Ignoriere was Hansi66627 geschrieben hat, das ist totaler Schwachsinn und die Leute im Thread haben ihm das auch nicht empfohlen. Was will man mit einer i7 CPU wenn man nur Gamen möchte?
Wenn du ihn rein zum Spielen benutzt und dein Budget komplett ausreizen möchtest könntest du noch eine größere SSD nehmen.
Zusätzlich zu meiner Zusammenstellung brauchst du dann noch Windows und ein SATA Kabel für die zweite Festplatte.
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
Preis: 991,63
Als Tastatur empfehle ich dir
Beste Grüße
Das sieht schon gar nicht so schlecht aus, ich würde aber trotzdem noch ein paar Sachen ändern:
SSD: Die PRO Version der Samsung SSD 840 ist rausgeschmissenes Geld für einen Gamer-PC. Der Unterschied zwischen der Basic und der PRO sind nur die höheren Schreibraten der PRO, welche man im Alltag aber nicht braucht. Preislich sind es aber über 30€ Unterschied. Dann schon lieber die 250GB Version der Basic nehmen! Ist "nur" 30€ teurer als die 128GB PRO Version.
HDD: Hier könnte man über eine leise, langsame (5400U/min) nachdenken. zB eine
. Kommt halt sehr darauf an wie viele Spiele/Programme du regelmäßig nutzt. Wenn diese alle auf die 120GB SSD passen, würde ich die langsame Caviar Green nehmen. Falls es nicht passt entweder die SSD+Barracuda, wie von bamb4st1 vorgeschlagen, oder, mein Favorit, eine 250GB SSD + die 1TB Caviar Green. Trotz dieser Kombi dürften wir mit ein paar Änderungen am Ende noch günstiger als vorher weggkommen.
GPU: 390€ für eine GTX 670 finde ich schon sehr heftig. Für 60€ weniger bekommst du die Palit
. Diese ist ebenfalls von Werk aus übertaktet und bietet eine super Kühllösung. Mit den 60€ hätten wir uns schon die 250GB SSD+1TB HDD "finanziert"
🙂 Alternative von AMD wäre eine HD7970... gibt es von
im Moment
NT: Wenn es ein NT ohne Kabelmanagement sein darf würde ich das
nehmen. Spart 25€ bei gleicher Effizienz. Und selbst 400W würde für dein Sys locker reichen. Die GTX 670 ist nich so stromhungrig, Intel CPUs sowieso nicht. Falls du auf Kabelmanagement bestehst, dann nimm die kleinere Version des
. Sind nur 10€ Unterschied, aber auch Kleinvieh macht mist. Und 580W brauchst du niemals.
Laufwerk: fehlte bis jetzt... kannst zB
nehmen.
So sieht das ganze dann aus:
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
Summe aller Bestpreise: 982,89 Euro
Wie versprochen etwas günstiger trotz 250GB SSD, 1TB HDD, Laufwerk, super Tower und super CPU-Kühler (fehlte vorher ebenfalls noch). Achja, der RAM hat auch bessere Latenzen.