Suche SW für Teufel Ultima 40

Ich weiß jetzt nicht, was genau du damit sagen willst. Ein brauchbarer Sub mit einem 30er kostet mehr als 300-400€ (der Paarpreis der Lautsprecher je nachdem, ob die im Angebot sind oder nicht)
Ja, deswegen empfehle ich auch den Yamaha mit aller Macht zu ersteigern.

Mir ging es in dem Zusammenhang um Chassis-Preise. Und aus der Vorlesung hieß es: "Ein schlechter Lautsprecher in einem guten Gehäuse ist wesentlich besser als ein guter Lautsprecher in einem schlechten Gehäuse.

Und wenn ich mich recht entsinne, diskutierten wir gerade über AWM-Chassis. Wobei das kleinere Chassis in dem kleineren Gehäuse immer von vorne herein schlechtere Karten hat. Bei 30cm sehe ich das Optimum, darüber kommen störende Partialschwingungen.

XTZ haben auch recht gute Subwoofer im Sortiment , vorallem auch aus P/L Sicht , aber die fangen dennoch erst so bei ~400€+ an ...
aber wenn man evtl doch etwas mehr ausgeben kann/möchte , wäre die schwedische Marke definitiv einen Blick wert ...

Hab von dem Hersteller noch kaum bis garnichts gehört... Mich würde interessieren, was der Hersteller besser macht als andere. 😉

Mich persönlich reizen Velodyne Subwoofer... leider werden sie dadurch auch nicht billiger. 😉

Hab von dem Hersteller noch kaum bis garnichts gehört... Mich würde interessieren, was der Hersteller besser macht als andere. 😉

Er baut gute Chassis in gute Gehäuse. Vergleichbares kostet einfach mehr.

Ein AW1000 hat z.B. das gleiche Chassis (beide modifizieren es ein wenig) wie der 12.16 von XTZ, kostet aber fast 400€ mehr (und der AW1000 zählt schon zu den Preis/Leistungs-Knüllern). Beide Gehäuse sind ähnlich und das Modul ist auch vergleichbar.

Ich nutze diesen Sub zusammen mit den Ultima 40.

Das ist der vom Concept E Magnum..
300W Sinus.

Sicherlich kein überflieger, aber was ich beurteilen kann, macht der schon üblen Krach.
Voll aufdrehen geht kaum, läuft aber meist sowieso nur sanft mit um die Speaker zu unterstützen.

Du liegst da immer noch nicht auf gleicher Wellenlänge mit jemand, der das studiert hat.

Hab ich auch nie behauptet..
Reicht doch wenn du bei allem was mit Hifi zutun hat, den Cheffe markierst.
Ich habe da nur nur Laienhafte Anfängerkenntnisse, reicht mir auch.

Habe da ein paar andere Bereiche, wo ich mit Fachwissen auftrumpfen kann.
Ist ja immernoch ein PC-Forum....

Ich würde sagen du bleibst ab jetzt beim Thema, und hörst auf mir oder anderen irgendwas vorzuwerfen. Sonst zeig ich dir mal ein Fachwissen von mir -> kann gut mit bunten Karten umgehen. 😉

B2T Please

Besten Dank

Ok, beim Thema:

Für Stand-Boxen, wie sie dem TE vorschweben ist ein 100W SW als Ergänzung ein Witz. Bitte mache kompetente Vorschläge!

B2T, please!

Die Aussage ist ziemlich schwammig.

Wird ohne Entzerrung gearbeitet, sind 100 Watt schon ne Menge. Wird der Bass bei 30hz allerdings schon um 8db angehoben, kommt man mit 100 Watt nicht weit. Baut man ein großes Horn Konstrukt, reichen auch 10 Watt für ohrenbetäubende Pegel.

Ein AWM12 macht mit seinen 120 Watt solchen Standlautsprechern schon ordentlich Konkurrenz und hält auch bei hohen Pegeln mit. Zumindest, wenn er, wie es auch eigentlich sein sollte, zur Verlängerung der Frequenzkurve nach unten hin genutzt wird, und nicht etwa fürs große "Bum Bum".

...und das trotz der Bassanhebung von 3-4db.

Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt mal bei den Yamaha geguckt und ich glaube die schießen weit über mein Budget hinaus. Deswegen habe ich mich jetzt für diese Entschlossen

Sind alle mit einverstanden oder? 😀 Wenn der bums nicht reicht werde ich mir noch einen zweiten davon holen.

Danke für euere Hilfe Gruß Frei.Wild

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
53
Besucher gesamt
53

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten