Suche sehr guten Tower mit starker Kühlkraft

Manuu

New member
Hi
Also meine 2 Gb Ram und meine 8800GTX und der E6600 werden sehr warm im Gehäuse.

Ich habe auch 3 Lüfter im Gehäuse eingebaut aber es wird trotzdem sehr heiß
aber die kabel vom NT habe ich eigentlich gut an die Seiten und so verstaut so sollte kein Wärmestau entstehen.

Deshalb bin ich auf der Suche nach einem sehr guten Tower

Ich hab schon was im Inet gesucht und an sowas hier gedacht oder so ähnlich

aber ohne Netzteil^^

MfG Manuel

Edit:Ich habe zurzeit einen Thermaltake Swing

Es gibt viele gute Gehäuse mit Mesh-Front so wie dein Beispiel. Ich könnte dir ein paar Tipps geben müsste allerdings noch so die Preisklasse wissen?

Das Thermaltake Kandalf kenne ich pers, nicht, habe aber viel gutes davon gehört, auch bezüglich der Kühlleistung.
Das von z0Ink genannte Antec Nine Hundred zieht bei voller Lüfterbestückung definitiv einiges vom Teller...

thermaltake armor

Hey ich würde dir das Thermaltake Armor empfehlen da ich es selber besitze und es wirklich gut ist und gut kühlt iha den link dazu.

das ist eine gute entscheidung. Ich habe mir auch das Kandalf gekauft und das einzigst negative ist das es extrem schwer ist. Also wenn du Lan partys woanders als bei dir machst ist das keine gute Idee. Wenn du allerdings damit zuhause bleibst ist das Kandalf perfekt.

Das Kandalf wiegt 18 Kilo.:fresse:

Und das nächste Mal ne Verwarnung wegen Spam. Ihr kennt doch die Regeln, habt diesen bei der Anmeldung ja auch zugestimmt, also haltet euch bitte dran.

Hallo, ich kann dir Coolermaster empfehlen....
Habe das Centurio 534. Ist extrem gut Verarbeitet, hat schon 2x 120er Lüfter dabei, sieht gut aus, und ist mit ca 55 Euro moderat im Preis.

Antec ninehundred!
Sehr geiles Ding, sieht gut aus und hält schön kühl, innentemp des Gehäuses 22°C.

Antec ninehundred!
Sehr geiles Ding, sieht gut aus und hält schön kühl, innentemp des Gehäuses 22°C.

ich kauf mir auch in paar Tagen nen neues Case für meine geliebte Hardware🙂
kann mich nicht entscheiden zwischen dem

Antec 900 (um die 100€)

GEAN_005_1k.jpg

und dem

APlus CS-EL Diablo (um die 120€)

GEAP_025_1k.jpg

beide sehr geile Dinger ! Über das Antec hat man ja schon viel gute gehört mit Kühlleistung und so..
Das Diablo von Aplus ist aber finde ich auch hart gekühlt, das hat vorne nen 250mm und in der Seite nen 330mm Lüfter !!!
denkt ihr nicht auch das das Aplus Diablo besser kühlt ?

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Auch ich suche nach einem neuen Gehäuse.
Mein jetziger Chieftec Big-Tower bietet mir zuwenig Kühlmöglichkeiten für mein System.
Da mien System im 24 Stundenbetrieb läuft und auch einiges an Komponennten aufweist wird mir mein System selbt im Idle Betrieb etwas zu warm.

Hatte mir schon das A+ CS-Wind Tunnel schwarz o.NT. ausgesucht.

Bietet einiges an Kühlung und ist von der Größe her sehr großzügig bemessen.

Doch nun bin ich hier im Beitrag auf den Antec Nine Hundred Ultimate Gamer Case gestoßen.
Scheint vom Kühlkonzept her noch besser zu sein.
Einzig die Größe scheint mir etwas zu gering zu sein.
Bekomme ich bei diesem Gehäuse auch keine Probleme mit meine 8800GTS die ja doch einiges an Größe aufweist?

Alternativ aber vom Preis her schon fast uninteressant ist das Cooler Master Stacker Tower RC-832-KKN1-GP - black

In Verarbeitung und Kühlkonzept Top, leider zu teuer.

Hatte mir schon das A+ CS-Wind Tunnel schwarz o.NT. ausgesucht.

Kann dich nur warnen: das Wind Wunnel Ding hat ich mal für kurze Zeit gehabt, glaub mir die bieden 250er sehen vielleicht gut aus aber kühlen tun sie nicht sehr gut, kann an der position oder der Verwirbelung liegen... und bei der CPU oben kühlt das auch nicht, wie man sich denken könnte von unten nach oben, sondern ist wirklich nicht die beste Kühlung... zwar auch nicht so schlecht aber das Antec 900 kühlt auf jeden Fall besser !

Zu der Größe des Antec - Sogar ne 8800GTX und ne Ultra passen laut Angaben zumindest hinein, also wirds wohl stimmen, zumindest wird denn ohne schwierigkeiten ne GTS reinpassen😉

Also das A+ Wind Tunnel hat aber optisch was drauf und die Front mit der Temp-Anzeige sieht auch geil aus, aber sonst... recht schwitzig

:wtf: Das Cooler Master hab ich mal anklickt und sah die 199€ und habs mir dann garnicht genauer angesehn 😀 ist find ich zu teuer für einen "Normalen User" , obwohl es halt auch nicht schlecht ist. aber kaufen werd ichs mir net ! :bigok:

MfG.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Maßen ist mir gerade aufgefallen das die Breite beim Antec mit nur 206mm angegeben ist.
Da ich auf meiner CPU einen Scythe Ninja verbaut habe könnte es Probleme mit dem Abstand vom Board/CPU/Kühler und der Seitenwand geben.
Würde den Antec ja gerne nehmen, aber habe bedenken wegen des doch sehr kleinen Gehäuses.

Was haltet Ihr denn vom Thermaltake Armor +?

Zuletzt bearbeitet:
Denke das dürfte kein Grosses Problem darstellen,
ich hab nen 120er Scythe ANDY Samurai Master auf nem AMD X2 6000+ bei 3,42GHz drauf und im Moment ne Art Office Gehäuse, also so eins mit Netzteil und allem für 35€ xD und das ist, hab ich grad gemessen, nur exakt 17,9 cm breit und das ist hat keine Lüftunsschlitzte an der Seite und keinen einzigen Lüfter ! Aber mit CPU läuft alles rund ... Also denke mit 20,6 cm und Lüftungsschlitzen an der Seite in der Nähe der CPU, da wird das schon gehen außerdem sucht die Luft sich ihren weg sagte mein Vater immer wenn ich meinte meine Case-Lüftung sei scheisse 😀😀😀

Also das passt... vertrau mir 😉
Außerdem ist der Antec nine hundred - Airflow ja schon öfters sehr gut erwähnt worden 😉 wird wohl schon stimmen

MfG

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

das Armor sieht natürlich sehr geil aus,
ist auch bisschen teurer
aber in diesem Fall hat das Aplus CS-EL Diablo noch einen deutlich höheren Airflow, auch wenn das Design ansichts sache ist, ich finde das das Thermaltake Armor sieht besser als das Diablo aus, ist einfach naja irgwie eleganter, das Diablo ist mehr Bulliger aber auch vllt Klobiger... muss man sehne, aber der 330er Lüfter hat richtig POWER.
Ich find 120€ wär vllt noch drin aber 150€ irgenwo muss mal die Grenze sein.
Sonst siehst eins was viel besser als das Armor ist, aber 170€ kostet usw. 😀😀 Am Anfang wollt ich noch eins für 70-80€ nehm 100€ kam garnicht in Frage jetzt entschied ich mich zwischen Aplus Diablo (120€) und Antec 900 (100€) - der Preis war mir dabei schon egal 🙂

also ICH würde die 150 Goldstücke nicht fürs Thermaltake Armor ausgeben.

PS: lies dir mal durch

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link zum Test, der hat mir doch etwas die Augen geöffnet und mich schon fast zum Onlineshop gebracht.

Ich denke mal das der Antec wohl meine wahl wird, kennst Du das Gehäuse aus eigener Erfahrung?
Es würde mich mal intertessieren ob es möglich ist vor den ansaugenden Lüftern einen Staubfilter zu montieren?
Mein jetziger Chieftec hat an allen ansaugenden Lüftern einen solchen Filter und die sind alle 3-4 Wochen voll mit Staub!!
Sicherlich würde mir etwas einfallen, würde zwar nicht mehr so toll aussehen, aber besser als ein zugestaubter Rechner.
Für mich steht in erster Linie ein vernünftig verarbeitetes Gehäuse mit hervorragenden Lüftungs-/Kühleigenschaften.

Zum Preis: Sicherlich will ich so wenig Geld wie möglich ausgeben, aber wenn ich mir ein späteren Neukauf damit sparen kann weil ich mit meiner Entscheidung oder besser gesagt mit dem Gehäuse nicht zufrieden bin ersparen kann wäre mir die Mehrausgabe wert.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten