Suche neue Graka - Kaufempfehlung?

Naja 500W müssens net unbedingt sein. Das würde locker reichen und du hättest auch in zunkunft noch reserven, da die Herstellungsprozesse immer kleiner werden und die Stromaufnahme sinkt(siehe 45 nm CPUs von Intel und die 55 nm GPUs von AMD/Ati)!

Kinder, ich bin immernoch Schüler, und ein Netzteil war normal nich im Budget eingeplant, gibts nichts... äh, kostengünstigeres? 😀

(Übrigens war meine Frage: würden eventuell 350W reichen?)

max. Leistungsaufnahme CPU: 65 Watt
max. Verbrauch ca. 102 Watt (bei Volllast) (Graka)

Die alte Graka:

max. Verbrauch ca. 70 Watt (bei Volllast)
CPU weiss ich leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
reichen würde es glaub ich schon aber dann muss es halt schon n starkes markennetzteil sein was die spannungen auch wirklich konstant liefert.
aber hab da auch net so mega die ahnung, aber wenn man ma so die leistungsaufnahme im load von so gtx systemen anschaut gehn auch net viel höher als 350 W.

Ich werds erstmal so versuchen, wenn Leistunseinbrüche sind weiss ich ja woran es liegt.
Wer noch'n Tipp hat kann trotzdem gerne noch ne Antwort liefern.

Willst du dir jetzt n 350W Markennetzteil kaufen? Weil mit deinem "Power: 350"-Netzteil wirds auf jeden Fall net klappen!

Das heisst nich "Power: 350W" , soweit ich das sehen kann ist der aufkleber voller Chinesischer Schriftzeichen ohne Marke 😀
Naja, dann muss ich wohl nochma Geld drauflegen :fuchtel:

So ists auch gut, ich bin selbst auch noch Schüler und kann das mit dem Geld nachvollziehen:bigok:aber besser du kaufst dir n neues NT als das du die Karte dann da hast und dann gehts net...

Was haltet ihr von dem? Nich Teuer, aber ich weiss nich ob das jetzt umbedingt so Marke is... 😕

Oder das:

Noch billiger, sehen eigentlich nach Markenware aus (mehr als das was jetzt drin is).

Noch eins von dem Versand wo ich eh alles bestelle (Alternate ^^):

Zuletzt bearbeitet:
Wieso Alternate?Haben manchmal zwar ziemlich gute Sonderangebote aber allgemein eher teuer.

Das wär die 45€ echt wert, die andern Netzteile die du gepostet hast sind alle eher schlecht. Was du dir bei den Preisen ja denken kannst!

Naja, dass ich da eh alles bestelle war vlt. übertrieben, aber ich wurde da noch nie enttäuscht, und meistens sind die Sachen am nächsten oder übernächsten Tag sofort da.
Außerdem will ich meine 3 Teile nich aus 3 verschiedenen Shops ^^
Aber mal sehen, vlt. finde ich einen guten Shop der schnell liefert und vor allem gute Preise hat.

(Alle schlecht die ich da hatte? Dabei dachte ich NTs von Chieftec sind nichmal so schlecht 😕)

Hi ERROR, ich hab dir mal nen Link auf PCGamesHardware gemacht. Kurzbeschriebung für TAGAN-400-Netzteil

Auszug aus deren Text: ... Das Tagan 2-Force II TG400-U33 aus der Netzteil-Marktübersicht in Ausgabe 09/2007 konnte als einziges Produkt unseren High-End-PC mit Quad-Core-CPU QX6700 und dem SLI-Gespann, bestehend aus zwei 8800-Ultra-Karten, mit genügend Strom versorgen.

Wenig Text, aber viel Aussage.
Gruß OC.

Zuletzt bearbeitet:
Welche 3 Dinge willste denn da kaufen?Graka, NT und?Jo das Tagan is auch echt top. Aber am Ende musst du ja wissen wie viel es dir wert ist.

Ich will kaufen:

GF 8800GT
Athlon X2 4200+
Und ich nehm glaub das BeQuiet was du mir vorgeschlagen hast, weils scheinbar en gutes P&L-V. hat. ^^

Dann komm ich auf insgesamt ~327€

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt noch die Frage hast du Socket AM2 oder 939?
Hier mal ein kleiner Vergleich:
attachment.php

edit://
Vllt haste dadurch noch n bissl Budget übrig?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    62,5 KB · Aufrufe: 305
Zuletzt bearbeitet:
@MCP ... ERROR hat AM2 Sockel mit DDR2 Speicher.

@ ERROR ... bevor du jetzt aber den X2 kaufst, mach mal ne Stipvisite auf der Fujitsu Siemens HP, BIOS Update usw.

Gruß OC.

Hab ich schon gemacht , hab auch ne Mail an den Support geschrieben...
Antwort: Die angegebene Seriennummer ist leider nich komplett... :hmm:

Da sucht man sich en Wolf nach der richtigen Nummer, von denen es mindestens 5 Verschiedene auf dem Gehäuse gibt, und dann sowas...

Ich schreib denen jetzt nochmal mit ner anderen Nummer, von wegen BIOS-Update.

Mein nächsten PC bau ich mir wieder selbst zusammen, da hat man am wenigsten Ärger wenn alles passt 😎

@MCP: Thx für das raussuchen für Angebote, was man doch alles Sparen kann... ^^

Kein Thema, helfen hier alle gern.
Wenn du dir das so bei HWV.de bestellst, haste echt was nettes zusammen!
Viel Glück noch beim Finden der richtigen Seriennummer

Tut mir Leid ERROR, ich kenne das überhaupt nicht. Wenn du es aber schon hast, dann probierste es halt aus. Kann ja sein, dass stabiler Betrieb auch damit möglich sein wird.
Wenn du aber ein neues kaufen willst, dann neige ich (persönlich) dazu, dir das Tagan400-II zu empfehlen. Gibts irgendwo im Shop sogar für etwa 53 Euro. Die 20 Euro mehr gegenüber nem Billignetzteil zahlen sich ganz sicher aus.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
47
Besucher gesamt
47

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten