Totalabstürze

Klingt nicht ganz optimal, jap. Kann aber auch an der Gehäuselüftung liegen, wenn die nicht richtig die warme Lauft rausholt heizt es auf Dauer auch auf. Trotzdem, an der Temperatur liegt's nicht un soweit mir bekannt ist alles unter 80° kein Problem.
 
ich werde jetzt mal windows neu aufspielen und dann weitersehen.
bis später 😉


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


achja, platte vorher formatieren ratsam? wird sonst glaub ich bei der installation auch automatisch gemacht oder?
gruß


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


das dauert ja ewig.. mache gerade backup. dafür nehme ich meine alte platte die noch im rechner ist, das geht doch klar so oder? wollte die dann während der installation einfach abschließen.
mainboard und graka treiber ziehe ich gerade, brauch ich sonst noch was nach der neuinstallation ?
gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, das ist gescheitert...mein dvd laufwerk ist fratze. hab das mal abgeschlossen, seit dem ohne absturz (ca. 4 st) :wtf: kann DAS die ursache gewesen sein ???
 
ok, das ist gescheitert...mein dvd laufwerk ist fratze. hab das mal abgeschlossen, seit dem ohne absturz (ca. 4 st) :wtf: kann DAS die ursache gewesen sein ???

Du solltest mal ein neues S-ATA Kabel für dein DVD-laufwerk nutzen/testen, diese gehen gerne mal kaput.
Auf jeden Fall das Laufwerk nicht gleich abschreiben😉
 
jop hattest recht :bigok:. hab das ide kabel von meinem mitbewohner genommen und er erkennt den brenner wieder...
also werd ich windows neu aufspielen, soll ich die platte vorher formatieren?
absturz kam übrigens gerade dann doch wieder...😕


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


achja, apropo gehäuselüftung. kommt mir ein bisschen komisch vor. der red scorpion bläst ja seine warme luft richtung hinterer lüfter. genau in der spalte bzw dadrüber, je nachdem wie man guckt, sitzt ja das netzteil mit dem lüfter. das saugt ja dann die warme luft direkt an. auch nicht optimal oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
46

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten