Teufel Lautsprecher

Leider nichts, was ich kenne.

Aber wenn du meinst, dass Design vor Klang geht und die mikrigen Plastik-Einweg-Lautsprecher irgendwie gegen die Edifier ankommen, kannst du getrost dazu greifen...

Ja klar sollte schönheit nicht vor klang gehen. Aber würdest du in die mitte deines Zimmer eine vitrine stellen in der du die längste "Wurst"(die du in der Toilete abgelassen hast) aufbewahrst weil sie eine schöne form hat?

Und ich will meine Lautsprecher ja schließlich nicht irgendwo an einen Ort stellen an dem sie keiner sieht sondern etwas schönes was den Raum noch mit verziert!

Ähm... ja... komische Metapher...

Aber unterstützt du damit nicht meine Aussage? :hmm:
Etwas, was eine "schöne Form hat", aber dennoch ein stinkendes Stück Sch***e bleibt.

Ist aber natürlich deine Sache. Meine Edifier S530D sind fast genauso (bis auf die Holzmaserung) und m.M.n. sehen die sehr gut aus. 😉

Ähm... ja... komische Metapher...

Aber unterstützt du damit nicht meine Aussage? :hmm:
Etwas, was eine "schöne Form hat", aber dennoch ein stinkendes Stück Sch***e bleibt.

Mehr oder weniger kann man das auf beide übertragen. Aber ich meine die teufel sind jetzt ncht so das man sagen das sie schei*e sind. Sondern viel mehr sind die edifier besser.

Aber ich denke ich werde bei amazon mal beide bestellen und werde mir dann erst mal anschauen wie die edifier aussehen(vlt wirken sie ja nur auf den bildern so komisch)
und schaue dann mal welche genau ich nehme ;-)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

mal so ne frage:
Wie groß ist denn der Subwoofer(HxBxT) bei amazon stehen ein paar werte allerdings finde ich diese Werte ein bisschen groß das er:

55 x 36 x 41 cm

sein soll. Das kommt mir jezt ein bisschen arg groß vor. Allerdings sind das auch die infos zum komplett system weis nicht sicher ob damit sub gemeint ist oder alles zusammengerechnet!?

Zuletzt bearbeitet:
Der Subwoofer des Edifier Systems misst 268 x 330 x 309 mm (BxHxT).
Der Subwoofer vom E100 misst 247 x 435 x 380 mm (BxHxT), falls du vom E300 redest, der misst 247 x 500 x 420 mm (BxHxT). Steht aber alles auf der Teufelhomepage, bzw. bei .

Zuletzt bearbeitet:
Danke jetzt hab ich es auch gefunden.

Was sind das alles für anschlüsse?(input)

Edifier schrieb:
Audio Input Type:
FM, SD, USB, PC, AUX, 5.1

FM=?
SD=Speicherkarte
USB=Standart USB schnittstelle(MP3-Player, USB-Stick, externe USB HDD, etc.)
PC= 3,5mm klinkenanschluss
AUX= eig doch auch 3,5mm klinkenanschluss!?
5.1=?

FM ~ UKW = Ultrakurzwellen ~ Radio

Das System hat also einen FM-Tuner integriert.

Für den Rest kannst du dir einfach mal dieses Bild ansehen:

tut mir echt leid aber mit denen anschlüssen kann ich nichts anfangen wenn ich einen anschluss habe dann weiß ich wo der rein kommt wenn ich das richtige gegenstück dazu sehe aber aus einem anschluss sagen was man dan dran machen könnte kann ich leider bei audio zeug nicht.
Das geht nur bei einem PC 😀

Okay...

Fangen wir Oben an:

Gleich unterm Logo befindet sich der Anschluss für die Radio-Antenne, rechts daneben SD-Einschub und USB-Stecker. Dann folgt ein Kasten "Input", die ersten beiden Cinch-Eingänge sind für Stereo-Sound, darunter sind 6 weitere Anschlüsse, jeweils Zwei (Links + Rechts) für Front- und Rear-Speaker und einer für den Subwoofer und einer für den Center. Zuletzt kommen Ausgänge für die Lautsprecher, da gehören immer Zwei zu einem Lautsprecher.

Eigentlich ganz ez.

Du kannst es entweder hinten via Klinke-Cinch-Kabel bei "PC" anschließen und das Stereosignal mit dem Verstärker auf 5.1 "upsamplen" lassen (sollte sich dann aber nicht allzugut anhören) oder ihn über die sechs Cinch-Eingänge mit z.B. einem Blurayplayer o.Ä.. Gibt aber für 5.1-Soundkarten auch Klinke-Cinch-Adapter, dass du den PC direkt ans 5.1 anschließen kannst, denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Okay...

Fangen wir Oben an:

Gleich unterm Logo befindet sich der Anschluss für die Radio-Antenne, rechts daneben SD-Einschub und USB-Stecker. Dann folgt ein Kasten "Input", die ersten beiden Cinch-Eingänge sind für Stereo-Sound, darunter sind 6 weitere Anschlüsse, jeweils Zwei (Links + Rechts) für Front- und Rear-Speaker und einer für den Subwoofer und einer für den Center. Zuletzt kommen Ausgänge für die Lautsprecher, da gehören immer Zwei zu einem Lautsprecher.

Eigentlich ganz ez.

okay danke.

Diese ganzen kabel sind bei dem paket mit dabei?.
So das ich alle front rear center und sub anschliesen kann?!

Darf ich mal fragen was wäre den ein gutes verhältnis für einen Subwoofer?
eher so quadrat mäßig wie bei edifier(HCS5640) oder eher so hochkant wie teufel(Concept E X00)?

Was ist druckvoller und was klingt besser?

Bitte jetzt mal von den marken absehen alleine die akkustik gesehen die das boxengehäuse macht!!
Wie stark wirkt sich das auf den klang aus?

das kann man nicht pauschalisieren ...
da spielen sehr viele Faktoren eine Rolle , selbst eine Rolle kann sehr gut sein

Die Rollen sind nur schlecht, weil meinstens billigste Elektronik darin verbaut ist. Mit der Form hat das nichts zu tun. Solange das Volumen und die Abstimmung (Bassreflexkanal) gleich ist, kann der Subwoofer auch 9-eckig sein.

Das gilt allerdings wirklich nur für Subwoofer.

Ja, aber das spielt für dich keine Rolle. Beachte die Form bei den Lautsprechern nicht, entscheide nach Optik und natürlich in erster Linie nach deinem objektiven Klangempfinden.

Ja, aber das spielt für dich keine Rolle. Beachte die Form bei den Lautsprechern nicht, entscheide nach Optik und natürlich in erster Linie nach deinem objektiven Klangempfinden.

ja aber ich sollte auch schauen das meine lautsprecher vom gehäuse her etwas größer sind und nicht das ich ein Gehäuse hab mit 50x50x20 und hab dann ein Lautsprecher drinnen der bis an den Rand meiner boxen geht und das Gehäuse so ziemlich gar nichts zum schall beiträgt.
Das Gehäuse kann ja irgendwie durch bestimmte bauform den Sound besser rüber bringen!?
Hab ich zumindest mal irgendwo gelesen/gehört.

Es zählt nicht die Größe, sondern die Technik.

... 😀

Die Größe spielt für dich keine Rolle.

wenn man doe vorgeschichte nicht kennt dann könnte man denken das es hier um etwas versautes geht 😀

alles klar dann werde ich mir das Edifier system mal in natur anschauen und probe hören ;-)
und werde dann entscheiden ob edifier oder teufel!

Naja, als Teuflischer hänge ich mich auch mal etwas rein.
Ich weiß nicht was der eine oder andere gegen Teufel hat!

Ich habe selber das E 400er Programm und kann was mitten und höhen angeht einfach nicht meckern.. Und JA, ich kenne einige Edifier Anlagen...
Darüber find ich Teufel auch vom Service besser...
Guter Support, 10 Jahre Garantie, 1Testmonat...
Darüber hinaus ist es ein Deutsches Unternehmen, welches in den letzten Jahren nicht umsonst immer mehr beliebtheit errungen hat. Qualität und Verarbeitung finde ich einfach unübertrefflich, kein Sching-Schang-Schong mist... (die Standfüße der Sateliten sind mal ausgenommen)

Tu jedem einen Gefallen und hör dir einfach beide an...

*Vote 4 Teufel*

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
45

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten