Suche Gamer-PC 700€-800€

Ich weiß von einigen Sockel 1156 Boards, dass diese bei der Benutzung von USB 3 und/oder SATA 3 zum Beispiel die zweite Grafikschnittstelle deaktivieren oder gar die Bandbreite der "Hauptschnittstelle" drosseln, da sonst zu wenige PCIe Lanes zur Verfügung stehen.
 
Konkret kann ich jetzt kein Modell nennen. Aber es dürften die Boards von Vorteil sein, die den Zusatzchip von NEC drauf haben und den NForce 200 für zusätzliche PCIe Lanes.
Das Problem beim P55 ist eben, dass hier nur weniger PCIe Lanes vorhanden sind.
 
Danke!
Werde die Frage mal weiterleiten!

Mainboard gesucht bei welchem ich mich nicht zwischen USB3 oder Grafikkartenanbindung entscheiden muss.

Hoffe jemand kann mir da in der Hinsicht noch nen Tipp geben. Frage auch im Mainboard-Unterforum nach! 🙂
 
Welches board empfiehlt ihr mir, wenn ich erwäge die gewünschten Anschlüsse über entsprechende Karten nachzurüsten? Also USB3.0 karte, Firewirekarte usw? Gibts da ein NonPlusUlra-Board (Für unter 160)?
 
Mit USB 3 sollte dieses gute Dienste verrichten:


Ohne integriertes USB 3, dafür mit vielen PCIe Slots:


Beide etwas über 160€, aber gut.
Für weniger als 160€:

 
Danke Gandalf!
Denke das erste Board hat mich überzeugt.
- True USB 3.0 Support
- True SATA 6.0Gb/s Support

Werd jetzt auch nicht mehr lange fackeln denke ich.

Mal zusammenfassend. Was haltet ihr von der Zusammenstellung:




ASUS P7P55D-E Evo 168,87€ Mindfactory


Intel Core i5 760 4x2.8GHz Lynnfield 177,22€ Mindfactory


RAM entweder:
GSkill ECO CL7 1600 MHz 97,47€ Mindfactory


oder
Mushkin Silverline CL9 1333 MHz 75,36€ Mindfactory


Gigabyte GeForce 460 GTX OC ~200€


Beim Netzteil bin ich mir noch nicht ganz sicher... BeQuiet? Coolermaster? Auf jeden Fall mit CM. Suche eine möglichst leise Lösung. Habt ihr diesbezüglich noch Ideen für mich?

PS: Ich will keine 2. Grafikkarte anschließen. Also keine 1000W Vorschläge bitte 😀
 
Beim Speicher würde ich dir die günstigsten DDR 3 1600 empfehlen. Meine persönlichen Erfahrungen mit G.Skill sind eher durchwachsen. Teilweise sehr gute Speicher, manchmal aber auch Defekte.

Bei BeQuiet wird momentan behauptet, dass es Qualitätsprobleme geben solle, da wird aber vermutlich wieder mehr Wind drum gemacht als nötig.
Allerdings gibt es natürlich auch hier mehrere Anbieter guter Netzteile neben BeQuiet (Listan):
Corsair, Cougar, Enermax zum Beispiel.

Mit Kabelmanagement sind die Geräte immer etwas teurer.
 
Die günstigsten DDR3 1600er waren schon die von Mushkin:


Hast du selbst schon Erfahrung mit der Lautstärke von Cougar-Netzteilen gemacht?
Es sollte schon leiser als dieses hier sein:

Das ist momentan drinn... Komplettpcsünde 😀

Ich merke schon, ich bin auf der Zielgeraden mit der Zusammenstellung... 🙂


Ah ja, da fällt mir ein, bei dem Board gabs ein paar Dinge die mich neugierig gemacht haben:

Wenn ihr hier bis zum Oberpunkt
ASUS Xtreme Design - Hybrid-Prozessor


scrollt. Das was dadruntersteht. Sind diese Optionen sinnvoll? Oder totaler Mist? 😀😀
 
Diese automatischen Overclocking-Funktionen würde ich mit großer Vorsicht genießen. Natürlich helfen sie Einsteigern, etwas mehr Leistung aus dem System zu holen, aber bei höheren Taktraten wird meist die Spannung stärker angehoben als nötig.

Zu der Lautstärke der Cougar Netzteile kann ich aus eigener Erfahrung nicht viel sagen, allerdings sind die Bewertungen recht positiv.
Und von LC-Power rate ich dringend ab 😉
 
Haha ja, werde fortan auch nur noch selbst die Teile aussuchen die verbaut werden ;D



Uploaded with

Hier mal die Einkaufsliste! Jetzt nur noch auf Mitternacht warten und ab dafür!

Wie sieht das eigentlich mit diesem ServicelevelGold aus? Nötig oder unnötig?


PS: Stimmt es, dass MF Nachts die Preise etwas anzieht? 0o Habe da mal soein Gerücht gehört 😀


EDIT: Direkt nen Fehler entdeckt! Hatte den 1333er CL9 RAM reingepackt anstatt diesen hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Service Level Gold nie gebraucht. Leider legt sich das immer automatisch in den Warenkorb. Die paar Euro kannst du dir sparen.
Der Rest sieht gut aus mit den 1600er Ram.

Ob das mit den Preisen in der Nacht stimmt, weiß ich nicht.
 
Okay, dann ist der Goldservice jetzt raus und die Gesamtkosten belaufen sich, wenn das Midnightshopping zuschlagsfrei möglich ist auf 732,81€. Na wenn das nicht n schöner PC für 700-800€ wird weiß ich auch nicht. Saubere Arbeit!:-D
 
Nach 2 Jahren und 3 Monaten will ich die Kiste aufrüsten 🙂
Samsung MZ-7PC256B/WW 256GB SSD


und
Corsair XMS Arbeitspeicher 16GB (1600MHz, 2x 8GB, CL11) DDR3 RAM-Kit


sollen eingebaut werden. Gut? Habe RAM ohne riesige Kühlkörper gewählt, damit die Riegel unter den CPU-Kühler passen 😉

PS: Mit der Zusammenstellung wie sie hier im Forum erarbeitet wurde bin ich bislang ohne Probleme gefahren. Nur da sich meine Arbeit momentan mehr und mehr auf den Grafikbereich verlagert merke ich, dass ich mehr RAM brauche. Die SSD ist, wenn ich ehrlich sein soll, für schnellere PC- und BF3-Starts 😀
 
Mit dem Corsair Speicher machst du nichts falsch, die Speicherpreise aktuell sind auch sehr gut.

Die von dir verlinkte SSD sagt mir jetzt so nichts. Amazon führt auch die Samsung SSD 830, die ist auch ein paar Euro günstiger und wird eigentlich immer empfohlen.
edit: Ok, es ist die SSD 830, Amazon hat nur den Produktcode angegeben. Also SSD völlig ok !

Aber brauchst du nur für schnellere Rechnerstarts eine 256 GB SSD ?
Klar, die Preise purzeln dort auch gerade.
Falls dir die ungefähr 70€ mehr im Verhältnis zu einer 128 GB SSD nicht weh tun und du auch viele, für dich wichtige, Programme darauf installieren willst, macht natürlich auch die größere SSD Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestellung ist raus 🙂
Die SSD ist ungefähr so groß wie meine jetzige Systemplatte. Also kann ich umsatteln, ohne meine Gewohnheiten zu ändern 😀 Danke noch für die Antworten, jetzt und damals. Nie Probleme gehabt 😉

PS: Auch wenn ich nachher weniger als 100 gb auf der SSD lagere, länger leben wird sie dadurch sicherlich. Der controller wird ja denke ich dafür sorgen, dass alle Einheiten gleichmäßig abgenutzt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
48
Besucher gesamt
48

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten