Technisches Problem

Anusch

New member
Huhu ich möchte gern RTC3 spielen, habe es gerad Installiert aber wnen ich es starte höhre ich zwar ton aber sehe nur die Fehlermeldung "Nfren out of range"

Habe schon mehrere Bildschirmauflösungen probiert aber es funzt nicht! Habt ihr noch Ideen?

Betriebssystem hab ich Window XP Home Grafikkarte hab ich Geforce GT 9500

Was ich schon alles probiert habe: (ich füge das einfach mal ein, weiss selbst nicht genau was das alles is^^)

M

das liegt wohl daran, dass dein Monitor die eingestellte Wiederholfrequenz in der neuen Auflösung nicht beherrscht.
Abhilfte würde ein passender Monitortreiber schaffen oder du stellst die Frequenz auf 60Hz runter. (Das sollte jeder Monitor können)

Welchen Monitor hast du?

Haben einen NFREN 17 Zoll Monitor....

Welches Model?

NFREN 17 TFT LCD Monitor
Model Name: 171 M
Power AC100240-50/60Hz, 1A
171M4
LTLM17S2515
S/N:N1771EU4B11606

OK. Der hat eine max Auflösung von 1280*1024. Hast du diese Auflösung so eingestellt?
Wenn nicht, mach das mal, anschließen stellst du in den Gameeinstellungen die selbe Auflösung ein. Das ganze dann auf 60Hz, dann sollte es funtzen

Was mir dabei gerade einfällt. Es könnte auch an einem falschen, defekten oder veralteten Grafikkartentreiber liegen.
Installiere den Graka-Treiber mal neu (sollte das Prob nun noch nicht behoben sein).
Ich such dir mal eben einen Link

Lade den mal. Dann gehst du wie folgt vor.
Geh Start---Systemsteuerung---Softw are
Dort löscht du alles was mit NVidea zu finden ist
Anschließen gehst du in Start---Systemsteuerung---Syste m---Gerätemanager.
Dort suchst du nach der Graka---Rechtklick darauf und Deinstallieren.
Dann startest du dein System neu.
Jetzt ist natürlich die komplette Destopeinstellung riesengroß da im VGA Modus gestartet wurde. Jetzt installierst du den neuen Treiber.

Es funzt nicht : / also alles Deinstalliert Nue gestartet neuer Treiber drauf nochmal neu gestartet 60hz 1280*1024 aber Spiel läuft nicht.

OK. Dann versuche nochmal folgendes.
Starte deinen Comp neu
Beim Bootvorgang F8 drücken...dann im abgesicherten Modus starten
Dort gehst du mit rechtsklick auf den Desktop---Einstellungen.
Die Auflösung stellst du hier auf 1280x780 und 32bit.
Übernehmen
Dann den Comp ganz normal neu starten
Und dann sagste Bescheid was passiert

der will das nicht übernhemen... hab das paar mal probiert auflösung geändert auf übernhemen geklickt und dann Ok.
War als Admin drinn

OK. Dann müssen wir da den langen weg gehen. Das Problem bei Dir ist das dein Monitor mit der Bildwiederholungsfrequenz nicht klar kommt (Im schlimmsten Fall wird das mit diesem Game---weclhes ja ziemlich Grafikaufwändig ist, gar nicht gehen---aber soweit gehe ich noch nicht:

Also, deinstalliere das Game.
Anschließen löscht du den Installationsorder von Atari in C://....
Danach schaust du in Dokumente und Einstellungen. Dort muss auch noch ein Ordner RCT3 und/oder Atari vorhanden sein. Den auch löschen.
Dann neu straten.
Dann amchst du erstmal einen Reg-Clean.
Das kannst du zB mit diesem Tool machen

Dann installierst du das Game erneut. Mit dem jetzt neu vorhanden Grakatreiber, sollte es spätestens dann funktionieren.
Mach das mal und sag Bescheid wie es gelaufen ist

Nochmal...WICHTIG ist dabei wirklich ALLE Dateien vom rechner zu kriegen.
Ergo Install-Ordner und Dokumente&Einstellung dort der Ordner.
Dann ein Reg Clean.
Läßt du das alles drauf, hast du das selbe Prob wieder783598

Hmm ist wohl nix zu machen ahb wirklich alles gelöscht unter verschiedenen Stichwörtern nochmal die Suche laufen lassen um alles zu finden und auch nen Reg Clean gemacht...heißt das ich muss mir nun nen neuen Monitor kaufen um das Spiel spielen zu können?

Ja, das wird es dann leider heißen :-(
RCT 3 ist Super Grafikaufwändig. Das heißt Graka UND Monitor müssen da etwas schaffen können.
Allerdings sollte Dein Monitor das aber doch hinbekommen.
Ich geb ja noch nicht auf 🙂))
Hast du Treiber und Software deines Monitors installiert oder hast du ihn einfach nur angeschlossen?

Ach und noch eine Frage. WO hast du die Auflösung verändert. Im Monitor oder in den Desktiopeinstellungen?

weiss nicht das macht mein Papa immer alles für mich^^

Hab rechtsklick eigenschaften und dann auflösung

Lade dir mal diesen Treiber für deinen Monitor und installiere ihn.

Und dann sehen wir weiter.....Das kriegen wir sicher noch irgendwie hin

*kopfschütteln* habs entpackt und installiert, pc neu gestratet alles wie vorher...:wtf:

Hat hier noch einer eine andere Idee.
Mit dem gleichen Bildschrim aufm anderen Pc lief das Game früher schonmal...

Niemand eine Idee? Also wirklich einen neuen Monitor kaufen? Das Spiel lief doch aufm alten Pc mit dem selben Monitor auch, dass kanns doch nicht sein...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Huhu totes Forum hier oder was??????

Danke für Eure Hilfe -.-

Zuletzt bearbeitet:
also wenns mit dem gleichen bildschirm schon mal bei nem andren pc geluafen ist heißt das ja das der monitor das game abspilen kann
daran wirds wohl nicht liegen
was hastdu denn für ein betriebssystem?
falls vista mach mal fogendes:
rechtsklick auf die rct3.exe->eigenschaften->kompatiblitität->dan in kompatibilitätsmodus ausführen als winn xp sp2-> als administrator ausführen->übernehmen->ok...

Niemand eine Idee? Also wirklich einen neuen Monitor kaufen? Das Spiel lief doch aufm alten Pc mit dem selben Monitor auch, dass kanns doch nicht sein...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Huhu totes Forum hier oder was??????

Danke für Eure Hilfe -.-

Niemand ist gezwungen dir zu helfen, das geschieht alles auf Freiwilligen Basis.
Schließlich sitzt niemand 24/7 vorm Rechner. Wenn jemand dann noch solche Sprüche von dir liest, hat man überhaupt keine Lust dir zu helfen.
Entweder antwortet dir deswegen niemand, oder die Ideen sind einfach ausgegangen.
Damit musst du klar kommen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
112
Besucher gesamt
112

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten