Umfrage: Gaming Maus

Die modernste Gaming Maus zurzeit : Razer Mamba

  • Kostenfaktor : ca . 100 Euro

  • Zubehörumfang : Ladestation, Wirless Nutzbar Kabel dabei

  • Anwendung (Wie sie reagiert, liegt sie gut in der Hand, etc.):
von der Ergonomie ähnelt sie der MX518, liegt aber deutlich besser in der Hand.

  • einen kleine Ehrfahrungsbericht
Liegt beim spielen super in der Hand, 1A Reaktion. Nichts negatives

  • und letzten Endes noch das Preis/Leistungs- Verhältnis
Qualität kostet, die günstigere Alternative wäre die MX518
Man verzichtet bei der MX518 aber an Technik und Qualität
 
Logitech G500 oder Razer Imperator, was anderes kommt mir so schnell nicht ins Haus....

zweite liegt mMn besser in der Hand, kostet ein Stück mehr und sieht auch etwas schicker aus, hat aber "glatte" Oberflächen, die G500 ist strukturiert. Ist alles Geschmackssache, vllt. mal in den nächsten großen Markt gehen und durchprobieren.
 
Ich benutze eine Razer Imperator. Allerdings verwende ich nicht die vollen 5600dpi. 4000dpi reichen mir völlig aus. Früher hatte ich 400dpi oder 800dpi Mäuse. Die sind mir mittlerweile viel zu langsam. Kostenfaktor: Rund 70€ für dir Razer. Daher sage ich mal, dass das Preisleistungsverhältnis eher befriedigend ist.

Positiv:
-optisch echt sehenswert
-gute Verarbeitung
-verstellbare Seitentasten
-sehr präzise & hervorragende Gleiteigeschaften auf einem Taito

Negativ:
-für große Hände eher ungeeignet
 
So, hat lange gedauert bis ich die Umfrage reingestellt habe...
Ich habe ehrlich gesagt den Thread schon fast vergessen bzw. ich wusste gar nicht, dass er immernoch lebt...^^

Also ich habe inzwischen eine Sharkoon Sure Shot:
933-018.jpg


Ich bin total zufrieden mit der Maus. Für den Preis(immernoch fast gleich~ 20€) gab es nichts besseres als ich sie gekauft habe.

Sie ist fast baugleich mit einer von Speedlink(keine Ahnung welche genau).

Das Review hat mir auch sehr geholfen:



Falls jemand nicht viel Geld ausgeben will für eine Maus aber gerne zockt, dann sollte er/sie diese Maus ernsthaft in Erwägung ziehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zum Beispiel seit Sommer 2008 eine Razer krait und bin super zufrieden. kostete mich nur 30 euro und wollte halt eine gute Maus haben und dabei nicht viel ausgeben. 😉 Ich persönlich finde sie super :bigok:
 
ich selbst hab die logitech mx518 und bin völlig zufrieden. hatte vorher razer copperhead und damit war ich SEEEHR unzufrieden.

zuerst ist die linke maustaster abgenutzt, was ich dann mit 2 komponenten kleber beheben konnte.
nach einiger zeit ist allerdings der kleine taster der maus abgenutzt und hat statt einem oft auch mal doppelklick gemacht, einfach so.
damit konnt man dann nichts mehr anfangen und seitdem habe ich die mx518 😉
 
Ich hatte ne G5 (einma runter geflogen TOT)die war net so dolle finde ich aber meine 1Jahr alte Mx518 kann ich nur empfehlen liegt gut in der Hand und hat kleine Spielereien 🙂
hat letztes Jahr 35Euro ungefähr gekostet Kmelektronik
 
Also ich nutz nun schon seit release die KOVA und bin 100%ig zufrieden mit dem Teil. Das Handling ist gut die Druckpunkte der Tasten einwandfrei.
Die Copperhead finde ich z.B. ziemlich schlecht verarbeitet und auch irgendwie unhandlich, aber das muss jeder selber wissen 😀
 
Hol dir die Razer Naga die hab ich die kannst du seehr schnell machen (5600 dpi)
kannst auch z.B. für WOW mit deinem Daumen die Tasten 1234567890ß´ machen und sie liegt gut in der Hand
 
hab schon seit 2 jahren ne raptor m3 und bin voll und ganz zufrieden...

die gefällt mir besser als sämtliche razer & logitech zusammen
 
[X] Logitech

Ich hatte immer Logitech, letztes Jahr habe ich dann die Roccat Kone gekauft. Leider ein totaler Fehlgriff, die Treiber sind total Verbuggt, das Mausrad ist nach kurzer Zeit gebrochen (wie bei fast jedem), der Sensor ist extrem unpräzise und muss oft kalibriert werden, und zu klobig ist sie auch.

Hab mich dann wieder für Logitech entschieden, die G500 ist mit Abstand die geilste Maus die ich jeh in der Hand hatte, ein wahrer MX518 Ablöser :-D
 
Ich habe mich auch für Logitech nutze selber die MX518 Refresh und ich feier wie keine andere ich bin zufrieden😀
 
Immer mit Logitech zufrieden gewesen, vorallem besitze ich seit fast 3 Jahren ne G5, die hat mich noch nie enttäuscht, auch wenn sie sehr unter häufiger Benutzung leiden muss 😛

Dass mit der Zeit nen paar Fehler dazukommen, ist klar.
Meine scrollt ab und an einfach mal aus jux und Laune, 1 mal rausziehen und geht wieder, von daher nicht so schlimm 😛
 
Logitech natürlich. Hatte mal eine MX518, mit der ich sehr zufrieden war. Die jetzt aber wo anders eingesetzt.

Momentan nutz ich eine G9. Mit der bin ich sehr zufrieden. Die würde ich höchstens gegen eine G500 tauschen.

Hab eine Razer Imperator rumliegen 😱mfg:.
Das war die erste und letzte von Razer.
Die ist mist.
Liegt schlecht in der Hand und ist viel zu leicht.
Wenn die am PC angeschlossen war, fuhr der PC nicht hoch.
Musste sie also nachträglich anstecken.
Das konnte nur durch ein Firmware-Update behoben werden :fresse:.

Mit Logitech weiß man einfach was man hat :bigok:.
 
Also ich finde die Razer Death Adder richtig gut habe sie zwar nicht aber ein Kumpel die is richtig gut. Bin aber auch sehr zufrieden mit meiner RevoltekW101
 
Ich bin seit 2008 besitzer der Razer DeathAdder. Und ich will nie wieder eine andere haben. Sie sieht sehr stylisch aus, ist extrem handlich und dazu perfekt für EgoShooter geeignet. Mir kommt keine andere maus mehr ins haus, dass ist sicher. Razer ist halt einfach geil.
 
Ich besitze seit ca. einem Jahr die Revoltec Fightmouse und kann mich nicht beklagen. Ist zwar etwas groß jedoch hab ich auch keine kleinen Hände^^ sie liegt super in der Hand und sieht verdammt gut aus.
 
  • Kostenfaktor
  • Zubehörumfang
  • Anwendung (Wie sie reagiert, liegt sie gut in der Hand, etc.)
  • einen kleine Ehrfahrungsbericht
  • und letzten Endes noch das Preis/Leistungs- Verhältnis

Microsoft Intelli Mouse Optical 1.1a; Kosten: ca. 25€
Zubehör: Treibercd, PS2-Adapter
Anwendung: Eine der besten optischen Mäuse, die jemals entwickelt wurde. Mit ihren 400dpi gehört sie technisch gesehen eher zum alten Eisen, aber mit ihrer Präzision kann sie locker auch bei neueren Mäusen mithalten. Die Ergonomie von der 1.1a ist einzigartig. Keine Logitech, Razer, etc. kann ihr das Wasser reichen. Optional die Neuauflage der IntelliExplorer 3.0.

Erfahrungsbericht: Sehr gute Maus zum Zocken und Arbeiten. Durch ihre einfache Bauart lassen sich auch gut eigene Modifikationen durchführen. Zeitweise gab es die 1.1a auch als 1.1SS und 1.1SE Editonen im Handel. Diese werden aber leider nicht mehr in Deutschland angeboten, und können nur noch direkt aus Asien importiert werden. Die Preise liegen dann oftmals bei ca. 100€ pro Maus. Sie hat schließlich ganze Zockergenerationen begleitet und ist noch immer ein Liebling der Zockerfreunde, die damals mit so einer Maus anfingen zu spielen.
Ich habe meine Maus allerdings eigenhändig modifizert.
Standardmäßig eine Intelli Mouse Optical 1.1a in weiß bestellt und daraufhin das Gehäuse neu lackiert. Das Gehäuse zuerst mit Nass-Schleifpapier 800er Körnung vorsichtig angeschliffen. Daraufhin Fett- und Staubreste mit Isopropanol vorsichtig entfernt. Als nächstes Haftgrund für Kunstoff aus der Spraydose aufgetragen. 10-15min gewartet und 3 dünne Schichten Lackspray aufgetragen. Das ganze am Ende mit Klarlack versiegelt und den gewünschten Glanz erreicht. Fertig ist die eigene 1.1 Special Edition Maus, die es so nicht zu kaufen gibt. Durch die Klarlackoberfläche liegt sie auch noch besser in der Hand und hat einen individuellen Touch bekommen.

Preis/Leistungs-Verhältnis: sehr gut, da sie im Gegensatz zu den ganzen Highendmäusen mit unnötigen DPI/CPI-Werten mit ihren ca. 25€ sehr günstig zu bekommen ist. Ich glaube für rund 13€ habe ich sie bei hardwareversand.de bekommen. 🙂

P.S. Die Neuauflage der 1.1a von ZOWIE ist billige Chinaqualität, wo die Klarlackoberfläche sehr miserabel aufgetragen wurde. Der Preis von rund 50€ ist daher nicht gerechtfertigt.
 
Logitech G500

Die NonPlus-Ultra-Maus. Liegt nahezu perfekt in der Hand. Das Material und die Verarbeitung sind 1A. Einerseits schöne glatte Oberfläche auf den Klicktasten, anderseits eine sauber und sehr angenehme raue Oberflächen auf der schwarzen Ablage.

Die Maus hat 5600 dpi die man leider nciht zu gebrauchen weiß, da sie dann leider bei minimaler Bewegung gar keine Bewegung auf dem Desktop anzeigt. Stellt man sie auf ca. 3600 dpi hat man eine eigentlich perfekt Maus.
 
Zumal der Logitech Support einfach nur Spitze ist, einfach und kompliziert bekommt man zum Beispiel neue "Füße" für die Maus, bzw wird sie schnell bei defekt umgetauscht.

Ich würde nur zu Logitech greifen, es sei denn man kann sich nicht mit der Form anfreunden.
 
ich habe eine Logitech G5. Davor hatte ich irgendein billiges Kabeldingens von Medion^^ (war allerdings gar nicht so übel, nur die handhabung-.-)
ich empfehle sie dir bestens weiter. allerdings würde ich mit dem kauf noch bis juli 2010 warten, da kommt das nachfolgermodell, das die technischen probleme behebt (frag nicht welche, ich habe keine bemerkt^^)
sie leigt super in der hand, sogar meine oma war begeistert =D und hat gefargt ob es das auch mit massageeinheit gibt weil sie so gut in der hand liegt. :] .
mein onkel nutzt eine von Razer. die will er verschenken, die leigt nich gut in der ahnd und ist zu leicht.
nun habe ich abld die ganze familie durch 😉
nun meine schwester hat eine Logitech G9, ist sehr zufrieden damit, ich benutze sie auch öfter undfinde sie sehr gut.
p.S: die müse von logitech sind sehr robust. meine kleine tochter hat sie aus dem 9ten stock vom hocchaus geschmuissen, in verbindung mit meinem notebook. notebook futsch. maus hat ein klumpen erde drauf und einen kratzer auf der unteseite. alleine um das auszuprobieren hätte es sich gelohnt dies amus zu kaufen (G5). Aber du könntest aj auch eine Maus von beiden bei Amazon kaufen, und dann ausprobieren, die sind auch sehr kulant bei der Rückgabe eines gerätes.
mfg
.Freak.
 
für rechtshänder gibbet von der passform und preis/leistung meiner meinung nach nichts besseres als die Mx518!!! und hält bei mir jetz auch schon sehr lange! Nur nen bisschen zu leicht...
die von razer copperhead fand ich sehr unangenehm in der hand, die g9 lag auch gut, aber eben teurer als die Mx518.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
41

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten