Temperatur Intel E6750

Black.Knight

New member
Guten Tag Leute,

Ich hab da ne Frage wo ich beim suchen noch keine konkrete Antwort bekommen hab, und zwar wird mein Intel E6750 mit einem Boxedkühler im normalen Betrieb so um die 40 - 45° und unter Last erreicht er auch schonmal 60 - 62°. möchte nur wissen ob das normal ist und wo bei der CPU die gefährliche Temperatur ist. Sind keine weiteren Gehäuselüfter verbaut(noch nicht).

Danke schonmal für Antworten.

Mfg

BlackKnight
 
lol Hitzeprobleme bei Festplatten und Brenner XD,ich hab schon bessere gehört.Weist du was ein Airflow ist?Das ist der Luftstrom im Gehäuse,es ist doch wohl klar das der CPU nicht so warm wird,wenn die warme Luft direkt nach drausen gepustet wird.Mach doch wenigstens hinten einen Lüfter dran der die warme Luft nach drausen berfördert dann hat sich die Sache.An der Front ist ein Lüfter jetzt nicht sooo wichtig.Klar kühlen Gehäuselüfter nicht direkt denn CPU aber wenn du vorne und hinten einen 12er Lüfter dranbaust hast du schon einen ziemlich guten Airflow der das ganze System besser kühlt.Dein verkäufer scheint ja eine ganzschöne Pfeife zu sein.Was denkst du den warum sich Overclocker dann Gehäuse wie den Antec twelve hundred kaufen,bestimmt nicht wegen Hitzeproblemen am DVD-Brenner.
 
im Grunde hab ich mir das auch schon gedacht, hatte aber auch nicht die Zeit das mit dem auszulabern, werd das nächstemal einfach einen kaufen.

Da geht bei mir aber nur ein 10 cm drauf, d.h die Bohrungen für die Schrauben sind diagonal gemessen 10 cm auseinander.

Wenn nur der sch*** mit meinen Arm nicht wäre dann würde ich die Kiste dahin bringen und das einbauen lassen, allein schon wegen der Garantie.

Naja der Kühler war auch ein wenig eingestaubt hab den mit so ner Druckluftdose sauber gemacht nun hält er sich stabil bei 56° unter Vollast

Mfg

BlackKnight

Edit: Was die Brenner anbetrifft mein letzter P4 hat beim CD und DVD brennen beim geschlossen Gehäuse in 9 von 10 Fällen eine Notabschaltung gemacht, also ich denkmal so verkehrt ist das Argument nicht
 
Da geht bei mir aber nur ein 10 cm drauf, d.h die Bohrungen für die Schrauben sind diagonal gemessen 10 cm auseinander.

10cm Lüfter gibt es nicht miss einfach von links nach rechts,aber ich schätze das die diagonale eines 8cm Lüfters 10 cm sind.

Naja der Kühler war auch ein wenig eingestaubt hab den mit so ner Druckluftdose sauber gemacht nun hält er sich stabil bei 56° unter Vollast

Wow von 62Crad auf 56 das ist ein Temperaturunterschied von 7Crad,was doch ein bischen abstauben so alles bewirken kann.56 Crads ist nicht wirklich hoch,hast du den groß Clockner schon bestellt?Wenn du den auf den CPU montierst und am Heck noch einen Lüfter draufpackst,wäre da sicher noch ein bischen overclocking drin.

Was die Brenner anbetrifft mein letzter P4 hat beim CD und DVD brennen beim geschlossen Gehäuse in 9 von 10 Fällen eine Notabschaltung gemacht, also ich denkmal so verkehrt ist das Argument nicht

Also ich kenne niemanden der einen Lüfter vor seinen Brenner verbaut,weil der Brenner so warm wird,ich denke es hat eher an deiner CPU gelegen.Du kannst ja noch warten bis dein Arm wieder genug kraft hat,56Crad sind okay.
 
Du meinst bestimmt den Alpenföhn, den lass ich da vom Händler bestellen und montieren sobald ich den pc hochheben kann.
Bei solchen Sachen geh ich nicht gern selber ran, das soll da der Techniker machen und ich behalt die Garantie

Das dauert aber noch ca 6 - 8 wochen. Der Gips is zwar ab aber keine Kraft in Arm das is zum Kotzen wenn man nicht so kann wie man möchte.

Werd da aber wohl heute oder Morgen wegen dem Gehäuselüfter hin, denn kann ich selber anbauen so das denn wenigsten hinten einer drin ist.

Mfg

BlackKnight
 
Ja ich habe eigentlich den Alpenföhn gemeint.Ein Hecklüfter müsste dann auch reichen,aber wie gesagt wenn du overclocken möchtest,wäre der Alpenföhn gut,aber wenn du nicht übertaktet willst reichts auch wenn du nur einen Hecklüfter montierst.
 
Übertakten ist nicht so meine Sache, ich quäle eine Prozessor nicht gern bis an das mögliche Limit, kaufe mir den lieber das was ich für meine Zwecke brauche und was mein Budget hergibt. Der E6750 ist zwar auch nicht mehr der schnellste und akuellste aber für mich reicht er so wie er ist, zumindes noch die nächsten 12 Monate.

Mfg

BlackKnight
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
19
Besucher gesamt
20

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten