So, ich war mal bei Saturn.
Sie hatten auch alles wichtige da, den Acer 22", einige Samsung 19", den Samsung 2032Bw, 21" und einen Philips 19" Widescreen.
Erstmal hab ich mich mit den Größenverhältnissen bekannt gemacht und muss sagen, dass die eigentlich alle ziemlich groß sind für mich
😀
Und ich hab festgestellt, dass 19" Widescreens keineswegs nicht hoch genug sind! Die 4:3 Dinger sind zwar auch ziemlich groß, aber Widescreen hat dann auch beim surfen und Office seine Vorteile.
Eigentlich hat Sturn das ganz gut geregelt, man kann bei (fast) allen Geräten mit einer Maus verschiedene Sachen auswählen und ansehen, sodass man relativ gut vergleichen konnte. Ich habe als Testbild mal den Vista-Anmeldungsbildschirm genommen, da gibts einige schöne Farben, man kann sehen, wie scharf es ist (gibt ja auch ein wenig text, obwohl die dinger in den läden nie ordentlich eingestellt sind) und die Helligkeit vergleichen. Einige Geräte sind wirklich lächerlich, da gibts dann große grüne "Spritzer" mittendrin.
Sehr gut gefallen hat mit von Helligkeit und Schärfe her dieser hier:
Sehr hell, stellt den Acer 22" locker in den Schatten (wie passend) von der Helligkeit her und ist schön scharf. Außerdem war der Samsung 20" auch ganz ok, auch wenn nicht ganz so schön hell.