Systemvorstellung - Unsere Xeons

Das Fractal mag noch drei weitere Plätze für Lüfter bereithalten, welche sinnvollerweise auch so gestaltet sind, dass sie Luftdurchlässig sind. Soweit nicht ganz falsch, was "mit Lochblech übersäht" angeht. Leider bleibt dabei unbeachtet, dass diese verschlossen sind und nur bei Bedarf geöffnet werden. Und von billigem Schaumstoff würd ich da besser auch nicht reden, dafür ist das Zeug ein paar Kilo zu schwer. Der Schaumstoff in der Tür mag weich und offenporig sein, der Unterschied zwischen offen und geschlossen ist aber deutlich zu hören.
Davon mal abgesehen, sollte man vielleicht mal auf dem Teppich bleiben. Hier geht es um Computergehäuse, die zu 99,9% unter einem Tisch gammeln (wenn man sie nicht gerade für Fotos rausholt). Ist es da nicht relativ egal, ob sie aus Alu sind, am besten aus dem Vollen gefräst, oder aus Kunststoff? Abplatzenden Lack seh ich auch nirgends, zugegeben veranstalte ich mit meinem Gehäuse auch keinen Weitwurf.

Wenn ich mal fix nen Vergleich ziehe, passiert folgendes:
Erstes im Ansatz vergleichbares Gehäuse von Lian Li bei gleichem Preis: PC-8NB.
Keine Dämmung, kein Kabelmanagement, innen nicht lackiert (für mich kein Kriterium, dennoch gespart), Netzteil oben, keine Staubfilter. Aber dafür aus Alu - Applaus! Da kommt doch die Frage auf, was nun wichtiger ist? Der längere Piephahn weil's aus Alu ist, oder die Dämmung im Kunststoffgehäuse?

Sorry, das musste ich jetzt mal loswerden 😡 😀
Für mich bietet das Define Mini für den Preis alles was man erwarten kann. Da nehm ich die ein oder andere (vermeintliche) Schwäche gern in Kauf und stopf die Kohle lieber in's System. Und letztendlich ist der Punkt ganz einfach, dass ich dieses Gehäuse gewählt habe, weil es mir optisch am besten gefallen hat.


Zurück zum Thema:

@Scraby: Wie Horst bereits völlig richtig gesagt hat, da das Gehäuse keine Fenster hat und im Regelfall nicht offen ist, spielt das für mich ehrlich gesagt keine Rolle.
Die Fotos sind das Ergebnis einer halbwegs brauchbaren Kamera, etwas Spielerei und Erfindungsreichtum mit dem Licht und ein bisschen Arbeit im PS. Würde aber gern mal einen richtigen Kurs machen, um ohne ewige Experimente zum gewünschten Ergebnis zu kommen.

@BigAl: Wenn die Karte wieder da ist (bzw. eine neue, Anwalt arbeitet dran) mache ich das gern mal. Das mit dem Undervolting schaue ich mir evtl. nochmal an, aber da ich mit den Temperaturen so garkeine Probleme habe, wäre es zumindest dafür unnötig 🙂

Und Horst... selbst wenn dein System hinter unseren liegen sollte, stünde ohne Leute wie dich, die hier tagtäglich Hilfe bei allen Problemen leisten, wohl ein Häufchen Elektroschrott unter dem Tisch 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Für BigAl habe ich heute mal fix Cinebench laufen lassen.
Ich selbst kann mit den Ergebnissen nicht so viel anfangen.

OpenGL: 85,18 BpS
CPU: 7,12 Punkte
CPU Einzelkern: 1,55 Punkte
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
17
Besucher gesamt
17

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten