natürlich is das allgemeine gewäsch dass man NPD udn solches geprassel wählen soll noch schlimmer!!!
Ui, nein. Selbstredend sollten meine zugegeben sehr emotionalen Äußerungen keinesfalls das bedeuten, das braune Lager liegt mir noch ferner. Ich habe irgendwie schon immer "Braun" mit Diktatur gleichgesetzt, und der in dieser Liga vorgetragene, globale Führungsanspruch (-> Kontrolle über alles) ist genau das, was ich nicht möchte. Ein Punkt, der mich auch auf den Kommunismus bezogen sehr stört. Menschen sind Individuen, Gleichmacherei in komplett allen Punkten funktioniert da nicht.
Umso härter trifft es mich jedoch zu sehen, dass es solche Tendenzen nicht nur innerhalb solcher angeblich "demokratischen" Parteien wie der CDU gibt, sondern dass diese es sogar jetzt nicht nur wagen, jene extremen Ansätze frei auszusprechen, sondern sie auch zu GEsetzen formuliert sehen wollen. Dabei bleibt es ja nicht. Die CDU hatte schon immer einen "rechten Rand" mit antidemokratischen Strömungen.
Das Schlimme ist imho, dass von diesen Leuten zuviele in der Regierung sitzen und tatsächlich die Frechheit besitzen, diktatorische Gesetze a) zu formulieren und b) auch noch ratifizieren zu wollen.
Ist dasselbe wie der Rechtsruck in der SPD und das Anbiedern an die Wirtschaft seit Schröder.
Ich stelle eine These auf, dir mir persönlich irgendwie schlüssig scheint :
(Das ist ein Gedankengang und muß nichts mit dem Status quo zu tun haben, nur ein Gedankengang)
- Es gibt ein Ziel, zu dem sie hinwollen.
- Dieses Ziel ist langfristig(!) ausgelegt
- Sie wissen genau, dass solche Vorschläge wie dieser Empörung hervorrufen und sie sie erst einmal nicht durchbringen wollen(!)
- Sie wissen, dass der Bürger froh ist, wenn solche restriktiven Vorschläge keine Chance haben,
dafür dann aber, quasi als "Ersatz", das "kleinere Übel" akzeptiert
- Es werden also in der Summe im Hintergrund viele kleine Einschränkungen beschlossen, während noch alles wild über die unrealistischen "großen" diskutiert.
- Viele "kleine Unheimlichkeiten" ergeben letzten Endes doch "das große Übel". Nur, dass es nicht auf einmal kommt, sondern nach und nach, schleichend.
- Das Ergebnis ist dasselbe -> Kontrolle über alles, was da kreucht und fleucht.
Andere Möglichkeit :
Solche "harten, populistischen Vorschläge" kommen immer dann, wenn man von etwas anderem(!) ablenken möchte.
Wovon möchte man diesmal ablenken? <- Das ist dann oftmal als Sidenote in Zeitungen zu finden, auf Seite 6 oder so...
Es wäre mir lieb, wenn ich mich täuschte, klingt es doch ein bißchen nach Verschwörung etc. Doch die Politik seit ca. 1985 führt doch in genau diese Richtung. Man hat sich das bei Reagan abgeschaut.
Widerspruch und Gegenargumente akzeptiere ich gerne, denn ich hoffe, einem Irrtum zu unterliegen. Ich habe Angst um unser Land, um unsere Freiheit, für die u.a. mein Opa im WK2 elendig verreckt ist. Ich habe Angst vor einem komplett von der Wirtschaft kontrollierten System, in welchem wir allle nur noch billige Arbeitssklaven sind. Ich habe Angst vor allmächtigen Nadelstreifenträgern, die aus Schiß um sich treten und jede Kreativität, jedes "Anderssein" mit ihren restriktiven Gesetzen im Keim ersticken.
Das ist zum Teil schon realisiert, schaut euch auf dem Arbeitsmarkt um...
Deutschland war, vor dem 2. Weltkrieg, ein Land der Wissenschaft, der Künstler, der großen Gedanken. Diese progressiven Menschen wurden im NS-Regime ermordet, fielen oder flohen. Das Ergebnis : Deutschland taugte seitdem hauptsächlich als Wirtschaftsnation oder als Fußballnation. Körperliche Fitness war angesagt bei den Nazis, Wirtschaftskontrolle ebenfalls, man war da sehr kreativ. Diese Menschen haben überlebt und das Land nach dem Krieg geprägt, die intellektuelle Elite wurde vertrieben.
Vielleicht sitzen wir darum auf den Sofas und lassen uns alles gefallen ?
Wir sind schließlich die Nachfahren von Leuten, die den brutalen NS-Selektionsprozess überlebten.
Vielleicht konnte ich es begreiflich darstellen... vielleicht enthält das alles Fehler oder Umstände, welche ich nicht berücksichtigt habe. Hoffen tu ich's
😉