UDK - Unreal Engine 3 für Jederman! Kostenlos!

Und wenn dann ist es ne Erfahrung. Es ist ja nicht so, dass wir unser Reallife aufgeben wollen (ich zumindestens nicht...)
Außerdem wollte ich schon immer mal ein Spiel machen. Das verstehst du bestimmt mit deinem Wiigame (bald hole ich mir nen Stick 😉)

Ich habe leider schon oft gesehen, dass selbst im programmiererforen solche projekte oft in die hose gehen. und die sind schon weit besser geplant, und die teilnehmer sind vom stand her fortgeschritten bis profi.

Ja^^ Das Wiigame. habe meinen stick leider heute komplett geschrottet. hatte nen wackelkontakt. seit heute funktioniert er garnicht mehr

Naja das Hauptproblem ist bei sowas, dass am Anfang viele Leute sagen, ja ich mache mit und zum Schluss sind dann nur 1 oder 2 Leute dabei.

Jedenfalls sehe ich da jetzt nicht so das große Problem, zu mal ich an Mods wie der VLN 2009 Mod mitarbeite, die wirklich eine Mords Arbeit macht! Hier einige Impressionen davon:

Wieso ich jetzt was mit der UE3 Engine machen möchte? Ich suche neue Herrausforderungen, NFS Shift kann man nicht genug Modden, und die gMotor 2 Engine ist schon ziemlich Veraltet, wie man leider an den Bildern sehen kann!

Außerdem reizt es mich ein Spiel machen zu können, wo man kein Hauptspiel braucht, d.h. man kann damit viel mehr Leute "Glücklich" machen 😉

Also Nooc du würdest mitmachen? Find ich schonmal Klasse! 🙂

also ich wär auch dabei, bloß ich kann nciht versprechen das ich so viel zeit hab wei lich grad im klausurenstress bin...
habe kleine vorerfahrungen in java und c# aber beide nicht wirklich richtig gelernt

So Prog wird gerade getestet.Wird wohl ne Zeit dauern bis wir uns da eingearbeitet haben. Datenbanken sind ganz gut gefüllt. Terrain Bildung krieg ich soweit schon hin. 🙂

Ich würde mal sagen, dass wir ein bisschen Werbung in der Signatur machen. 😀

Ihr wollt eine Spiel programmieren? Dann seid ihr auf Plattformen wie github besser aufgehoben, oder macht ein eigenen SVN-Rep auf.
Ein Forum ist wirklich das falsche Medium und kann nur als Begleitende Maßnahme gelten (zu Maillinglisten, einem guten Wiki und Versionskontrollsystemen).
@Vorposter: Dann mal viel Spaß beim modellen der meshes und der Texturen, die von Deus Ex und JEDES Spieles sind nämlich nicht einfach frei verfügbar/dürfen nicht einfach so benutzt werden!

Zuletzt bearbeitet:
Nicht falsch Verstehen ich möchte kein Deus Ex nachmachen 😉 Nur ein bisschen von der genialen Atmosphäre einfangen.

Und nein, es wird ganz bestimmt KEIN Content geklaut! Naja in Foren gibts aber immer welche die einem alles Schlecht Reden wollen, ist wohl leider so ...

Und mit den anderen Dingen bin ich durchs Modding durchaus Vertraut (bis auf Github sieht aber Interessant aus) - wie gesagt ich weiß, auf was ich mich da Einlasse 😉

hey !

Ich hab mir mal deine Beiträge durchgelesen und mir gefällt deine idee zu einem Spiel. Ich selber habe keine programmier Fähigkeiten oder irgend etwas das damit zu tun hat ^^

Wo mit ich mich aber beschäftige ist Geschichten schreiben also eher Ideen zu geschichten . Ich hab auch einpaar ideen zu einigen spielen ^^

Ich würde dir gerne dabei helfen dieses Projekt an zu packen!
LG:rulez:🙂🙂

Guck dir nur mal auf UDK.com an, was geboten wird. Eine eigene Engine zu Schreiben die soviel kann, würde mehrere Jahre brauchen, und das bei einem großen Team!

Und ziemlich viele "Blockbuster" basieren auf der Unreal Engine 3 wie Mass Effect, Bioshock oder Assassin's Creed, ich denke schon,dass dies eine der besten Engines Weltweit ist.

Klar irgendwie merkt man den meisten Spielen schon an, welche Engine das ist, aber stört mich nicht so sehr.

Das gute ist, man bekommt direkt von Epic Kostenlos Support.

Vielleicht sollte man einen eigenen Thread/Forumbereich aufmachen, wo man alle die Lust haben, an so einem Spiel mitarbeiten, Schreiben dürfen. Unterstützung der Moderatoren Vorrausgesetzt.

Wer also Lust dazu hätte (egal wieviel man kann, man kann alles Erlernen) kann ja hier im Thread das hinschreiben. Bitte nur Ernsthaft.

Und wie siehts aus arbeitet sommergemüse schon dran?

Jep, wir arbeiten schon dran. ^^
Ich denke mal, dass wir ab März dann richtig mit der Arbeit im Unreal Kit anfangen (können). Vorher muss halt das "Drehbuch" zu Ende gebracht werden. Ansonsten bespreche ich das heute abend mal mit ihm und gucken mal inwiefern wir was für Leute eigentlich noch brauchen. 🙂

Coole Sache wäre cool wenn ihr da wirklich ein richtiges Game wie z.B. Alienarena oder sauerbraten z.B. auf die Beine stellen würdet 😉

Coole Sache wäre cool wenn ihr da wirklich ein richtiges Game wie z.B. Alienarena oder sauerbraten z.B. auf die Beine stellen würdet 😉

Das Ziel ist ein Game, was Alienarena und Sauerbraten zusammen in allen Punkten dreifach übertreffen wird. 😀

Die Möglichkeiten der UT3 Kits sind für eure Fähigkeiten sowieso absolut überdeminsioniert.

Danke, dass du meine/unsere Fähigkeiten so treffend erkannt hast. Wo das geklärt wär steigen wir doch auf ein Brettspiel um...
Muss ich sonst noch etwas dazu sagen ?
Ach ja! Wenn man keine Ahnung hat einfach mal nix sagen. 🙂

Danke, dass du meine/unsere Fähigkeiten so treffend erkannt hast.

Dito.
Hier seit alle noch Jung, könnt dementsprechend garnicht die Kentnisse, sowohl was Schulische Mathematik als auch Programmier & Projekt Kentnisse haben.
Das ist einfach eine reine Schlussfolgerrung und sollte dich nicht angreifen.

Ach ja! Wenn man keine Ahnung hat einfach mal nix sagen. 🙂

Dann hast du ja schon Erfahrung was solche Projekte angeht, Irgendwelche projekte aus denen Ersichtlich ist das du in der Lage bist ein 3D Spiel zu entwickeln?

Ich kann Uhu nur beipflichten. Wenn ihr kein plan von 3d programmierung habt, habt ihr keine chance. wisst ihr wie man eine kamera beschreibt? was eine world, view und projectionmatrix ist? wie man einen vertex und einen pixelshader schreibt? könnt ihr fließend hlsl? Habt ihr ahnung von vektoren?..... wenn ihr eine der fragen nicht mit leichtigkeit beantworten könnt, habt ihr keine chance. naja. ist ja nicht meine zeit.

Natürlich muss ich dir Recht geben.
Nur finde ich es ziemlich anmaßend einfach mal zu vermuten und zu behaupten was unsere Kentnisse angeht. ^^
Gerade deshalb weil ich Leute in meinem Alter kenne (17+) die wie die wahnsinnigen Programmieren können und im Mathe LK spielend 15 pkt. einfahren.
Ich persönlich habe noch keine Erfahrung mit der Entwicklung eines 3d Spiels allerdings bin ich in der Lage den Kopf auf meinen Schultern zu benutzen und etwas auf die Beine zu stellen. Wir haben schon einen Plan was wir brauchen. Also Menschen die sich mit dem Programmieren auskennen und praktische Erfahrungen mit der Unreal Engine haben. (usw usf) Und die gibt es wie Sand am Meer.

Ich will nur sagen, dass wir nicht völlig blöd sind und wenn du Lust hast kann du bei uns mitmachen. 🙂

Nur finde ich es ziemlich anmaßend einfach mal zu vermuten und zu behaupten was unsere Kentnisse angeht. ^^

Weder eine Vermutung noch eine Behauptung sondern das war mir gleich klar, was du ja bestätigst.

Ich will nur sagen, dass wir nicht völlig blöd sind und wenn du Lust hast kann du bei uns mitmachen. 🙂

Hat nichts mit Blöd zutun sondern einfach mit Erfahrung...
Ich werde mir den Thread hier abspeichern und dann in 3-6 Monaten sehen ob Ihr was geschafft habt.

Zuletzt bearbeitet:
Um mal ein wenig GRUNDwissen abzurufen, hier zwei altägliche aufgaben aus dem 2D bereich. die solltest du ganz leicht lösen, da du ja ein 3d spiel planst.

1)
Gegeben:
Vector2D v1 => Gegner
Vector2D v2 => spieler
Der Gegner hat die aufgabe immer dem spieler zu folgen

Aufgabe:
Berrechne den winkel zwichen v1 und v2. Schreibe dazu den entsprechenden term als pseudocode

2)
Gegeben:
Vector2D spieler=> aktuelle position
float weg => der weg den dem Spieler hinzugerrechnet werden soll
float rotation=> die aktuelle rotation des spielers

Aufgabe:
Berrechne den x und y wert der neuen spielerposition. stelle dazu einen term als pseudocode auf

Beide dieser aufgaben sind mit dem stoff aus der 9 zu schaffen.

Kinderkacke ... anyway ?
Also ob du dem Storywriter auftragen würdest ne Textur zu machen...

Aufgabe 1:
(v1*v2) / (|v1|x|v2|)
Ich bin nicht der beste in Mathe aber wenn ich es nicht voll verwechsel müsste das stimmen.^^

Aufgabe 2:
float rotation ? Winkel? ich denke mal, dass es um die Drehung um die x,y,z Achse geht.
Von daher würde ich das ganze mit sin und cos bzw. -sin und -cos in einer Matrix berechnen. Also die neuen x,y,z Komponenten.

Wie gesagt bin ich nicht der Mathe-typ... 🙂

E/: Falls es das ist.... In meinem B-Land ist das kein 9 Klasse Stoff.

Wenn sich hier ja so viele mit Programmieren auskennen dann könnt ihr NOOC ja sicher beim Programmieren helfen oder?

Danke ^^
Ich will ja nicht programmieren. Für die Sache holen wir und jemanden ran der Erfahrungen mit C++ und Java hat. Jemand der das kann (und davon gibt es wie gesagt viele!) packt das Scriptsystem im UDK im Halbschlaf.

Meine Güte, ihr stellt euch an wie ein paar Kinder im Kindergarten, ALLE.

Sicherlich habt ihr Recht das die beiden programmiertechnisch nicht die Anforderungen der Unrealengine erfüllen, na und? Wenn es nacher ein lustiges 2D java Spiel wird, dann hätten die beiden trozdem mehr auf die Beine gestellt als andere hier, ihr wisst ja, der Weg ist das Ziel.

Alledings solltet ihr auch nicht zu überheblich werden, ich beschäftige mich schon seit längerem mehr oder weniger erfolgreich mit Java Prgrammierung, ich scheitere schon an 2 Dimensionen 🙂

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten