Suche Gehäuse

Das mit dem auf die Front stellen war ein Witz. 😉
Ja das Fenster ist rechts.
im Raven ist die komplette Hardware um 90° gedreht.
D.h. alle Anschlüsse und PCI-Slots sind oben.
Das bewiirkt, dass die Warme Luft der Graka nicht nich hoch zum CPU steigt sondern direkt aus dem Case. Im Case wird ausschließlich der Kamineffeckt genutzt.
naja im Prinzip könnte man die Seitenteile tauschen jedoch siehst du dann nur den Mainboardtrail 😉.

Edit:
In dem Case ist keine Halterung für einen Bodenlüfter vorgesehen aber piste mal die andere Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ok das mit dem Raven is dann nix für mich.
Hier mal der Link zu dem anderen Case was eigentlich genauso aussieht wie das andere, aeber 70€ mehr kostet und Bodenlüfter hat^^
 
Jo, die Serie kenn ich auch, gefällt mir aber eher ned so gut...
Weißt du ob man in dem Case nen Bodenlüfter einbaun kann...mit bissl handwerklichen geschick?
Weil das andere is fast identisch, hat aber Bodenlüfter.
 
Das sollte machbar sein.
Nur das teurere Case is ein Big Tower und das billigere ist ein Midi Tower 😉.
Daher weiß ich nich ob du in den kleineren Tower Lüfter aufn boden bekommst ohne dass die mit dem Mainboard kolidieren.^^
 
Hmm ok...
Is echt ne scheiß entscheidung.
Einerseits will ich viele Lüfter unterbringen (besonders Boden) und andererseits will ich dass es gut aussieht und nicht über 120€ geht.
Das 8000er sieht gut aus und kostet nicht über 120€ und das 6000er erfüllt alles bis auf den Preis.
Soll ich mir lieber das 8000er (ohne Bodenlüfter) oder das 6000er (mit Bodenlüfter allerdings 170€ teuer) kaufen?
Reicht das 8000er aus, damit meine Graka (Msi R4890 Cyclone) endlich mal unter 100°C kommt?
 
Würdest du dir, wenn du kein Bodenlüfter haben wölltest auch das 8000er holen oder ein komplett anderes case?

Zu dem 6000er.
Hast du dir mal die Größe das cases angeguckt??
Also wenn du ab und zu auf eine Lan gehst dann rate ich dir von dem case ab, da es einfach mal riesig ist, woraus auch die 17kg resultieren.(nicht einmal mein Case ist mit Hardware so schwer und trotzdem habe ich schon kaum noch kraft wenn ichs von einer Lan zum Auto trage^^)
Und so viel würde ich auch nicht für ein case ausgeben, dazu kommen noch die Bodenlüfter.
Aber Lüfter kannst du dafür genug einbauen.^^

Und das 8000er sieht da schon besser aus. Ist auch noch ordentlich groß, nur die Möglichkeiten Lüfter einzubauen waären mir etwas zu gering.

mfg Entdeckerr
 
Ne, also ich denke ich hab mich entschieden, ich nehm das Collermaster 690.
Das hat sehr viele Lüfter.
Wenn ich dort alle Lüfter drin habe die rein gehen, wie viel Grad meint ihr wird die GraKa haben?
Unter 90-80°C wäre schon gut
 
Also das kann man vorher wirklich nich wirklich sagen. 😉
Hast du deine Graka übertaktet??
Weil meine kommt selbst unter Last nich über die 65°C.
Und wenn doch solltest du dir lieber einen neuen Kühler kaufen.

mfg Entdeckerr
 
So ein Medion teil...
is 40x19x35 (Länge x Breite x Höhe) klein.
Hat im "Leerlauf" schön 60-65°C.
Aber die bekommt da drin einfach zu wenig luft, denn wenn ich zocke und dann wieder aufn Desktop gehe fällt die Temperatur innerhalb ein paar Sekunkunden um 20-30°C runter.
 
lol
nagut ich glaub nicht wirklich, dass ein Medion Gehäuse mit so einem vergleichbar ist.
Hatte auch mal ne Zeit lang ein fertig Pc von Siemens der hatte nur ein Lüfter und davor war ein Lüftergitter, wovon ich nichts wusste und nach einiger Zeit war das Gitter so verdreckt, dass kaum noch Luft durch kam xD
Der hat dann immer Gedreht wie so ne Flugzeugturbine. Und die Temps waren auch nicht so besonders.^^
 
Hatte mir jetzt das CM 690 II Advanced inklusive 3 Lüftern (Deckel, Heck, Front) und zusätzlich 2 Xigmatek 140mm für Links und einen Noise Blocker 120mm für den Boden bestellt.
Noch einen 120mm Lüfter hab ich daheim, der kommt noch in den Deckel.
Das Case an sich sieht sehr gut verarbeitet aus und bietet ordentlich Platz.
Ich melde mich heute im Laufe des Tages nochmal und gebe Feedback in sachen Temps, wenn alles montiert ist.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hier mal mein Feedback:

Der Einbau in das Case ging total einfach. Die Festplatte und das Laufwerk waren binnen Sekunden eingebaut, da man dazu nur noch Hebel umlegen muss.
Schwieriger wurde es dann beim Mainboard, was aber eher an mir lag, da ich soetwas noch nie gemacht habe, denn mit den ganzen Schalter und Sound Kabeln vom Headset und co. kam ich total durcheinander.
Letzendlich klappt, bis auf die HDD anzeige, alles.
Hab sie da angeschlossen, wo auf der Power SW und die Power LED und der Reset Knopf dran hängen. Die Reihenfolge von oben nach unten sieht wie folgt aus: Power SW, Power Led +, Power LED -, HDD Led, Reset.
Falls jemand weiß wieso es nicht geht, bitte mir sagen.
Nun aber weiter mit dem Feedback😀.
Wie Verkabelung ist gut, da viel Platz dafür da ist und auch eine Kabelführung vorhanden ist.
Die Temperaturen sind auch gut, die Graka hat jetzt nur noch 90°C (mit Lüfter 75 %) statt vorher 110°C (mit Lüfter 100%).

Auch mit caseking.de bin ich mehr als zufrieden, Donnerstag (Feiertag) bestellt, Freitag früh Geld überwiesen und heute (Samstag) kam die Ware schon an. Also schneller gehts wirklich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute.

Ich suche ein neues Gehäuse.

Anforderungen:
- möglichst leise
- gute Kühlleistung
- Kabelmanagement
- für lange Grafikkarten (30cm) geeignet
- für diesen CPU - Kühler ( ) geeignet
- maximaler Preis: 65€
- für das Netzteil geeignet.


Ist Lüftersteuerung notwendig/brauchbar?


Ich weiß, dass es schwierig ist, so ein Gehäuse zu finden - gerade in Hinblick auf den Preis.

Vielleicht habt ihr was für mich! Danke im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir vor einigen Monaten das gekauft.
Wie ich finde ist das Gehäuse extrem gut verarbeitet und wenn man auf P/L aus ist genau das richtige, Staubfilter sind sowohl für Netzteil als auch für Frontlüfter vorhanden.
Das Design ist natürlich Geschmackssache, gibt's aber auch in .
Verbaut habe ich eine 7870 mit Windforce Kühler von Gigabyte, viel längere Karten gibt es derzeit glaube ich nicht, passt trotzdem ohne Probleme rein.
Bei den Lüftern hört man ein Rauschen, was allerdings auch durch den Staubfilter vorne erzeugt wird, bessere Lüfter, vielleicht sogar mit mehr Luftdurchsatz würden deshalb wohl nur hinten was bringen (es sei den du nimmst die Filter raus). Ich habe mir 2 solcher einfachen gekauft + ein , damit ich die 2 Vorderen gleich zusammen steuern kann.
Bleibt noch zu sagen, dass die Beschreibung auf Geizhals einen kleinen Fehler enthält, oder die Serie ein Update erhielt, Vorne gibt es jetzt 2 USB 2.0 und 3.0 Anschlüsse. Der 3.0er hat allerdings keinen internen Anschluss, sondern man muss das Kabel einmal durchs Gehäuse legen und hinten raus an die externen Anschlüsse stecken, wenn du das nicht möchtest und am Mainboard noch einen internen Anschluss hast, gibt es auch einen .
Wegen der CPU Kühlerhöhe könnte es aber knapp werden.
Achja und das Netzteil passt eigentlich in jedes Gehäuse, das ist genormt. (habe übrigens zufällig das gleiche) 😀
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
45

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten