Ubuntu Natty Narwhal ist da!

Wir hatten zwar kleine Upload Probleme, aber jetzt ist alles fertig 🙂

News zu Ubuntu 11.04 Natty Narwhal

Downloadseite zu Ubuntu 11.04
Der Download von PCM erfolgt wie immer mit Topspeed, je nach Leitung sollte es also ziemlich schnell bei euch sein 😉

Abgesehen davon: Unity funktioniert wohl in der VB 🙂
Am besten gleich nach der Installation
Code:
sudo apt-get install virtualbox-ose-guest-utils
eingeben und in den Einstellungen der VB die 3D Beschleunigung aktivieren und los geht's!

So ich nutz es jetzt eine Stunde ca. und bin schwer angetan. Sieht sehr gut aus und die Installation war mit dem Windows Installer ein klacks. 🙂

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

So langsam habe ich mich eingefunden. Aber ein Problem habe ich noch. Ich bin Opera gewohnt und würde es auch gerne weiter nutzen. Man findet zwar im INternet Anleitungen aber ich kapiers irgendwie nicht 😀

Könnte es mir einer von euch mal erklären?

Zuletzt bearbeitet:
Noch mal ne Frage:

Wenn ich das neben Windows auf der gleichen Platte installiere, wird ja ne (bei mir) 3. Partition erstellt.

Ist das dann sicher dass die Beiden verkleinerten windows-Partitionen noch funktionieren?

Noch mal ne Frage:

Wenn ich das neben Windows auf der gleichen Platte installiere, wird ja ne (bei mir) 3. Partition erstellt.

Ist das dann sicher dass die Beiden verkleinerten windows-Partitionen noch funktionieren?
Es werden im Normalfall keine Daten gelöscht, trotzdem sollte man immer eine Sicherung der Wichtigsten Daten haben😉 Du kannst ja erstmal genau wie Jan2011, den Windows Installer verwenden. Den Installer findest du auf der Ubuntu CD.

Ich hatte kurz vor dem Offiziellen Release die Beta Version getestet. Ganz ehrlich: Ich hatte kein gutes Gefühl. Allein die neue Benutzeroberfläche ist für Ubuntu Liebhaber ganz neu und kann sehr(!) schnell nervig werden. Ich bleibe bei 10.10!

Du kannst einfach beim Start "Ubuntu Classic" starten, das ist dann Gnome 2, und nicht Unity.
Btw Gnome 3 ist fast noch schlimmer als Unity.... Total grässlich der neue kak da.
Für Netbooks okay, für Desktops totaler mist.

bringt es aber am Schluss etwas, 11.04 drauf zu hauen?
Eigentlich lohnt es sich schon da man die neuste Software hat, wenn du in 11.04 die Programme overlay-scrollbar, liboverlay-scrollbar, appmenu-gtk und indicator-appmenu deintallierst hast du das "alte" Ubuntu aber mit den neusten Programmen:-D

Nochmal direkt fürs Terminal
Code:
sudo apt-get remove overlay-scrollbar liboverlay-scrollbar appmenu-gtk indicator-appmenu

Und dann eben beim anmelden "Ubuntu Classic" auswählen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
44

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten