Terrorverdächtige 12- bis 14jährige

ChiefAlex

Super-Moderator
Terrorverdächtige 12- bis 14jährige

Ja, laut CDU gibts davon arg viele:

Demnach soll die Altersgrenze für die elektronische Speicherung personenbezogener Daten von derzeit 16 Jahren auf 14 oder zwölf Jahre gesenkt werden. Ziel sei eine bessere Überwachung terrorverdächtiger Minderjähriger, erläuterte Uhl. Das Gesetz soll vor der Sommerpause geändert werden.
 
Hach ja ... ich finde das die deutsche Regierung ohne hin in vielen Sachen übertreibt und Geld einfach aus dem Fenster schmeißt. Naja was will man machen.

Sollen sie mich/uns doch überwachen, ich habe eh nichts zu verbergen. Wenn sie das für nötig halten, nun gut.

Gab es eigentlich in den letzten 2000 Jahren einen einen Amoklauf eines 14 Jährigen? 😉 Nicht das ich mich erinnern könnte. Eventuell sollten die mal lieber das Geld in mehr Arbeitsplätze investieren ...

Meine Meinung 😉

gsg9man
 
Hach ja ... ich finde das die deutsche Regierung ohne hin in vielen Sachen übertreibt und Geld einfach aus dem Fenster schmeißt. Naja was will man machen.

Sollen sie mich/uns doch überwachen, ich habe eh nichts zu verbergen. Wenn sie das für nötig halten, nun gut.

Gab es eigentlich in den letzten 2000 Jahren einen einen Amoklauf eines 14 Jährigen? 😉 Nicht das ich mich erinnern könnte. Eventuell sollten die mal lieber das Geld in mehr Arbeitsplätze investieren ...

Meine Meinung 😉

gsg9man

RICHIIIIIICH!!! :rulez:
die sollen sich doch lieber auf das wesentliche konzentrieren. das bisschen terror.. is doch gut: ein paar brotfreser weniger udn das was kauputtgegangen ist muss repariert werden, kurbelt die wirtschaft an :beer:
 
als wenn 12 oder 14 jährige terrorverdächtigte sind... ....
Alter die haben doch den Ar***offen schon zwölfjährige als potenziellen Terroristen anzusehen...:wtf:



Edit:
bald wir auch der Kindergarten überwacht, nich das die Lehrer ihnen schon alles beibringt wie man einen terroranschlag ausübt man man man
 
Zuletzt bearbeitet:
naja kindergarten...da muss man schon aufpassen, das keiner von denen ne autobmombe unter dem auto des betreuers platziert hat. ^^

nene also ich finde das schwachsinnig. 12-14 terrorverdacht. naja lieber da en bisschen mehr geld rauswerfen als in was vernünftiges investieren.
ich glaub ich werd politiker.
da kann ich dann mit beiden händen das geld in den ofen werfen. und das beste ist, das es noch nicht mal von mir ist. muhahaha.
 
wenn ich Politiker wär dann würden alle Steuern einnahmen und sonstige in mein PC laufen uuh xD

Aber jetzt wieder:btt:
 
Geht doch nur darum umso früher den "gläsernen Menschen" zu haben.
Alles was die wollen ist die komplette Überwachung.
Bei einem 14-jährigen besteht Terrorverdacht?!
Na klar und ich hab hier meinen Sprengstoffgürtel.
Und jeder frisst den Sch***s, keiner sagt was. Wenn jemand was sagt wird er mundtot gemacht.
Langsam nicht mehr schön mitanzusehen wie es mit unserem Land bergab geht🙁

mfg slusher
 
schönes Thema zum diskutieren...aber ich halt mich da mal raus...hab bei dem Galileo Beitrag schon zuviel bekommen 😀...die hamm se halt nicht mehr alle und fertig 😉
 
Dieses Jahr ist Wahl. Ich hoffe ihr wißt mittlerweile, was zu tun ist.

Von diesem Gesindel schon so einiges gewohnt, schlägt das hier wirklich dem Faß den Boden aus. WARUM dürfen solche Ratten das Land regieren und WARUM unternimmt niemand etwas? WARUM gibt es immer noch Leute, die sie wählen ? Das KANN doch nicht gesunder Menschenverstand sein, den man von erwachsenen Menschen erwarten kann, das KANN es doch nicht !
Schlimmer als jede Vorschulklasse, schlimmer als jeder Kindergarten, denen gehört jede Regierungsverantwortung entzogen.

Ich bin absolut entsetzt, die müssen ja vor ihrem Volk mehr Schiß als Gottesfurcht haben... wobei das auch kein Wunder ist bei all den Verbrechen gegen Sitte und Anstand, die sie begehen.
 
@Sala: Ich muss sagen du bringst es sehr gut auf den Punkt, was ich mir gedacht habe.

Klar steht es um derlei Dinge in China, (USA) und vielen anderen noch schlechter, klar war Gestapo und Stasi schlimmer aber ist das ein Grund, dass es wieder in diese Richtung driften darf? Ich sage: NEIN.


-Wer das Grundgesetz mehr als Hindernis denn als Grundlage vernünftiger Gesetze sieht
-wer öffentlich bemerkt, Folter sei ja garnicht schlecht, solange ein Arzt überwacht, dass das Opfer nicht stirbt, sagt, es dürfe auch dort keine "Denkverbote" geben
-wer mit Gesetzesideen im Bundesrahmen scheitert, diese dann in der EU-Komission vorbringt,dann zurückkommt und sagt: Es käme von der EU, man könne jetzt nichts mehr dagegen tun
-Wer die Bürger belügt und betrügt, versucht Panik zu schüren mit aus dem Arsch gezogenen Terroristen (Sauerländer, jetzt irgendwelche an einem Flughafen)

dem gehört das Recht, Politische Ämter zu bekleiden aberkannt. Und zwar dauerhaft. Da kommen einige Personen (Minister und Ministerinnen, CDUler und auch nicht-CDUler) zusammen.
 
eine voraussetzng wäre die abschaffung von uneingeschränkter immunität für politiker!

PS: ich habe keine der führenden parteien gewählt! würde mir auhc nie in den sinn kommen. natürlich is das allgemeine gewäsch dass man NPD udn solches geprassel wählen soll noch schlimmer!!!
 
Die Immunität hat schon seine guten Gründe. Es gab Zeiten, wo man eine Regierung völlig handlungsunfähig machen konnte, indem man Politker wegen dutzender Dinge beschuldigt hat, sodass diese mehr Zeit in Gerichten bei Anhörungen verbracht haben als im Bundes(/reichs)tag.
Und Immunität erlischt mit dem Ende eines Amte.
 
na in den gerichten haben die wenigstens kein scheiß gemacht, so wie jetzt im bundestag. es ist schlimmer dass die machen können was sie wollen!
 
natürlich is das allgemeine gewäsch dass man NPD udn solches geprassel wählen soll noch schlimmer!!!

Ui, nein. Selbstredend sollten meine zugegeben sehr emotionalen Äußerungen keinesfalls das bedeuten, das braune Lager liegt mir noch ferner. Ich habe irgendwie schon immer "Braun" mit Diktatur gleichgesetzt, und der in dieser Liga vorgetragene, globale Führungsanspruch (-> Kontrolle über alles) ist genau das, was ich nicht möchte. Ein Punkt, der mich auch auf den Kommunismus bezogen sehr stört. Menschen sind Individuen, Gleichmacherei in komplett allen Punkten funktioniert da nicht.

Umso härter trifft es mich jedoch zu sehen, dass es solche Tendenzen nicht nur innerhalb solcher angeblich "demokratischen" Parteien wie der CDU gibt, sondern dass diese es sogar jetzt nicht nur wagen, jene extremen Ansätze frei auszusprechen, sondern sie auch zu GEsetzen formuliert sehen wollen. Dabei bleibt es ja nicht. Die CDU hatte schon immer einen "rechten Rand" mit antidemokratischen Strömungen.
Das Schlimme ist imho, dass von diesen Leuten zuviele in der Regierung sitzen und tatsächlich die Frechheit besitzen, diktatorische Gesetze a) zu formulieren und b) auch noch ratifizieren zu wollen.
Ist dasselbe wie der Rechtsruck in der SPD und das Anbiedern an die Wirtschaft seit Schröder.


Ich stelle eine These auf, dir mir persönlich irgendwie schlüssig scheint :
(Das ist ein Gedankengang und muß nichts mit dem Status quo zu tun haben, nur ein Gedankengang)

- Es gibt ein Ziel, zu dem sie hinwollen.
- Dieses Ziel ist langfristig(!) ausgelegt
- Sie wissen genau, dass solche Vorschläge wie dieser Empörung hervorrufen und sie sie erst einmal nicht durchbringen wollen(!)
- Sie wissen, dass der Bürger froh ist, wenn solche restriktiven Vorschläge keine Chance haben, dafür dann aber, quasi als "Ersatz", das "kleinere Übel" akzeptiert
- Es werden also in der Summe im Hintergrund viele kleine Einschränkungen beschlossen, während noch alles wild über die unrealistischen "großen" diskutiert.
- Viele "kleine Unheimlichkeiten" ergeben letzten Endes doch "das große Übel". Nur, dass es nicht auf einmal kommt, sondern nach und nach, schleichend.
- Das Ergebnis ist dasselbe -> Kontrolle über alles, was da kreucht und fleucht.

Andere Möglichkeit :
Solche "harten, populistischen Vorschläge" kommen immer dann, wenn man von etwas anderem(!) ablenken möchte.
Wovon möchte man diesmal ablenken? <- Das ist dann oftmal als Sidenote in Zeitungen zu finden, auf Seite 6 oder so...


Es wäre mir lieb, wenn ich mich täuschte, klingt es doch ein bißchen nach Verschwörung etc. Doch die Politik seit ca. 1985 führt doch in genau diese Richtung. Man hat sich das bei Reagan abgeschaut.

Widerspruch und Gegenargumente akzeptiere ich gerne, denn ich hoffe, einem Irrtum zu unterliegen. Ich habe Angst um unser Land, um unsere Freiheit, für die u.a. mein Opa im WK2 elendig verreckt ist. Ich habe Angst vor einem komplett von der Wirtschaft kontrollierten System, in welchem wir allle nur noch billige Arbeitssklaven sind. Ich habe Angst vor allmächtigen Nadelstreifenträgern, die aus Schiß um sich treten und jede Kreativität, jedes "Anderssein" mit ihren restriktiven Gesetzen im Keim ersticken.
Das ist zum Teil schon realisiert, schaut euch auf dem Arbeitsmarkt um...

Deutschland war, vor dem 2. Weltkrieg, ein Land der Wissenschaft, der Künstler, der großen Gedanken. Diese progressiven Menschen wurden im NS-Regime ermordet, fielen oder flohen. Das Ergebnis : Deutschland taugte seitdem hauptsächlich als Wirtschaftsnation oder als Fußballnation. Körperliche Fitness war angesagt bei den Nazis, Wirtschaftskontrolle ebenfalls, man war da sehr kreativ. Diese Menschen haben überlebt und das Land nach dem Krieg geprägt, die intellektuelle Elite wurde vertrieben.
Vielleicht sitzen wir darum auf den Sofas und lassen uns alles gefallen ?
Wir sind schließlich die Nachfahren von Leuten, die den brutalen NS-Selektionsprozess überlebten.

Vielleicht konnte ich es begreiflich darstellen... vielleicht enthält das alles Fehler oder Umstände, welche ich nicht berücksichtigt habe. Hoffen tu ich's 😉
 
Das langfristige Ziel kann ich dir nennen:

Schaut mal dahin.

Unruhen und Aufstände wird es aucch hier geben. Zwar nicht in den nächsten 4 Jahren (Legislaturperiode), aber bald. Und typisch CDU-Ecke will man nicht die Ursachen für Probleme angehen sondern diese probleme dann versuchen unter Kontrolle zu bringen oder zu verstecken. Da sind Onlinefilter und Zensur auf einer Linie mit Entzug von Kontrollen über Geheimdienste und Einschränkung der Auskunftsrechte von Bürgern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sala: das war natürliich nicht gegen dich gerichtet. du hast das ja auhc nicht gesagt. aber ich habe das aber schon öfters gehört.

zu diesem komplott der politiker kenne ich ein buch. ich weiß aber nicht wie es heißt. wenn es dich interessiert musst du mir ne message schicken, dann schau ich mal nach ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast vollkommen Recht, jede kleinste Entscheidung arbeitet auf das große Ziel hin.
Jetzt wird noch der Bundeswehr-Einsatz im eigenen Land beschlossen, dass, wenn es irgendwann Aufstände gibt, die eigene Verteidigung gegen das Volk steht:wtf:
Wir gehen zu Grunde, niemand kann es stoppen.

Für solche Diskussionen sollte man einen eigenen Thread aufmachen, weil wir weichen hier zu stark vom eigentlichen Thema ab.

mfg slusher
 
Du hast vollkommen Recht, jede kleinste Entscheidung arbeitet auf das große Ziel hin.
Jetzt wird noch der Bundeswehr-Einsatz im eigenen Land beschlossen, dass, wenn es irgendwann Aufstände gibt, die eigene Verteidigung gegen das Volk steht:wtf:
Wir gehen zu Grunde, niemand kann es stoppen.

Für solche Diskussionen sollte man einen eigenen Thread aufmachen, weil wir weichen hier zu stark vom eigentlichen Thema ab.

mfg slusher


sollen sie doch komen! :rulez:
 
Jetzt wird noch der Bundeswehr-Einsatz im eigenen Land beschlossen, dass, wenn es irgendwann Aufstände gibt, die eigene Verteidigung gegen das Volk steht:wtf:
Kommt noch dieses Jahr. mein Wort drauf: wegen ....hm Terroristen sind so ausgelutscht...Kinderschänder! Die eine Grundschule in ihre Gewalt gebracht haben !! Denn, müsst ihr wissen, diese staatszersetzenden Kinderschänder organisieren sich schon !!11!!! Da braucht man die Bundeswehr!
 
@Sala: das war natürliich nicht gegen dich gerichtet. du hast das ja auhc nicht gesagt. aber ich habe das aber schon öfters gehört.

Keine Sorge, hab's auch nicht so verstanden. War ein allgemeines Statement weil doch immer gern gleichgesetzt wird zwischen "Nicht mit der Regierung einverstanden" = "Neofaschistisch" oder "Linksradikal".

Zum Pudels Kern : In bin Radikaldemokratisch, Individualistisch und Anhänger der Freiheitlich-Demokratischen Grundordnung als idealnächster Gemeinsamer Nenner.
Diese FDGO sehe ich durch die gegenwärtigen Regierungsparteien mehr als gefährdet und zum Teil schon zerstört, deshalb richte ich mich in meinem Denken und Handeln nach GG §20 Abs. 1-4, wie es meine Pflicht als Staatsbürger und Anerkenner der FDGO ist.

(1) Die Deutschland ist ein und .
(2) Alle . Sie wird vom Volke in und und durch besondere Organe der , der und der ausgeübt.
(3) Die Gesetzgebung ist an die , die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an und Recht gebunden.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das , wenn ist.
 
ja aber wen willst du denn noch wählen? es gibt ja eig nur noch idioten...leider

Absolut. Es ist das latente subjektive Gefühl, das etwas nicht stimmt. Mit dem System, mit den Eliten und dem ganzen Drumherum. Irgendetwas stimmt hier nicht. Das steht fest. Und es ist (gerade wissenschaftlich) ganz schwer zu fassen. Aber man sollte seinem profanen Instinkt vertrauen, so finde ich 😉
Und das tun meiner Beobachtung nach immer mehr Menschen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
52
Besucher gesamt
55

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten