suche Handy Kaufempfehlung / eure Erfahrungen mit HTC, LG, Samsung

Wenn an sich al dieses Video anschaut:

Die Audio Qualität des HTC´s ist ja schrecklich. Auch die Bilder vom Samsung gefallen mir besser.

Juten morgen,

naja das was ich dem S2 gutheißen muss ist das es bei diesem
Videovergleich wirklich eine bessere Performance zusprechen muss.
WOBEI es def. auch "ruckelt" dafür aber bessere Farben und bei
Sonneneinstrahlung besseres abblenden.

Grüße

So ein Youtube-Video würde ich jetzt nicht als Referenz heranziehen. Dann teste das Gerät lieber selber in einem Laden.
Ich kann nur sagen, dass das S2 definitiv nicht ruckelt und immer satt Leistung bietet.

Wenn du dich absolut nicht entscheiden kannst und auch die ganzen Testberichte bereits gelesen hast, ist es meiner Meinung nach eine gute Entscheidungshilfe, das Gerät im Laden in der Hand zu halten und zu testen. So bekommst du einen Eindruck des Geräts in der Wirklichkeit.

So ein Youtube-Video würde ich jetzt nicht als Referenz heranziehen. Dann teste das Gerät lieber selber in einem Laden.
Ich kann nur sagen, dass das S2 definitiv nicht ruckelt und immer satt Leistung bietet.

Wenn du dich absolut nicht entscheiden kannst und auch die ganzen Testberichte bereits gelesen hast, ist es meiner Meinung nach eine gute Entscheidungshilfe, das Gerät im Laden in der Hand zu halten und zu testen. So bekommst du einen Eindruck des Geräts in der Wirklichkeit.

Ja stimmt wohl .....
nur schade ist das HTC boch kein Auslieferungstermin genannt hat für
das "HTC Evo 3D" .... o2 weiß noch nicht wann es da ist.
Hatte wie gesagt bis jetzt nur das "LG Optimus 3D (P920)" in der Hand
wo mir die Materialauswahl nicht gefällt naja und 3D ist ehr eine spielerei
als ein ausgereifter + Punkt !!! (Kopfschmerzen)

Bloß bei o2 habe ich immer so eine lange Wartezeit bis ich endlich eines
der Geräte in der Hand habe 😀 .... und o2 sagt einem ja auch nicht immer
alles! (meinte zu mir mit HTC Flyer könnte man telefonieren; was ich direkt dementieren konnte)

Grüße

@Reggea Gandalf:
Ich habe nicht geasgt das die Verarbeitung schlecht istm sondern das die verarbeiteten Teile billig wirken. ist für mich ein unterschied.

Also erst richtig lesen, dann reden/schreiben 😉

samsung.. da sind halt,wie shcon gesagt, die verarbeiteten Teile nicht das beste. Ich kaufe mir lieber ein TOP smartphone, das auch danach aussieht, als eines, das ein besseres Display hat, aber dafür billig wirkt (schau dir das amoled display mal an, ob es dir wirklich so gefällt)
Also das galaxy s2, sensation oder evo3d.
alle 3 gleich, das galaxy hat amoled, das sensation die bessere verarbeitung, das evo top verarbeitung und 3d (und das amoled ist wie gesagt nicht sooo toll).
Wenn du sagst, es würde billig wirken, heißt das für mich auch, dass die Verarbeitung nicht entsprechend ist.
Danach sagst du, dass die HTC Geräte besser verarbeitet wären. An der Verarbeitung des Galaxy S2 gibt es nichts (bzw. nicht viel) zu mäkeln, höchstens an der Materialwahl.

Zum Rest kann ich nur sagen, dass deine Aussagen wohl nicht sonderlich fundiert sind.
Ich verweise auf die zahlreichen Tests, die das Galaxy S2 alle auf Platz 1 sehen und das Display meist hervorheben, also ist Super AMOLED entgegen deiner Aussage anscheinend doch ganz gut.

Ich habe nicht gesagt das Amoled schlecht ist, doch ich habe hier das Amoled meines Desires und das LCD meines xperia plays, und es ist eben geschmackssache , was einem besser gefällt, deshalb solle er es sich mal im Laden anschauen, das war meine aussage, und das das amoled shclecht im licht zu lesen ist (wobei das ja bei jedem der Fall ist)

Und die HTC´s sind besser verarbeitet, ja, das kann man auf beides beziehen zum einen auf die Materialien und zum einen aufdie Verarbeitung.
und da ist letztenendes HTC besser, weil die Verarbeitung beim Sensation ist genauso gut wie beim galaxy, aberd ie Materialien deutlich hochwertiger

Ich habe auch nicht gesagt dass das Galaxy schlecht sei, im Gegenteil, ist derzeit natürlich laut tests das Beste, aber Tests kann er ja selber im Internet nachschauen, aber er woltle unsere Meinung hören und ich habe meine Meinung abgegeben, daran kannst du auch nicht rütteln. Und das HTC Evo 3d ist noch nichtmal in Deutschland also würdest du nicht wissen wie dieses abschneidet.
Tests sagen außerdem nicht viel über smartphones
z.B. beim Connect, da zählt die Handhabung zu einem großen Teil, doch wer sagt das mir bzw. dem Threadersteller das smartphone gut in der Hand liegt usw.? Also kannst du auf Tests pfeiffen 😉

Hey Leute seht euch mal die "nette" Antwort an von HTC 😡
Echt nett das die das mit den Kopfschmerzen verdrängen bzw
nicht zugeben wollen obwohl es bekannt ist das viele davon
Kopfschmerzen bekommen!!!
Nächter MinusPunkt für HTC - Frechheit
Pluspunkt für beide 3D man kann 3D-BlueRay über mircoSD anschauen

Hallo Christian,

Vielen Dank fuer Ihre Anfrage!

Was das abspielen von Filmen, die mit blue ray aufgenommen wurden, ist
eigendlich nur auf den CD typ und den Recorder bestimmt, auf dem es
abgespielt wird. Da sie diese Viedos auf die SD Karte Packen moechten, ist
es nur das Format, in dem die Filme aufgenommen wurden ineressant, hat
also nichts mit blue ray zu tun.

Dies sind die Profile, mit denen sie Filme auf Ihrem EVO dann anschauen
koennen, darauf muessten die dann eigendlich Konvertiert werden. Wenn
Filme in einem anderen Format aufgenommen wurden, dann haben sie dass
Problem, dass sie diese dann nicht abspielen koennen.

Was auch noch die "Kopfschmerzen" betrifft, kann ich mir nicht vorstellen,
dass es duch die 3D Darstellung ueberhaupt dazu kommen sollte, denn sie
benutzen da ja keine Brille, wie im Kino, sie sehen nur alles etwas versetzt,
wie sie auf Youtube sich anschauen koennen.

dies nun nun die Profile: XVID, DIVX, H.263, H.264, MP4V, MPEG4-ASP

Ich hoffe, ich konnte Ihnen damit weiterhelfen

z.B. beim Connect, da zählt die Handhabung zu einem großen Teil, doch wer sagt das mir bzw. dem Threadersteller das smartphone gut in der Hand liegt usw.? Also kannst du auf Tests pfeiffen
Genau darum habe ich versucht, möglichst viele Tests zu nennen, weil immer jemand bei einem Test was zu meckern hat 😉

Ich habe nicht gesagt das Amoled schlecht ist, doch ich habe hier das Amoled meines Desires und das LCD meines xperia plays, und es ist eben geschmackssache , was einem besser gefällt, deshalb solle er es sich mal im Laden anschauen, das war meine aussage, und das das amoled shclecht im licht zu lesen ist (wobei das ja bei jedem der Fall ist)
Dann schreibe doch gleich, dass es eher Geschmackssache ist und nicht, dass AMOLED "nicht soo toll" ist 🙂
Hat das Desire nicht noch die erste Generation des Super AMOLED mit weniger Subpixeln ?

Jep, das hat noch das quietschbunte Display ...
Super-AMOLED+ dagegen sieht sehr ausgewogen aus, hat aber trotzdem kräftige Farben.

Bezüglich des Arbeitsspeichers..
Mein iPhone 4 hat "nur" 512MB, und diese reichen völlig aus!
Oder sagen wir, sie reichen mir völlig aus!

Ich surfe im Internet, höre gleichzeitig Musik, habe E-Mail Fächer geöffnet, und hab Messanger laufen. Dabei habe ich noch immer gut 150MB Arbeitsspeicher übrig 😉

Ich weiß nicht, wie sich das auf HTC oder Samsung auswirkt, evtl. brauchen die etwas mehr, aber für mich wäre 1GB z.B völlig nutzlos, da selbst die Hälfte ganz locker ausreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, wie sich das auf HTC oder Samsung auswirkt, evtl. brauchen die etwas mehr, aber für mich wäre 1GB z.B völlig nutzlos, da selbst die Hälfte ganz locker ausreicht.
Liegt ja weniger am Hersteller als am Betriebssystem. Wobei Android eigentlich ganz gut läuft. Der 1 GB Speicher ist ja nie richtig ausgelastet, gibt ja auch (noch) nicht die entsprechenden Anwendungen.
Die Geräte sind mit 1 GB Ram und Dual Core aber wirklich flott unterwegs.

Hallo Leute ......

da ich mich nicht entscheiden kann ....
und die 3D-Technik noch nicht wirklich gut ist
bin ich nun dabei mir ein Motorola Defy zu holen :hmm: 😀
Was ich dann auf dauer behalte als zweit-Handy wenn
wieder was gescheites kommt.

Im Handymarkt wird sich demächst noch einiges tun
und dann bin ich mal gespannt. Vielleicht können die
Handys dann überzeugen.

1. Lieber mehr Gewicht & gute Materialien
2. großes Display um 4-5 Zoll
3. für Internet entwickelt worden
4. gute Kameras (vorderseite & hinterseite)
5. gute Multimedia-Eigenschaften (MP3, videowiedergabe etc)
6. längere Akkuzeiten als 1 Tag unter benutzung (zur zeit bei iPhone4)
7. auch wichtig .... viele Zubehörteile

an die Entwickler ..... 😀
Am liebsten ein WinMobile Handy mit einer Art Desktop und
änderungsmöglichkeiten (Themen, Designs etc)

zur zeit würde ich sagen eine mischung aus Android 2.3.4 & WinMobile 6.5 :rulez:
(Android mag ich nicht sooo sehr weil es von google kommt)

Grüße
Christian

motoroladefy.jpg

motorola-defy-android-smartphone_500.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dein iPhone 4 hält nur einen Tag? :fresse:
Entweder du bist extrem Nutzer, und hängst den ganzen Tag nur vor dem Phone, oder mit dem Gerät stimmt etwas nicht.

Meines hält gut 3 Tage!
Und ich nutze es durchaus, viel Internet surfen, Mails, Musik etc..

Dein iPhone 4 hält nur einen Tag? :fresse:
Entweder du bist extrem Nutzer, und hängst den ganzen Tag nur vor dem Phone, oder mit dem Gerät stimmt etwas nicht.

Meines hält gut 3 Tage!
Und ich nutze es durchaus, viel Internet surfen, Mails, Musik etc..

Naja sogesehen bin ich glaube ich ein Extremnutzer 😀

Ich bin viel im Netz unterwegs .....
vor allem heufig 4-6 Std Internet-Radio an
dazu kommen Foren, Ebay, Nachrichten etc

am ende des Tages liegt meist die Akkuleistung um 1-20%
dann muss ich ja für den nächsten Tag wieder laden

Beim mir ist das Handy mehr mobiles
Internet als zu telefonieren ..... 🙂

Deswegen werde ich mich auch über die nächsten
kleinen Tablets freuen mit denen man telen kann 😉

Grüße
Christian