Suche PC für maximal 600€

für 600€ kannst du dir einen gamer pc kaufen. für einen office pc reich schon die hälfte.

CPU: AMD Athlon II X2 250 für 44€

CPU-Kühler: Scythe Katana 3 für 17€

RAM: 2x Kingston ValueRAM DIMM 2GB DDR3-1333 12€ pro stück

Mainboard: ASRock 880GMH/USB3 für 62€

Grafikkarte: Onboard ATI Radeon HD 4250

Gehäuse: Compucase 6K29 für 29€

Gehäuselüfter: Scythe Slip Stream 500rpm (Originallüfter des Gehäuse ausbauen) für 4€

Netzteil: be quiet Straight Power E8 400W für 52€

Festplatte: Western Digital Caviar Green für 30€

DVD Brenner: LG Electronics GH22NS50 für 14€

Quelle:

kostet 276€, verbraucht im betrieb ungefähr 50Watt.
 
klar, kannst wenn es ein 3kerner sein soll den x3 450 für 61€ nehmen (und wenn du glück hast den 4.kern zu einem x4 840(81€) freischalten). oder du kannst den x4 955 für 106€ nehmen und als grafikkarte den sapphire hd 5850 extreme für 106€. hast dann für 441€ einen gamer pc
 
ja, und ich hab das 400watt netzteil genommen, da du vielleicht später mal die hd 5850 oder eine andere grafikkarte fürs gaming aufrüsten willst.
 
So siehts aus.

Ein Dual Core langweilt sich schon bei Office Sachen.
Wenn man will reicht ein .Mit nem X3/X4 und ner GTX 590 kannste auch nicht schneller schreiben-oder?.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ja, und ich hab das 400watt netzteil genommen, da du vielleicht später mal die hd 5850 oder eine andere grafikkarte fürs gaming aufrüsten willst.


Später würde ich mir auch keine 5850 mehr kaufen.
Wenn er ein Gaming PC haben will dann ist mit 450,- auch nicht viel zu machen ohne das man sich nach nem halben Jahr schwarz ärgert.
Da muss er schon sein Budget aufstocken damit man was Sinnvolles machen kann.

Ausserdem schrieb er im ersten Post das er schon einen Gaming PC hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ich werde den pc für meine eltern bauen, die spielen gar keine spiele. die werden nur im Internet surfen und vielleicht filme schauen, also reichen 300-350 Watt?
 
ja. trotzdem wird ein office pc niemals 300watt verbrauchen. wenn du meine zusammenstellung kaufst verbrauchst du ungefähr 50watt.
 
ja. trotzdem wird ein office pc niemals 300watt verbrauchen. wenn du meine zusammenstellung kaufst verbrauchst du ungefähr 50watt.


Deswegen hast du auch ein 400W NT im Warenkorb.Kann dir gersade nicht folgen.

Topic.

Hier mal ein Sandy System.Wenns preislich machbar ist würde ich das dem AMD jederzeit vorziehen.

 
oke danke für diese tolle Zusammenstellung. Ich habe eine Frage: ist das AMD-System mit einem 3-Kerner besser als das Intel System?
 
Nagel mich nicht darauf fest-aber ich denke das der Intel klar stärker ist.
Bin mir sogar ziemlich sicher.:-D
 
der intel ist stärker aber das kann desaster137 doch egal sein. es soll doch ein office pc sein. bevor die leistung fürs surfen nicht mehr reicht, geht der pc in flammen auf oder schalke wird meister

@uller
vielleicht will er ja später die grafikkarte, das mainboard, die cpu aufrüsten. nur weil es ein 400watt netztei ist, heißt das nicht, dass es auch 400watt verbraucht.
 
oke aber amd 3-kerner hat ja ein bisschen mehr leistung so weit ich es sehe.

habe noch eine frage: reichen nicht schon 4 GB zum internet surfen und ein bisschen filme schauen und office?
 
oder schalke wird meister

Hoffe das ich das nicht erleben muss-das mit dem Biene Maja Verein reicht mir schon.

@uller
vielleicht will er ja später die grafikkarte, das mainboard, die cpu aufrüsten. nur weil es ein 400watt netztei ist, heißt das nicht, dass es auch 400watt verbraucht.

Hat ja auch niemand behauptet.
Glaube nicht das seine Eltern aufrüsten-und was wenn die unbedingt ne GTX570 haben wollen-da ist das NT auch zu klein.
Lass das 300W und Gut ists.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
22

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten