Suche Mainboard für Ivy Bridge

ich muss sagen ich bin auch ein Intel Fanboy, aber mal im ernst im Normalen Betrieb, ist ein AMD auch hammer gut, wenn man sich zumbeispiel ein
mit ner vernünftigen Kühlung kauft, kannst du den auch auf 4,5 Ghz bringen.

Ich will damit sagen ein OC'er wird beim AMD genauso viel wenn nicht sogar mehr Möglichkeiten haben als bei einem Intel.
Damals hat AMD auch das Ghz Duell bei den Singel Cores gewonnen. *Potential*


Ich weiß auch das Intels mehr Power haben. 😀
 
Das Overlocken steht natürlich nicht in erster Linie.Aber wenn man es schaffen sollte noch ein wenig aus der CPU rauszuholen,warum sollte man es denn nicht machen?
Und nen AMD möchte ich auch nicht haben, da er wahrscheinlich sogar noch schwächer ist als mein jetziger i7 860.
 
Und nen AMD möchte ich auch nicht haben, da er wahrscheinlich sogar noch schwächer ist als mein jetziger i7 860.
Nicht nur wahrscheinlich, sondern ganz sicher.
Das Argument, einen AMD zu nutzen weil er ein änliches bzw. zum Teil besseres OC-Verhalten ins System bringt, hingt mal gewaltig. OC zu betreiben, schön und gut, aber will ich ja auch den Nutzen daraus resultieren und der besteht eben durch mehr Leistung, welche ich durch OCen aus der CPU kitzel kann, aber warum sollte ich mir eine CPU kaufen, die selbst im übertakteten Zustand fast schlechter ist als eine vergleichbare Intel CPU.
Da man selbst die Sandys und Ivys ohne offenen Multi auch ein wenig übertakten kann, werden die leistungsvorteile bei einem bis ans Ende übertaktenten AMD so oder so wieder relativiert, fals es überhaubt der AMD vor einen vergleichbaren Intel schaffen könnte.
 
Ich sehe das genauso wie Urkman,

die Intels haben z.Z. einfach ein besseres P/L Verhältnis.
Denke ich werde mir einen i7 3770k zulegen und versuchen,diesen zu übertakten.Ich hab auch auf einer nichtoffiziellen Quelle gelesen,dass er angeblich unter Luftkühlung an die 4,5 Ghz bei etwa 60 ° C kommt.Natürlich kann jetzt noch keiner sagen,dass diese Werte der Realität entsprechen,dennoch halte ich sie für möglich.
 
60° C sind eig. völlig unbedenklich, ich hoffe das die Luftkühlung bei dem Test benutzt haben und nicht Stickstoff oder so ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
69
Besucher gesamt
70

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten