Rustical
Member
Hallo zusammen,
ich will nun endlich auch auf den Gaming-PC-Zug aufspringen und zwar so gut und zukunftsfähig wie möglich für mein Budget.
Habe mich schon bisschen bei euch eingelesen und finde es super, dass man hier so schnell und direkt beraten wird. 🙂
Folgende Anforderungen hätte ich an einen PC:
Hauptsächliche Nutzung:
- Gaming
- Office
- Webdesign (also auch Grafikprogramme, aber nicht mit riesigen Dateien)
Budget: ca. 1000-1500€
Wichtig:
- Sehr gute Grafikkarte, welche kommende Spiele auch in ULTRA darstellen kann
- Gespielt wird: BF3, GW2 und was noch so kommt... GTA5, FarCry3 etc.
- PC sollte leise sein
- i5 oder i7 Prozessor, weiß nicht, ob es unbedingt i7 sein muss
- ist man mit der GeForce GTC680 automatisch besser für die Zukunft gerüstet als mit einer GTX670? Ansonsten lieber die billigere Variante nehmen
- Windows 7 ist vorhanden -> kein OS notwendig
- Auflösung min. Full HD 1920*1080 oder höher
- Monitor wird benötigt, 24 - 27 Zoll, optimal für EgoShooter (Reaktionszeit)
- 16 GB RAM brauche ich dann wohl auch nicht...
- Netzwerkkarte für LAN
Kann enthalten, wenn mit Budget machbar:
- BluRay-Laufwerk, hier würde ich aber auch Abstriche machen und DVD nehmen.
- Maus und Tastatur, beide kabellos werden benötigt
- WLAN
Bitte möglichst komplett mit allen Pasten, Schrauben und sonstigem Zeugs, weil ich da wirklich null Ahnung von habe. Mein letzter PC war Pentium III 800 Mhz. ^^ Danach kamen nur noch Laptops und Macs...🙂
Kriegt man das alles selbest zusammengebaut,wenn man es noch nie gemacht hat? Hab da bisschen Angst, bin aber auch nicht unbeholfen, was sowas angeht. Die Anleitung hier mit den Bildern fand ich schon gut. 🙂
Hab hier in einem anderen Thread schon eine Kombi gefunden, die wahrscheinlich ähnlich meinen Anforderungen ist, darauf könnt ihr bestimmt aufbauen:
Ansonsten danke ich euch schon mal für die Beratung! 🙂 braucht ihr sonst noch Infos?
LG,
Rustical
ich will nun endlich auch auf den Gaming-PC-Zug aufspringen und zwar so gut und zukunftsfähig wie möglich für mein Budget.
Habe mich schon bisschen bei euch eingelesen und finde es super, dass man hier so schnell und direkt beraten wird. 🙂
Folgende Anforderungen hätte ich an einen PC:
Hauptsächliche Nutzung:
- Gaming
- Office
- Webdesign (also auch Grafikprogramme, aber nicht mit riesigen Dateien)
Budget: ca. 1000-1500€
Wichtig:
- Sehr gute Grafikkarte, welche kommende Spiele auch in ULTRA darstellen kann
- Gespielt wird: BF3, GW2 und was noch so kommt... GTA5, FarCry3 etc.
- PC sollte leise sein
- i5 oder i7 Prozessor, weiß nicht, ob es unbedingt i7 sein muss
- ist man mit der GeForce GTC680 automatisch besser für die Zukunft gerüstet als mit einer GTX670? Ansonsten lieber die billigere Variante nehmen
- Windows 7 ist vorhanden -> kein OS notwendig
- Auflösung min. Full HD 1920*1080 oder höher
- Monitor wird benötigt, 24 - 27 Zoll, optimal für EgoShooter (Reaktionszeit)
- 16 GB RAM brauche ich dann wohl auch nicht...
- Netzwerkkarte für LAN
Kann enthalten, wenn mit Budget machbar:
- BluRay-Laufwerk, hier würde ich aber auch Abstriche machen und DVD nehmen.
- Maus und Tastatur, beide kabellos werden benötigt
- WLAN
Bitte möglichst komplett mit allen Pasten, Schrauben und sonstigem Zeugs, weil ich da wirklich null Ahnung von habe. Mein letzter PC war Pentium III 800 Mhz. ^^ Danach kamen nur noch Laptops und Macs...🙂
Kriegt man das alles selbest zusammengebaut,wenn man es noch nie gemacht hat? Hab da bisschen Angst, bin aber auch nicht unbeholfen, was sowas angeht. Die Anleitung hier mit den Bildern fand ich schon gut. 🙂
Hab hier in einem anderen Thread schon eine Kombi gefunden, die wahrscheinlich ähnlich meinen Anforderungen ist, darauf könnt ihr bestimmt aufbauen:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Ansonsten danke ich euch schon mal für die Beratung! 🙂 braucht ihr sonst noch Infos?
LG,
Rustical