Hab mich dazu entschieden, alles nochmal zu sleeven, da ich da letztes mal doch ziemlich geschlampt habe und das nicht wirklich gut aussieht ...
Bilder folgen deshalb, sobald das Sleeving abgeschlossen ist, außer ihr wollt unbedingt welche 😉
Nun zu meinen neuen Anschaffungen. Hatte mir kürzlich überlegt auf Wasser umzusteigen, da mir die warme Abluft vor allem auf LAN's ziemlich gegen den Strich ging.
In einer ersten Bestellung bei Caseking waren folgende Teile enthalten:
1x Hardware Labs Black ICE Radiator GTS-Lite
3x Masterkleer Schlauch 11,2/8mm klar - 1m
14x Anschluss 1/4 Zoll auf 11/8mm - black nickel
1x Watercool Heatkiller CPU Rev3.0
1x EK Water Blocks EK-DCP 2.2 Pumpe
1x aqua computer Aquabox Professional 5,25 Zoll
2x aqua computer Double Protect Ultra 1l - red
1x EK Water Blocks EK-FC680 GTX
1x Koolance CHC-120-V06 Chipset Cooler
Alles zusammen hat mich 317,29 EUR gekostet. Allerdings stellte sich erst hinterher heraus, dass der Chipsatzkühler nicht für 11/8 Schläuche geeignet war. Leider fand sich in der Artikelbeschreibung kein Hinweis auf die benötigte Schlauchgröße.
Da mir das ganze aber immernoch nicht kühl genug war, kam eine zweite Bestellung hinzu:
1x Hardware Labs Black ICE Radiator GT Stealt 140
1x ModMyMachine Shoggy Sandwich V2
1x Prolimatech Red Vortex Red Wings
Problem: Kein wirklicher Platz für den neue Radiator ^^
Musste etwas improvisieren und hab den jetzt einfach unten ins Gehäuse geschraubt, der dazugehörige 140mm Lüfter von Prolimatech hängt jetzt unter dem Gehäuse. Muss jetzt noch neue längere Füße für das Gehäuse basteln, da der PC sonst auf dem Lüfter steht und nicht auf den Füßen 😉
Alles in allem, hat mich meine Wakü in etwa 360 Euro gekostet und kühlt CPU und GPU auf sehr angenehme 16°C/28°C in Idle und 40°C/55°C unter Vollast herunter (Prime95/Furmark Burn-in).
Wie gesagt, wenn ihr Bilder wollt, kann ich die euch gerne machen, ansonsten folgen welche nach dem erneuten sleeven.