Suche neue Maus . Tastertur für Gaming ... !?

eine Mechanische tastatur schlägt jede Nicht mechanische tastatur um längen ...
@ darkblader
schöne Vorschläge ...
Original bleibt Original 🙂
gibt aber auch noch gute mechanische von anderen "Herstellern" , wie ja auch in deinem Link zusehen ist ...
eine Razer mit MX Blue wurde auch hier von PCMasters erst vor einiger Zeit getestet ...
ist aber mMn auch zuteuer etc ...

die Mouse muss vorallem DIR gut in der Hand liegen , gute Mäuse gibts verdammt viele , von 25-100€ ...
zB von Steelseries , Mionix , Zowie , Tt , CM , Logitech , Razer , Qpad , PureTrak ...
( wovon einige übrigens auch sehr gute Tastaturen im Angebot haben )

Headsets ...
hmmm ...
Headsets ...
HiFi Kopfhörer mit extra Mikro sind immer besser , jeder halbwegs gescheite ~50€ HiFi Kopfhörer schlägt ein ~100-150€ Headset meist spielend ...
ein Beyerdynamics MMX300 ist auch nur eine Abwandlung des DT770Pro und DT880 mit Mikro ...
wirklich gute Headets wären zB Sennheiser PC350/360 , Beyerdynamics MMX300 ... und wenns günstiger sein muss ein AKG GHS1 ...
danach kämen dann SteelSeries Siberia V2 , Sennheiser PC161 , Corsair HS1A ( ist ein Koss , gibts als USB Only auch von Medion ) ...
auf ungefähr dem selben Niveau wie ein PC360 wäre als HiFi KH der AKG K530 ( eine seit Jahren gute Empfehlung , aber das gilt nur für die weisse Version , die schwarze hat dank Velourpolster ein dumpfes Klangbild ) , oder der Sennheiser HD595 ( ist das HiFi Gegenstück vom PC360 ) ...
das AKG GHS1 basiert übrigens auf dem AKG K-520 , PC360 auf HD595 , PC350 auf HD555 ( selbe treiber wie HD595 ) , MMX300 auf dem DT770Pro 80Ohm , welcher leicht abgeändert auf 32Ohm produziert wird , fast eine Mischung , auch vom Klangbild her , aus DT770Pro und DT880 ...
da siehste evtl welch Preisunterschiede da gegeben sind ...
gute Clipmikros gibts von Speedlink ( SteelClipOn ) , SteelSeries ( Siberia Mic ) , Zalman ( ZM MIC1 ) ...
kostenpunkt für solch ein Mic ~10-20€
bessere Mics gibts natürlich , aber da zahlste dann min 30€ + für und solche braucht man bei TS , Ventrilo , Skype , etc nicht ...

Edit :
FINGER WEG von RAZER HEADSETS !
da kannste auch gleich ein Speedlink Headset kaufen , klanglich nehmen die sich nämlich ansich nix , teilweise sind die Speedlink sogar besser ...
Razer Headsets sind absolut maßlos überteuert ...

edit :
ich merk nochmal an das ein Sennheiser HD555/595 im Vergleich zum K-530 überteuert ist und sogut wie in jeder Disziplin von einem AKG K-530 geschlagen wird, welcher eben zudem noch einiges günstiger ist ...
auch wenn die Preise wieder steigen weil dieser beispielslos günstige Kopfhörer nicht mehr produziert wird ...

edit :
btw ich bin kein freund von Clipmikros ...
ich bastel da dann lieber ...
siehe zB :

nur mal so als Anregung ...
ps:
ein "Audio-Technica AD700" ist übrigens auch ein sehr guter Kopfhörer fürs Gaming ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine ausführlichen Post Push , sind die orca auch nix wert ?!

Ich denke die MMX300 gefallen mir, da werde ich mich mal erkundigen und dann nochmals melden ! :-D
 
Beyerdynamic MMX300 = ~300€
identisch ist das Qpad QH-1339 Headset , kostet meist etwas weniger , aber immernoch min ~250€
 
na da würde ich dann zu einem
AKG GHS1 ( Ohraufliegend , Halboffen )
SteelSeries Siberia V2 ( Ohrumschliessend , Halboffen )
Sennheiser PC161 ( Ohraufliegend , Halboffen )
raten ...
für ~110-140 bekommste dann wiederrum die
Sennheiser PC350 ( Ohrumschliessend , Geschlossen )
Sennheiser PC360 ( Ohrumschliessend , Offen )

Edit :
für die Razer Orca würde ich höchstens 15€ ausgeben , mehr sind die nicht Wert ...
sry aber die haben kein Mic , mit Mic evtl noch ~25€ ...
da gibst von Superlux bessere Kopfhörer welche ~20-30€ kosten und den Razer Orca um Welten überlegen sind ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
15
Besucher gesamt
17

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten