System bis 900€

Einzig und alleine macht mir, trotz deiner super Tips, das Board noch "Sorgen". Wenn das Gigabyte grundsätzlich keinen großen Unterschied zum Asrock hat, für etwa 10 Euro aber mehr Anschlüsse bietet ist doch top, oder?

Klar kannst du auch zum Gigabyte greifen. Aber wozu 10 Euro mehr ausgeben, wenn es einem nichts bringt, weil man den Mehrwert nie benutzt?
Du buchst im Hotel auch keine Wellnessmassage für 10 Euro, wenn du weißt, dass du da nicht hingehen wirst. 🙂
Im Endeffekt ist es deine Entscheidung. Wie gesagt, von den "normalen" Anschlüssen würde auch das H66M langen, das Pro4 hat das beste P/L, das Gigabyte die beste Ausstattung. Alle drei Boards sind gut und können bedenkenlos genommen werden, also such dir einfach eins aus.

Mit RAID-Systemen kenn ich mich nicht so gut aus, das einzige, was ich weiß, ist, dass die u.a. extra dafür optimiert wurde.
Da wäre es gut, wenn nochmal jemand anderes schreibt!

Ok, hast recht, zumal es bei Mindfactory ein Unterschied von 25 Euro ist.
Also ich nehme das H77 Pro.

Was mir grade noch aufgefallen ist, mir fehlt ein CPU Lüfter. Kannst du mir einen passenden für meine Konfig empfehlen?
ich würde wohl oder nehmen. Passen die gut auf das Board? Worauf muss ich sonst noch achten?

Grüße

Ahja, gut aufgepasst mit dem CPU-Kühler. Den hab ich glatt übersehen. 🙂

Wenn du selber zusammenbauen möchtest, würde ich auf jeden Fall zum von dir verlinkten Thermalright True Spirit 120 Rev. A greifen.

Ansonsten hast du alles beisammen, es könnte aber sein, dass du noch ein zusätzliches SATA-Kabel benötigst; da bin ich mir grad nicht sicher.

Ja, ein kabel bestelle ich direkt mit:

Ok, dann habe ich ja alles 🙂
Selber zusammenbauen möchte ich auf jeden Fall, aber was hat das eigentlich mit der Lüfterwahl zu tun?

THX

Hardwareversand verbaut bei der Montage nur Kühler bis 500g, um Transportschäden zu verhindern.
Da ist der Katana 4 top. Ohne Beschränkungen ist aber der True Spirit nochmal ein ganzes Stückchen besser. 😉

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
17
Besucher gesamt
18

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten