Suche Kühler für e8400

DasWahreIch

New member
Hallo,

hab mir jetzt einen 8400 und ein GA-EP35-DS3 gekauft.
Wollte zuerst den Boxedkühler verbauen- keine Chance.
Wer sich so ein scheiss ausdenkt...

Egal, das Ding fliegt aufn Müll und gut ist.

Kann mir hier einer einen anderen guten/leisen Kühler empfehlen?
Muss nicht zum OC sein. Einfach nur alles schön kühl halten.

MfG

Hallo Smiddy,
bevor ich anfange auf Deine Fragen einzugehen, möchte ich Dich in den Reihen unserer Community begrüssen.

Es ist nicht immer gut, sich an schon laufende Threads anzuhängen.
Und wenn man's schon macht, wäre eine kleine Begründung hilfreich.
Sowas nach dem Motto
>> ... habe den gleichen Prozessor ... die hier behandelten Kühler sagen mir aber nicht so zu ... ich habe mir folgende drei Kandidaten herausgesucht ... passen die? <<
wäre schön gewesen.

Alle drei von Dir angefragten Kühler passen auf das Board.
So die absoluten Top-Klasse Kühler sind sie aber nicht.
Ist das nun eher Zufall, oder hast Du mit voller Absicht Kühler, die nicht so sehr hoch aufragen, ausgesucht?

Der Ninja Mini ist eher für weniger belastete Prozessoren in Bürocomputern und HTPCs gedacht. Etwas grössere Wärmemengen kann er zwar auch noch abführen, muss dafür dann aber seinen Lüfter schon ganz schön laut zu Werke gehen lassen.
Wenn Du ein solches System hast/planst, kannst du den gern nehmen.

Der Kama Cross sieht zugegebener Maßen sehr stylisch aus. Er zeichnet sich auch durch seine sehr leise Gangart aus, bleibt aber trotz eines recht grossen Kühlerfinnenpakets in seiner Kühlleistung hinter etwa gleich teuren Mitbewerbern zurück.

Der Silent Eagle ist einfach um Klassen zu schlecht um noch wirklich was reissen zu können. Da hilft's auch nichts, das das Teil im idle noch einigermassen leise seinen Dienst verrichtet.

Willst Du Dir einen Büro- oder HTPC bauen, empfehle ich Dir eine der neuesten Errungenschaften aus dem Hause Scythe zu kaufen.
Den [ ] wirst Du nie zu hören bekommen. Er ist recht preiswert und entwickelt für diesen Aufgabenbereich eine für moderne Prozessoren ausreichende Kühlleistung.
Ja tatsächlich! Dieser Winzling leistet entschieden mehr als man ihm auf den ersten Blick zutrauen mag.

Für eine Gamingstation, bei der dem Prozessor oft, und dies über längere Zeit, Höchstleistungen abgefordert werden, muss schon was "Besseres" her.
Auch wenn er noch immer nicht in die Top-Klasse gehört, ist der [ ] eine Empfehlung wert.
Äusserst leistungsfähig und nie vorlaut ist aber besser der [ ] herzunehmen, sofern er ins Case passt. Dazu darf dein Case keinen Mainboardschlitten haben und muss mindestens 205mm breit sein.
Zuletzt will ich mal noch den [ ], der sich in einem Gamersystem genau so wie sein Vorgänger nie wirklich überanstrengen wird, vorstellen. Auch hier gilt, dass das Teil nur in breiten Cases Platz findet.
@ DasWahreIch
Dies wär auch ein Teil für Dich, wenn Du dereinst merkst, dass Deine "Dreingabe" bei hoher Last doch nicht so ganz reicht. Oder nimm besser noch den zuvor verlinkten Xigmatek-Kühler, weil der einen Deut besser performt.

Das waren mal so die Kühler in der Preisklasse bis 30,- EUR, die ich guten Gewissens empfehlen kann.

Alle Kühlerkonstruktionen sind für verschiedene Prozessorsockel, die jeweils unterschiedliche Befestigungskonstruktionen fordern, gedacht.
Um die Kunden nicht zu verwirren, hat man sie ohne diese Vorrichtungen, die übrigens immer sehr leicht austauschbar sind, fotografiert.
... könnte sonst vorkommen, ein Kunde sucht nach einem Kühler für seinen AMD-Prozessor und findet keinen, weil das Foto die Intel-typischen Push-Pins zeigt.

//edit
Um Himmels Willen(!)
Nicht den Auras nehmen. Dies ist eine Replik eines Za(h)lman-Kühlers.

LG
Horst

ich kann den Xigmatek S1283 Red Scorpion empfehlen..habe ich selber... ist leise und sofern er bei dir ins gehäuse und aufs board passt(sollte er drauf passen).... kannst auch den neuen achilles nehmen, weiß aber nicht wie der ist... der hat 1 heatpipe mehr und nen anderen lüfter glaube ich.

ich finde den für 44euro ein bisschen zu teuer, aber wenn du es über hast.
was hast du überhaupt fürn cpu`?

Steht doch oben im Thread, einfach mal richtig lesen! ^^
Ich kann dir den Revoltec Freeze Tower sehr empfehlen!
Er ist billig, leise und kühlen tut er selbst im Silent Mode meienr Meinung nach sehr gut!
Er hält meinen D925 mit 1,35 V auf 4 Ghz, 2 Stunden bei prime bei 56°C im Silent Mode!
Im Overlock Mode schaft er 51°C!

Eben, richtig lesen!
Smiddy hat den Thread nicht eröffnet und um ihn ging es in den letzten Posts 😉.
Der Revoltec kann ohnehin mit den hier im Forum am meisten genannten nicht mithalten, er spielt in seiner eigenen Liga, aber reichen tut so ein Kühler meist auch...

...und ich meinte in erster Linie das der Threadtitel in bezug auf Smiddy nicht viel zu sagen hat!
Ich würde sogar und in jedem Fall einen Coolermaster Hyper TX 2 dem Revoltec vorziehen, ist leiser, kann einfach mehr und hält auch gewissen Overclockingversuchen stand, bzw. wir er auch im kommenden Sommer einen besseren Eindruck hinterlassen....

Ich würde sogar und in jedem Fall einen Coolermaster Hyper TX 2 dem Revoltec vorziehen, ist leiser, kann einfach mehr und hält auch gewissen Overclockingversuchen stand, bzw. wir er auch im kommenden Sommer einen besseren Eindruck hinterlassen....

Kann ich nur bestätigen....
Er hält meinen auf 3GHz übertakteten E6600 bei Hochsommertemperaturen unter Vollast ( Orthos ) auf 55°

Wird aber bald Platz machen, da ein Hyper 212 kommt 😉
Falls wer interesse an einem TX2 hat.....

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
44

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten