ich würde solch molekularen Ereignisse auch eher der Physik oder meinetwegen der Chemie . zuordnen. Deren genetische Auswirkungen sind dann eher für Forscher in der Richtung.

Genau solche Kommentare wollte ich ja vermeiden, indem es um Recht oder unrecht geht. Wer nun was gesagt hat ist mir auch egal. Es ging lediglich darum, dass ich denke, dass keiner - sei er auch noch so gut in Physik, Chemie - absehen kann, welche Folgen das hat. Die Strahlung selbst ist die eine Sache (Physik, Chemie), die Spermien wieder eine andere (Biologie).

Um dies zu testen braucht man nunmal beides.
Und so ergibt sich diesmal nicht aus 1+1 = 2. Sondern 1 (Physik, Chemie) + ? (Biologie) = ?

Lieben Gruß 🙂
 
Ob WLAN oder Mobilfunk... man entkommt eh keinen Elektromagnetischen Frequenzen.. außer irgendwo in der Wüste vielleicht. Also muss man sich darüber denke ich keine sorgen machen. Ich habe zuhause sowohl für den niederfrequenten als auch für den hochfrequenten "Elektrosmog" Messgeräte... ich würd mir mehr sorgen über herkömmliche DECT Telefone machen als über WLAN. 😉

Ja, das DECT hält man sich direkt an den Kopf. Allerdings nur für die Dauer des Telefonats. Danach sendet es nur noch sporadisch, um festzustellen ob die Basis noch da ist.

Was sicher ist: bei jeder Art der Strahlung schützt Abstand. Bei einem angenommenen Kugelstrahler müsste die Intensität in dritter Potenz mit dem Abstand abnehmen. So ist der Laptop auf dem Tisch schon viel besser als auf dem Schoss. Auf dem Schoss ist es allerdings schlimm, da, wenn man ihn als Dipol betrachtet, sich seine der Antenne gegenüberliegenden Seite in kritischer Position befindet.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Genau solche Kommentare wollte ich ja vermeiden, indem es um Recht oder unrecht geht. Wer nun was gesagt hat ist mir auch egal. Es ging lediglich darum, dass ich denke, dass keiner - sei er auch noch so gut in Physik, Chemie - absehen kann, welche Folgen das hat. Die Strahlung selbst ist die eine Sache (Physik, Chemie), die Spermien wieder eine andere (Biologie).

Um dies zu testen braucht man nunmal beides.
Und so ergibt sich diesmal nicht aus 1+1 = 2. Sondern 1 (Physik, Chemie) + ? (Biologie) = ?

Lieben Gruß 🙂

Ob überhaupt etwas passiert ist sehr fraglich. Es wird "gewürfelt". Nur kann man durch geringe Vorsichtsmaßnahmen hundert mal weniger würfeln als ohne. Wie erwähnt, die Intensität nimmt stark mit dem Abstand ab. So ist der Unterschied von 0,1 cm zu 15 cm schnell mal der Faktor 3300000.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu der 'Elektrosmog' Geschichte kann ich nur sagen:

Ich habe eine Makrolon-Platte als 'neue' Seitenwand an mein Case montiert...
(Er steht neben mir!)

Nach 2 Tagen bekam ich starkes Kopfpochen (Habe keine Krankheiten in Bezug auf das.)

Dann nach einer Woche habe ich Testhalber meine Alte Seitenwand montiert, und nach ca. einem Tag war das Kopfweh verschwunden...

W_Lan macht mir aber anscheinend nichts aus (Steht au neben mir 😀 )
 
Kann aber auch an der Geräuschkulisse liegen. Vielleicht irgendwelche unbewussten hochfrequenten Töne oder so. 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
20
Besucher gesamt
21

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten