Suche DVB-T Antenne, was muss ich beachten???

Macaco

New member
Hi, ich bin auf der Suche nach einer DVB-T Antenne und kenne mich damit nicht wirklich aus!

Ich habe mir einen LCD Monitor mit integriertem DVB-T Tuner gekauft und möchte an dem vorhandenen Fernsehanschluss eine DVB-T Antenne anschliessen um digitales Fernsehen empfangen zu können!

Ist es egal welche ich nehme, billig oder teuer, oder gibt es gravierende Unterschiede!?

Könnt ihr mir eine Empfehlen, bzw. was sollte ich beim Kauf beachten!?

schon mal danke im im Voraus für eure Hilfe!!!

Wo wohnst Du?
Wo, oder genauer: In welcher Entfernung stehen die TV-Sender?

Wir können Dir hier keine wirklich passende Antwort geben, wenn wir so gar nichts wissen.
Es kann durchaus sein, Du kommst mit einer einfachen Stabantenne aus.
Genau so gut möglich, daß Dir eine Zimmerantenne (mit Verstärker) erst den Empfang ermöglicht.
Wenns ganz dumm kommt brauchst Du sogar eine Yagi-Antenne auf dem Dach, um in den Genuß störungsfreien Empfangs zu kommen.

Geh einfach mal zum kleineren TV/Rundfunkhändler von "um die Ecke" und stelle Deine Frage dort.
Vieleicht gibt der Dir probehalben Antennen mit, mit denen Du dann siehst, ... ob Du was siehst.

Ich wohne in Frankfurt am Main,

habe mal eine Empfangsprognose im Internet durchgeführt:

Laut der Prognose benötige ich lediglich eine Zimmerantenne.

habe online einen Test von Stiftung Warentest gelesen ( ) ,

dass diese hier sehr gut sein soll:

Die sieht aber schon relativ groß aus. gibt es nicht so ganz kleine, wo nur eine kleine Antenne direkt in den Fernseheranschluss gesteckt wird...?

oder reicht das nicht aus?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
46
Besucher gesamt
46

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten