Top Peripherie

die BlackWidow ist schon nicht schlecht , und auch ne mechanische mit MX Blue ( nicht mein Favorit, aber das ist Geschmackssache ) , nur wurde die eben schonmal empfohlen , daher evtl der Smily 😉

@Jan: Ja, das kann ich machen, sofern ich das denn kann. <-- WTF?

Ich mien ich bin kein Audioexperte und so. Aber ein paar Geräte zum vergleichen hab ich.
Falls ich es vergessen sollte, PN mich einfach oder so 😀

auch mal die Mouse bewerten , die Tastatur und das Pad , sowie das Mic 😉 ....
bei dem KH zB auch mal Musik ( bitte nur gute Qualität, denn schlechte wird dir der DT 880 Pro schonungslos aufzeigen ) vergleichen mit deíner SoKa ( Stereo und ohne Klangverschlimmbesserer ) und Games ( mit cmss3d evtl auch mal ohne Creatives Surroundsimulation ) im Vergleich zu den dir bekannten Kopfhörern und Headsets ... ( Klang , Tragekomfort etc )

Zuletzt bearbeitet:
Eben.. Also Tastatur kann ich mit Logitech G11/G19 sowie Roccat Arvo vergleichen. Und ob Tippgefühl und Komfoft passt, kann ich ja sowieso sagen.
Maus kann ich mit Sharkon Rush sowie Roccat Kone+ und Kova vergleichen.
Pad könnte ich mit Roccat Sota und Sense vergleichen.
Kopfhörer wohl mit den Denon AH-D1100 sowie dem Roccat Kave.

Ich habe also schon ein bisschen Material 😀
Was ich meinte ist, dass ich eh nicht so weiss, worauf es technisch bei den Kopfhöhrern ankommt. Aber Subjektiv kann ich den Sound natürlich auch vergleichen. Und das Klangbild zu den oben genannten ebenfalls. Tragekomfort versteht sich von selbst.
Die ganzen Treibersettings werden ne andere Sache. Allerdings hab ich auch schon gelesen, dass die Creative Treiber einfach nur sch*** seien. Momentan hab ich die Soundkarte im 2. PC und da nur mit den Windowstreibern.. Aber ich denke die Surroundsimulaton etc. wären ganz nett mal zum testen. Allerdings soll es auch noch andere Treiber geben.

Ich werde aber wohl nach und nach einfach mal nen Test schreiben und dann kann man ja einfach die fehlenden Dinge noch erfragen, wenn ich da was vergessen. Denn ich werde wohl nicht alles auf einmal bestellen/erhalten.

google mal nach den Daniel K. Treibern für dein Model der X-Fi , das sind ansich die besten Treiber für die Creatives ...

KH sind überigens bereits angekommen.
Erster Eindruck ist ganz gut.
Hab aber noch nicht an die Soundkarte gehängt und werde die auch erstmal bissl warmhöhren 😀
Am Wochenende bin ich sowieso weg.

Hab mein Modmic schon, bin mit dem Service sehr zufrieden - gezahlt via PayPal, dann wurde es innerhalb von 2 Tagen verschickt...
Hing dann allerdings ewig beim Zoll, da musste ich dann noch hin und 6€ zahlen.
Um kurz darauf zurück zu kommen: Am Donnerstag bestellt bzw. versendet, heute angekommen. Find ich ganz ordentlich. Versand sogar günstiger als aus DE 😀
Ne Widmung gabs auch 😀

Ja deutscher Zoll ist ebend ganz eigen... die haben auch 2 Wochen gebraucht um mich zu benachrechtigen- denn im Fulgzeug war das Päkchen auch 2 Tage nach meiner Bestellung.

Die mk-85 ist nun auch eingetrudelt.. Fehlen also noch Maus und Mauspad.. Da gab es Probleme bei der Bezahlung, weshalb da noch nicht so viel ging..

Finde aber Krass, dass ich für die Tastatur mal 30 Euronen Versand bezahle und dann trotzdem noch 34Fr Zollgebühren kommen.

Also die Tastaturen die da oben genannt worden sind, finde ich alles scheiße 😀 kauft euch ne g15 oder g19 da habt ihr was anständiges der ganze razor scheiß ist viel zu teuer meine Maus is ne Rat7 meine tastatur ne G15 und ich habe was super geiles für den gleichen wenn nicht sogar günstigeren preis.

Ich lieg gerade am Boden....

Jetzt gehst mal in den nächsten MM und schreibst auf einer Black Widow etc. mit Mechanischen Tastern. Wenn dir dann kein Unterschied auffällt...

Ich bin ja von der G19 auf die MK-85 gewechselt..
Und viele sagen: Boah die G19 hol ich mir und wie die die beste sei.
Nur weil halt unnötige Makrotasten drauf sind und n Display.
Die Makrotasten hab ich nie gebraucht. Vlt für nen WOW Spieler was.
Das Display braucht man im ersten Monat.
Die Tastatur ist zu leicht, so dass die zu schnell verrutscht.

Seit ich die MK85 hab, will ich nie und auch wirklich gar nie mehr zurück zur G19!!

@Morti: Hab vergessen dir zu schreiben 😀
Ne, die bleibt Rot oder aus. Das ganze in unterschiedlichen Helligkeitsstufen sowie einem pulsierenden Modus.

@Jan: Ich hab die roten genommen.
Um mal bissl was dazu zu sagen (nach einer recht kurzen Zeit):
Definitiv besser als Ruberdomes! Zum schreiben eher ungeeignet, da sie zu leicht auslösen und zu wenig Feedback geben. Man verschreibt sich dann oft. Klar, mit eingewöhnung wird das besser gehen. Und möglich ist es auch.
Zum zocken sind die Dinger traumhaft.

Hm, also ich mag die blauen switches, bzw wenn man den Ton nicht mag ebend die Braunen. Das wirklich spürbare feedback ist beim Schreiben traumhaft und beim Zocken hats auch nicht gestört...

ja , eben alles nbissl Geschmackssache ...
ich mag die blauen nicht wegen dem Klick , die Braunen sind schon ganz nice , vorallem zum schreiben ...
mein Favorit sind die Schwarzen , lösen schnell aus , relativ leise , kein Druckpunkt , und erfordern dennoch ein etwas höheren Kraftaufwand als die roten, die gehen mir einfach zuschnell ... 🙂

Anhänge

• MX Black.jpg
    MX Black.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 238
  • MX Blue.jpg
    MX Blue.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 233
  • MX Brown.jpg
    MX Brown.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 242
  • MX Clear.jpg
    MX Clear.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 235
  • MX Red.jpg
    MX Red.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 230
Einige haben ja um einen kleinen Erfahrungsbericht zu den Teilen hier geboten, die ich nun schon seit einiger Zeit bei mir habe.

Zufrieden bin ich eigentlich mit allem, ausser mit der Maus, die zwar technisch Top ist aber von der Form her überhaupt nicht zu mir passt.

Zur Tastatur: Mechanisch ist einfach nur geil 😀 Gut, die roten Switches sind definitiv gewöhnungsbedürftig und zum schreiben nicht so wirklich geeignet, aber man gewöhnt isch dran und zum zocken sind die super. Von der Qualität her kann man an der Tastatur auch nichts aussetzen.

Ein etwas ausführlicherer Bericht ist auf meinem neuen Blog zu finden (Link in der Signatur). Dort werden wohl in dern nächsten Zeit auch Berichte zu den anderen Teilen auftauchen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
52
Besucher gesamt
52

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten