"Test AMD 5000 Black und ABIT AX78"

Hi ich bins nochmal ... ich hab jetzt das Mainboard den prozzi und alles gekauft, aber jetzt hab ich nen problem... und zwar hab ich alles ganz normal eingebaut und verkabelt und wollte windows installieren, aber nach dem neustart nach dem formatieren ging nichts mehr ...
der PC bleibt jetzt immer auf der "werbeseite" von abit am anfang hängen und von dort aus kann ich nichts machen... weder bios nach über eine CD oder Diskette booten...
Bios reset hab ich auch schon versucht aber nichts hat geklappt... ich hab das gefühl, dass irgendwas mit der CPU nicht stimmt, da mit auf den kleines Display dem Mainboard immer der fehler 4E angezeigt wird, der scheinpar irgendwas mit der CPU zu tun hat...
mein bios hat die version 1.0 ... muss ich das updaten? aber wenn wie, wenn ich nichtmals mehr ins bios komme???

hmmm, das höhrt sich aber nicht gut an. wenn du alles richtig angeschloßen hast, könnte durchaus ein defekt der CPU möglich sein.
steckt die CPU richtig drauf und der kühler auch inc. kühlpasste?

du kannst mich auch über ICQ anschreiben, dass geht besser....

icq- 256228638

@Urkman,
was soll das?
Wir sind hier ein Forum welches dazu dient anderen zu helfen und dies natürlich nicht im verborgenen zu tun!
Wenn du dies nun "heimlich" machst haben andere mit ähnlichem Problem nichts davon und dieser Thread wäre so mit völlig unnütz, oder sollen wir jetzt alle den Austausch über PN oder Messenger bevorzugen?

Unterlass so etwas bitte in Zukunft und stell dein Fachwissen öffentlich da, so kann evtl. und zusätzlich ein anderer Experte helfend eingreifen!

@XstarTT
Um überhaupt in Richtung Fehlerdiagnose zu gehen müssen wir erst mal möglichst genau wissen was du für Hardware verbaut hast.
Da du aber schon formatiert hast, sollte die CPU ja eigentlich funktionstüchtig sein, sie steckt auch nicht drauf, sondern liegt im Sockel 😉.

CPU (ist klar):
Kühler:
Mainboard (ist klar):
Ram und Menge:
Grafikkarte:
Netzteil:
Gehäuse:

Bist du überhaupt schon vor dem Problem im Bios gewesen?
Hast du mal den Speicher in anderen Bänken versucht, wenn 2 oder mehr Riegel mal nur einen genutzt?
Werden Mainboard & Co ordnungsgemäß mit Strom versorgt?
Ist der CPU-Lüfter an dem dafür vorgesehenen CPU-Fan angeschlossen?
u.s.w.

@Hummer13 ... ja ich bin schon im Bios gewesen, da ich ja dort einstellen musste, dass er vom CD laufwerk booten soll.
Ne das mit dem Speicher hab ich noch nicht ausprobiert, aber mittlerweile glaub ich, dass es an der CPU liegt, da bei meinem Freund, dem ich die selbe CPU mitbestellt habe nun das selbe problem hat...

@Urkman: ich bin mir ziemlich sicher der der CPU + Kühler und Wärmeleitpaste richtig angebracht ist... oder gibts da irgendnen punkt an dem man das direkt bemerken würde, dass was falsch angeschlossen ist?

aber versucht zu übertakten hast du hoffentlich noch nicht.
das sollte man auch erst machen, wenn das system soweit läuft, windows installiert ist und sämtliche treiber drauf sind.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
45

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten